Bremsenproblem beim BiTu
Hallo zusammen,
habe seit Juli 2012 meinen BiTu hier stehen und bin negativ überrascht von den Bremseigenschaften
dieses Wagens. Mein Vorgänger (S5) ist sicherlich kein Vergleich in Sachen Bremsen, aber doch unser A3 Sportback von meiner Frau, der um Welten besser zupackt, als mein BiTu. Ich muss schon richtig auf die Bremse latschen, um eine Bremswirkung zu spüren. Wenn ich dann mal wieder im A3 unterwegs bin, drückts mich so heftig in den Gurt, daß ich mir regelmäßig wüste Beschimpfungen meiner Mitfahrer einfange ;-) Hat jemand ähnliche Bremsprobleme und was könnte eine Alternative sein(außer Keramik)?
Gruß
Looksmart
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe seit Juli 2012 meinen BiTu hier stehen und bin negativ überrascht von den Bremseigenschaften
dieses Wagens. Mein Vorgänger (S5) ist sicherlich kein Vergleich in Sachen Bremsen, aber doch unser A3 Sportback von meiner Frau, der um Welten besser zupackt, als mein BiTu. Ich muss schon richtig auf die Bremse latschen, um eine Bremswirkung zu spüren. Wenn ich dann mal wieder im A3 unterwegs bin, drückts mich so heftig in den Gurt, daß ich mir regelmäßig wüste Beschimpfungen meiner Mitfahrer einfange ;-) Hat jemand ähnliche Bremsprobleme und was könnte eine Alternative sein(außer Keramik)?
Gruß
Looksmart
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Mein Dicker ist beim Freundlichen, weil das Bremsverhalten noch schlechter geworden ist.😠Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Ist bei mir auch so. Bin vorher einen BiTu Probe gefahren, der selbige Bremswirkung/Bremsdruck hatte.
Also nicht so dramatisch sehen.
Viele Grüsse aus Stralsund
Die eigentliche Bremswirkung setzte erst im 2/3 ein und das mit Kraftaufwand !!!😕
An einigen Tagen konnte ich sogar morgens den Wagen nicht mehr starten, da ich das Pedal garnicht erst drücken konnte. (wie ein Luftpolster)😰
Die Anfrage beim Werk läuft noch und ich bin mit einem A6 4G 245PS S-Tronic von Euro-Mobil unterwegs, der vernünftig bremst!!!🙂
Bin echt enttäuscht und werde euch auf dem laufenden halten.😎
Viele Grüsse aus Stralsund
Hallo alle zusammen, habe gerade meinen Dicken nach 5 Tagen Audiforum-Aufenthalt wieder abgeholt.
Was soll ich sagen, Sie haben es geschafft, daß der Wagen wieder TOP bremst. Nach langen warten auf eine Antwort vom Werk wurde das ABS System entlüftet und schon war alles wieder in Ordnung.🙂 Ausserdem haben meine Sommerräder ab 120 Km/h angefangen zu singen. 😕 Nun läuft die Anfrage im Werk, warum nach 4800 Kilometer die Pirelli P-ZERO schon eine Sägezahnlauffläche haben?😰 Ich bestehe natürlich auf 4 neue Reifen versteht sich ja.
Mal kugen wie es ausgeht. Habe jetzt Conti Winter Sport Contact drauf mit sehr viel Laufruhe.🙂
Euch allen ein beulenfreies Wochenende...