Bremsenumbau auf 374x36

BMW 5er F11

Guten Tag.ich habe vor auf die Bremsanlage vom m550d umzurüsten. Sättel und Scheiben sind vorhanden.374x36 . Nun habe ich gesehen , das es zwei Typen gibt 348 und 374.Sättelb sind die gleichen. Aber was ist mit den Trägern? Hat jemand original die 374 mm verbaut und kann über seine Fin mal im etk nachsehen.besten dank

27 Antworten

374 .... welche M50d die kleineren haben sollen
ist mir unbekannt.

Ein Blick in den ETK wird dich erhellen.

Der M550d hat vorne die 374 und hinten die 345

Hier sind die von meinem m550d

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Benutze einfach zur Suche meine Vin bei leebmann24. Dann findest du alles dazu!!! Ich habe nen M550d

C775288

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 3. August 2017 um 18:40:52 Uhr:

374 .... welche M50d die kleineren haben sollen
ist mir unbekannt.

Ein Blick in den ETK wird dich erhellen.

danke, dann erhelle mich. Alle Sättel sind die gleichen, ob nun 374 oder 348 . Auch im Etk.es gibt aber nur einen sattelhalter.einen anderen finde ich nicht.3411678820

Dann dürften nun alles klar sein - oder ?

Die Sättel für 374 sind für vorn und die 348 für hinten!!! Wie können die identisch sein!???? Oder irre ich mich, aber die sehen unterschiedlich aus. Kann dir aber nicht sagen ob das für vorn gleich ist. Nimm meine VIN und dann findest du alles!

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 3. August 2017 um 19:22:18 Uhr:

Dann dürften nun alles klar sein - oder ?

Ja , super.

Also ich habe alles durchgesehen. Ich habe die Sättel und die Scheiben

vom m550d inkl Halter etc. . Nun kommt das aber_____ es passt nicht . Vielleicht liegt es ja auch an den Schwenklager. Also wer die Bremsanlage verbaut hat , wird vielleicht was beizutragen haben.Danke dafür

Wo passt was nicht ?

Werd mal konkreter ... hast du auch X-Drive ?

Check mal ob der 550i ( ohne XDrive) andere
Halter hat ... etc pp

Achja X Drive . Beim 550i Heck sind ach die gleichen Sättel wie im m 550d verbaut . halter wie immer der gleiche. beim 550i kann man aber auch die 348 verbauen und optional ebend die grössere. im Etk stehen aber immer die gleichen halter und sättel . Aber ich sehe nochmal nach . x- drive hatte ich nicht auf dem plan.

Was fährst du eigentlich ?
Ich habe vor kurzem die Bremsanlage (Behördenfahrzeuge) verbaut auf meinen 520d und bin allein davon mehr als begeistert was die Bremssteigerung angeht (endlich kein eiern und verzogene Scheiben)
Gruß
Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 3. August 2017 um 23:42:17 Uhr:

Was fährst du eigentlich ?
Ich habe vor kurzem die Bremsanlage (Behördenfahrzeuge) verbaut auf meinen 520d und bin allein davon mehr als begeistert was die Bremssteigerung angeht (endlich kein eiern und verzogene Scheiben)
Gruß
Niko

530D normal Heckantrieb F11 . mit der 348x30 mm. Bj. 06/2012. Was für Teile wurden dort verbaut?

Morgen
Was passt nicht? Ich habe auch einen 530 ohne x und die bremsanlage von m550d..

Ab 07/14 wäre der bremsenträger und sättel gleich .Da du aber vfl hast brauchst alles neu..

Deine Antwort