Bremsenentlüfter

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Welchen könnt ihr empfehlen? Welche nicht?

Gibt einen von Hazet.. hier

Hat das Teil schon jemand ausprobiert? Welche Sachen benutzt ihr so zum Entlüften?

lG

20 Antworten

Servus

Normalerweise kann sich die Luft nicht ander Flüssigkeit vorbeidrücken 😰

Aber wie gesagt den Behälter ganz voll machen bis zur oberkante.

Es kann sein wenn du nicht aufpasst und die Flüssigkeit im Behälter zu wenig wird
dann drückst du Luft in des System 

Gruß sony8v 

Behälter war randvoll....Druck ca.1-1,5Bar.Von anfang an blubberte es nur im Behälter,am Endlüftungsnippel kam erst Flüssigkeit(das was in der Leitung war)und dann halt Luft.
Flüssigkeitsstand im Behälter hat nicht abgenommen.

Ich hab mir dann gedacht,es wär wohl besser nicht Luft,sondern Bremsflüssigkeit unter Druck in den Behälter zu drücken(so wies glaub ich bei manchen Kauf-Geräten der Fall ist).

Wir entlüften mit einem Behälterdeckel der einen Druckluft anschluss hat.
Behälter auffüllen, dann Druck drauf, ca.1 -1.5 Bar und Entlüftungsschraube auf.
Haben wir im letzten Sommer an einem Samstag mit 3 Autos gemacht und ging ganz gut, wir machen das aber immer zu zweit.
Ausser beim ersten Auto, meinem 2er, da ging hinten erst garnix, bis wir auf den Trichter kamen, das der LAB geöffnet werden muß 😛

Durch das Blubbern könnte ich mir vorstellen das am Behälter wo er draufgesteckt ist was
undicht ist das hatte ich mal bei meinen alten A4 nach dem Behälterwechsel ging es auf einmal 

Hmmm.....dann hätte da aber bei 1,5Bar Brühe rausrotzen müssen....ich denk ich werd das nochma checken,kann ja nicht sein das es bei dir einwandfreii funktioniert und bei mir nicht😁

Diesen kann ich dir empfehlen. Er lässt sich gut handhaben. Einfach an einen Kompressor (auch 25l) anschließen, druck aufbauen, den ausgleichbehälter vollfüllen und den Ventilnippel über Ventil stülpen und ab geht die Post.
Um diesen Modell handelt es sich um ein Unterdruckgerät.

Hab ich selber auch und sehr gut und einfach funktioniert.

http://cgi.ebay.de/.../390274700463?...

Deine Antwort