Bremsenteile 430, werd noch wahnsinnig

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, fahre einen Bj.2000 430T Avantgarde.
Nun bin ich schon seit langem auf der suche nach den richtigen Bremsenersatzteilen,
vorallem für die Hinterachse, habe auf der Hinterachse belüftete scheiben drauf die finde ich aber nirgends, kann mir jemand dazu mal ein Tipp geben? vorne hab ich auch nicht standard bremsen drauf, habe die großen beläge mit zwei solchen Blechhalteklammern für die Bremszylinder.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg
Matthias

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reutlinger430t

Hast mir vielleicht nen onlineshop wo ich das Zeug finde?

Hallo Reutlinger,

habe dir als PN zwei Internetadressen zukommen lassen für die passenden Bremsenteile.

Gruß Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

fahre selbst den E430 aus 2001 mit originalen Bremsscheiben rundum. Die hinteren Bremsscheiben sind belüftet...

Hast du die Schlüsselnummern 0710 und 369 (Limo) bzw. 0710 und 372 (Kombi)?

Hallo Gonzo,
hast du vielleicht auch die Teilenummer für den Bremssattel hinten?
Fragt man bei MB nach, sagen sie anhand der Fahrgestellnummer ist eine unbelüftete Scheibe mit 290mm Durchmesser verbaut, demzufolge auch ein anderer Bremssattel.
Gruß
Torsten

Hallo frucht999 / wand10,

aahh du könntest recht haben. Fahre natürlich wie in der Signatur angegeben ein T-Modell. Vielleicht ist wegen dem höheren Gewicht eine innenbelüftete Scheibe hinten nur beim T-Modell verbaut worden.

Das ist möglich. Folglich ist natürlich bei unbelüfteten Scheiben auch ein anderer Bremssattel notwendig. Daher habe ich keine Teilenummer parat für unbelüftete Scheiben und Bremssattel. Noch nicht....

Bitte entschuldigt, mir entfällt immer der technische Unterschied zwischen Limo und Kombi.

Gruß Gonzo