Bremsenteile 430, werd noch wahnsinnig
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, fahre einen Bj.2000 430T Avantgarde.
Nun bin ich schon seit langem auf der suche nach den richtigen Bremsenersatzteilen,
vorallem für die Hinterachse, habe auf der Hinterachse belüftete scheiben drauf die finde ich aber nirgends, kann mir jemand dazu mal ein Tipp geben? vorne hab ich auch nicht standard bremsen drauf, habe die großen beläge mit zwei solchen Blechhalteklammern für die Bremszylinder.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Mfg
Matthias
19 Antworten
da wirste wohl zu DB gehn müßen. so gehts mir mitm amg auch. nur bei DB.
Der 430er hat hinten normale nicht belüftete Scheiben in der Größe 290mm. Wenn deine belüftet sind, musst du damit wohl wirklich zu MB.
HA: voll, 290mm x 10mm
VA: belüftet, 316mm x 28mm
Hallo Matthias, ich gehe mal fest davon aus, dass die Fehlinformation auch von irgendeinem Autohandel stammt, aus deren PC_Datenbank oder Katalog.
wenn ich hier aufzählen würde, war mir der Autohandel schon alles an Falschteilen für unsere völlig normalen E200 bzw. E320 verkaufen wollte, da würde ich zwischendurch Platzen... Aber es war viel, und zwar auch bei Standard-Komponenten.
Ich kann Dir nur eins empfehlen: Kauf die Teile bei MB. Du zahlst für Scheiben + Klötze vielleicht ges. 100 EUR mehr als im Handel, aber Du sparst Dir sehr sehr viele Nerven... Und Du weißt anschließend, dass die Qualität stimmt, und dass es beim Bremsen auch nicht quietschen wird.
Hallo !
Probier´s mal bei
http://www.discounter-deutschland.de/modules.php, gib die SchlüsselNr. ein (0710 + 369 für den 430er) und klick Dich durch.
Alternativ hole ich mir meine Teile bei AZM in Wiesbaden in der Hagenauer Strasse - halt der Nähe wegen.
Manfred
Ähnliche Themen
hi,
bei meinem mußte die komplette bremsanlage erneuert werden (scheiben und beläge).
dies hat mich beim freien €648,-- brutto gekostet.
Hallo zusammen......
Schau mal bei Autoteile-Shopping.de vorbei klick dich durch und mach eine Anfrage wegen deinen Bremsscheiben.
Zum Thema Zuverlässigkeit Passgenauigkeit und Lieferung einfach nur TOP!!!
Ich bestell dort immer unsere Ersatzteile (MB320T , BMW525i E34 , BMW525i E61)und wie man sieht sind es allesamt keine Kleinwagen.Bestellsumme auf dieser Seite bestimmt schon mehrere tausend € über die Jahre.
Hier ein Angebot von dort:
FEBI BILSTEIN
23212 Bremsscheibe Auf Anfrage
Breite 53,5 mm, Aussendurchmesser 278,0 mm, Bremsscheibenart Innenbelüftet, Einbauort Hinterachse, benötigte Stückzahl 2
ab Bj. 06.99
Viel Spass beim suchen .......und trotzdem immer vergleichen , was das Teil bei Benz kostet!!!!...wegen 20€ würd ich bei Benz einkaufen gehen.
Gruß lausitzerMB320
Hallo Matthias,
hat sich in der Angelegenheit was getan, bist du weitergekommen?
Gruß Torsten
Was fehlt dir denn noch?
Hatte bei meinem CLK 430 (BJ 99) damals das gleiche Problem.
Schau mal auf die Bremsscheiben, ob du da noch eine
eingestanzte Teilenummer erkennen kannst.
Im Endeffekt waren die Teile gleich mit denen des Modells
von 2002 und wurden in der Datenbank meiner Werkstatt
nicht aktualisiert.
Micha
Der 430er hatte keine belüfteten Scheiben für die HA.
Hast du mal ein Foto von den Scheiben?
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Der 430er hatte keine belüfteten Scheiben für die HA.Hast du mal ein Foto von den Scheiben?
Hallo frucht999,
sorry widerspreche dir nur ungern, fahre selbst den E430 aus 2001 mit originalen Bremsscheiben rundum. Die hinteren Bremsscheiben sind belüftet und nur im gut sortierten Fachhandel zu bekommen, oder eben direkt beim Händler.
Gru0 Gonzo
hallo vielleicht hilft dir das hier weiter -
teile nr. mb 2104230812
alternativ dazu :
Zimmermann 400364500
Delphi BG3726
Textar 92137200
TRW Df4355
hoffe konnte helfen
mfg aus berlin