ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsenservice vorne - Welche Hersteller?

Bremsenservice vorne - Welche Hersteller?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2019 um 14:29

Guten Tag allerseits,

die Warnleuchte für den Bremsenverschleiß hat mir den baldigen Austausch von Scheiben und Belägen vorne angekündigt. Welche Hersteller von Scheiben und Belägen sind denn empfehlenswert? Jurid und Textar sind mir noch geläufig. Über ATE habe ich gespaltene Meinungen gehört...

Danke für eure Zeit!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 12:51

Allerdings ist das Video von Meyle selber... Also ob das gänzlich neutral ist wage ich zu bezweifeln...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 22:03

Danke an euch :) aber ich beauftrage eine Werkstatt mit der Reparatur...

ATE Ceramic im Bunde gekauft. Würde ich immer wieder einbauen lassen und genieße die sauberen M-Felgen

am 3. Dezember 2019 um 10:30

Vorne nur Original! Meine 2 Cents!

Zitat:

@dseverse schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:30:30 Uhr:

Vorne nur Original! Meine 2 Cents!

Das könnte eine Diskussion lostreten :D

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 30. November 2019 um 17:44:24 Uhr:

Scheiben Bremo Max mit ATE Ceramic oder normale ATE Beläge. Die Kombi bin ich über 160.000 km mit dem E 46 gefahren.

Pflichte dem bei. Fahre auch die brembo sport max mit normalen ate belägen.

 

Taugt gut was

Die ATE Ceramic haben mir mit ihrem seltsamen Abrieb die Bremsscheiben (ATE Powerdisc) vorne ruiniert, so daß es äußerst unangenehme Brummgeräusche und Vibrationen beim bremsen gegeben hat.

Hab dann vorne auf komplett Brembo (Scheiben "Max Line", Beläge konventionell) gewechselt und bin sehr zufrieden.

 

 

Ja ate ceramic soll laut ate auch nur auf glatten scheiben verwendet werden. Keine geschlitzten und keine gelochten bremsscheiben

Also ich bin mit Textar rundrum sehr gut gefahren.

Hatte immer Ate ceramic Beläge auf glatten Scheiben auf meinem Cabrio. Top und nebenbei saubere Felgen ;)

Hatte auf meinen BMWs e46-e39 immer ATE drauf, bis ich welche von Brembo genommen hab. War mit brembo definitiv zufriedener, ATE hat geneigt bei wiederholten Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten zu vibrieren.

am 4. Dezember 2019 um 21:23

Brembo Bremsscheiben und Beläge. Reicht aus. Bremst gut.

am 5. Dezember 2019 um 6:53

Zitat:

@Luxgee schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:33:12 Uhr:

Hatte auf meinen BMWs e46-e39 immer ATE drauf, bis ich welche von Brembo genommen hab. War mit brembo definitiv zufriedener, ATE hat geneigt bei wiederholten Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten zu vibrieren.

Sage ich doch! Vorne an BMWs am besten Original!

Original ist dann u. U. aber auch ATE oder Brembo.

 

Oder meinste BMW stellt Bremsenkomponenten selbst her?

Ja BMW stellt Bremsenkomponenten selbst her. Zumindest die "Veredelung" Ich meine bei oder in Berlin ist ein Werk wo Bremsen gemacht werden...

BMW produziert seine Bremsscheiben in Eigenregie.

https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsenservice vorne - Welche Hersteller?