ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01

Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 20:28

Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01

Riesen Probleme

und zwar schon seit jahren. fahre eine 2001 er zx6r. Nach ca. 2 runden rennstrecke wandert mein bremshebel ca. 4cm zum lenker hin und wird sie unfahrbar.

hab sie schon hunderte mal entlüftet, Stahlflex ist drin auch andere hohlschrauben. hab schon die verschiedensten beläge und bremsflüssigkeiten getestet. ohne Erfolg.

kennt ihr das Problem und wie behebe ich das Problem.

MFG Dirtjumber

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dichtungen am Bremshebel und so in Ordnung?

Was für Bremsflüssigkeit fährst du?

am 3. Mai 2007 um 6:50

Was für eine Bremspumpe fährst Du ?

Wir hatten das Prob mit einigen Bremspumpen aus dem Zubehör.

Scheibenschlag mal kontolliert ?

Scheibenschlag (wenn das möglich is beim Motorrad, beim Auto ist es ja nicht möglich, weiß ich nicht) würde sich wenn dann wie bei Auswaschungen auf der Scheibe bemerkbar machen wenn sie ausglüht durch vibrieren.

Beim Auto würde ich auf verschlissenen Hauptbremszylinder tippen aber wie das beim Motorrad ist...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:22

Servus

fahr die orginale bremspumpe der Kawa (Nissin).

Im Moment hab ich die Bremsflüssigkeit ( Blue racing) drin.

meint ihr es könnte an den Belägen liegen? sind halt keine rennbeläge die haben straßenzulassung. Aber ich habe es auch schon mit Brembo, Lucas ucw. probiert.

Nach dem heizen sind die scheiben richtig verfärbt von den belägen richtig material drauf. des hat ich aber mit allen belägen.

Was meint ihr mit scheibenschlag?

 

wollte dieses jahr beim seriensportcup mitfahren doch des kann ich verharzen. so ein scheiß

Gruß dirtjumber

Bleibt hart am Gas!

am 3. Mai 2007 um 20:30

Scheibenschlag = durch Hitze oder mechanische Einwirkung verzogene Bremsscheibe. (Gibt es auch beim Auto.)

Merkt man u.a. durch mehr oder weniger pulsierendem Bremshebel /-pedal.

Laienprüfung = Bremsscheibe auf Glasplatte. ;)

Ich habe ne 98´er ZX6 und die wird weiß Gott nicht geschont, aber so extrem ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

Wenn ich viel und hart auf der Bremse bin, gibt es schon mal ne leichte Verfärbung. Auch der Druckpunkt verlagert sich etwas, aber nicht tragisch. Für´s Racing gibt´s da ein Bremshebelversteller.

PS: Ich fahre auch Lukas Bremsbeläge. (aber welche?)

+ originale Pumpe, Zange und Scheibe.

Scheibenschlag gibt es beim Auto definitiv nicht! Die Scheibe läuft nachwie vor Rund nur das sich durch gefüge Veränderungen das Material Stellenweise verhärtet und um diese Insel wäscht es das weiche Material raus, das merkst du dann als Brummen.

Dann verfärbt sich die Scheibe auch.

Wie auch immer, nen durchfallender Bremshebel ist da aber nicht die Folge... Blue Racing sagt mir nix. Kann nur was mit DOT usw. anfangen. Eventuell haben sich deine Dichtungen aufgelöst durch zu aggressive Bremsflüssigkeit?!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:47

Blue Racing übertrifft DOT4 Dicht ist auch alles ich hab keine Ahnung mehr.????????????????

Hilfe!

Also Aggressive Bremsflüssigkeit.

Dann zerleg mal alles und kontrolliere alle Dichtungen. Irgendwo geht dein Druck verloren.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:50

aber wenn sie wieder abkühlt ist wieder alles normal.

der Druckpunkt kommt dann wieder.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:33

hab jetzt DOT 5.1 ausprobiert und die Bleche mal abgebaut jedoch ohne verbesserung. will mir eigentlich nicht gleich eine komplette neue Anlage holen habt ihr noch Ideen.

Gruß Dirtjumber

Deine Dichtungen sind kaputt oder dein Bremssattel ist Scheiße.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 16:20

meinst du dass flüssigkeit austritt, falls die dichtungen wirklich kaputt sein sollten. dann müsste doch eigentlich der Druckpunkt soweit vorne bleiben wenn sie wieder kalt ist oder.

Weiß ich nicht aber wenn die Dichtung in deinem Bremshebel kaputt sind drückt es die Flüssighkeit halt wieder zurück in den Behälter und dein Druckpunkt ist weg.

Das versuch ich dir die ganze Zeit klar zu machen. Nimm den Scheiß auseinander! An den Leitungen und an der Flüssigkeit scheint es nicht zu liegen.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:12

ACHSOOOOOO meintest du dass

ich dachte die ganze Zeit dass flüssigkeit ins frei austritt sodass ich sie sehen müsste an den Leitungen oder so.

Hab jetzt ma die Sättel auseinander genommen und festgestellt, dass die Kolben unheimlich schwergängig sind hab sie rausgedrückt und ordentlich mit CU-Paste eingeschmiert jetzt flutschen sie. Die Beläge hab ich seitlich ein bisschen abgefeilt dass sie nicht so an den Führungen reiben. Kann es kaum erwarten sie jetzt zu testen. Warte noch auf trockene Strassen. Ich hoffe ich hab jetzt Ruhe wenn nicht kommt noch die pumpe dran.

Will wieder angasen

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01