Bremsen zu schwach

Die Bremsen meines CRX EE8 sind einfach zu schlecht.
Bei starkem herunterbremsen wird die Bremse einfach zu schwach. Wahrscheinlich wenn sie heiß ist.

Wenn ich zb von 200 auf 100 voll runterbremse, und dann bremsen muß, dann merk ich einfach das ich viel viel fester reinsteigen muß. Bei
Bin mit dem Auto eines Freundes gefahren und daa ist das ganz anders, (dachte bisher, dass das normal ist)
nur es geht mir auf die nerven,
machmal hau ich dann fest in die Bremse und räder blockieren, weil ich es vor der Kurve gewohnt war.
Was kann ich tun. Neu bremsen sind teuer.
Was nützt ein anderer Belag? zb für warme bremsen?

61 Antworten

Wieso hat die Felge 2 Ventile?! 😁

Hmmm? Das wundert mich jetzt auch...

vielleicht um die unwucht auszugleichen ?

ach ja die preise für manche teile ..

manchmal ist es die reine stückzahl , manchmal eben der " racing " zuschlag ....

Zitat:

Original geschrieben von edgar

liegt schlicht und ergreifend an der stabilität ...

auch bei den porschescheiben ( original ) kann man wunderbar beobachten das sie zu rissen zwischen den löchern neigen bevor die verschleissgrenze erreicht ist .

meine persönliche meinung liegt so , das es eben an den hohen temperaturunterschieden liegt die da irgendwie spannungen reinbringt , da es um die löcher ja auch wärme abgegben kann denke ich das es da zu punktförmigen hitzebelastungen kommt ....

weil meistens die risse von den löchern eben ausgehen .

Naja, durch die Löcher Querschnittsänderung, Spannungsspitzen, wenn Temperatur dazu kommt wirds risch interessant...

Dachte bisher das es eher enn Prob der billigen Sportbremsscheiben ist, aber wenn selbst Porsche da nicht verschont bleibt...

Thema deine Meinung: da wo Material ist, wird mehr Hitze sein, daher schiebts Material udn an den Löchern kühlts besser ab udn zieht sich zsammen, ergo hohe Spannungen, das im ständigen Temp rauf, Temp runter...
passt scho

Ähnliche Themen

Postet mal alle Links von Rennfelgen. 15" oder 16".

Ich find nichts gscheits.

www.compomotive.co.uk

www.speedlinecorse.co.uk

nur mal so als beispiel

Kann man 280er Bremscheiben (Golf 2 G60) mit 14" Felgen kombinieren, oder sind die schon zu groß für die Felgen???

Da passt noch nichtmal jede 15" Felge drüber ...

Bollo

14 zoll ....

ne.... zu klein

15 Zoll passt, kommt aber auch auf den Bremssattel an.
14 Zoll wird knapp werden. Brauchste flache Sättel und ne schlanke Felge damit der Sattel nicht an der Felge schleift bzw. du die überhaupt drauf kriegst.
Aber denke da wirste mit Hitzeproblemen zu tun haben.

hitze glaub ich nicht mal , aber
1. wirst du kaum die notwendige 14 zoll felge dafür finden ( evtl so motorsport felgen in 6 j 14 von ats für die kleinen rallye flöhe )
2. ist es meist der sattel der dann probleme macht ....nicht der scheibendurchmesser

Gibt bei ATU so Bremsscheiben attrapen, die sollen die Felge gut ausfüllen. Am besten in Verbindung mit Chromeradkappen oder Spinning-Wheels 😁

Zitat:

Original geschrieben von edgar

zufrieden bin ich mehr als als das wort " bestens " hergibt ....

der unterschied in der rallye/race felgenfrage liegt wohl am ehesten in der homologation der hersteller , gewicht und stabilität .
ausserdem kann ich mir vorstellen das es keine rallye felge mit nem hochhorn gibt .
was aber ziemlich irrelevant ist .

bei rally/offroad - fahrten können steine oder sonstige fremdkörper in die bremse gelangen. deswegen ist der felgenstern mehr verschlossen als wie bei onroadfelgen. nachteile dabei sind wie schon gesagt die bremsenbelüftung.

byby
nuts

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Also schlitze, hab keine Lust auf risse oder irgendsowas.

die risse in der scheibe sind nicht weiter schlimm. eine scheibe hält im normalfall immer so lange, bis sie verschlissen ist. scheiben sind erst dann auszuwechseln, wenn die risse bis zum scheibenrand reichen. doch auch dann wird sie noch weitergefahren. und dass einne scheibe wegen risse weggeschmissen wird, hab ich noch innerhalb von 3 jahren ausbildung gesehen. wenn die scheiben mal etwas ramponiert aussschauen vonwegen rillen oder sonstiges, kann man sie auch problemlos abdrehen. nach dem abdrehen ist die bremsleistung auch "etwas" (mit etwas mein ich auch nur etwas, nich dass das geschrei gleich wieder losgeht) höher wie zuvor. also vor gelochten bremsscheiben brauchste jetzt keine angst haben, dass se dir gleich um die ohren fliegen

byby
nuts

Zitat:

Original geschrieben von SirMcNuts

bei rally/offroad - fahrten können steine oder sonstige fremdkörper in die bremse gelangen. deswegen ist der felgenstern mehr verschlossen als wie bei onroadfelgen. nachteile dabei sind wie schon gesagt die bremsenbelüftung.

Die Lancia Delta's haben es vorgemacht wie man dagegen vorgehen kann 😉

Deine Antwort