bremsen wechseln?
hallo leute,
erstmal zu meinem fahrzeug: 525d bj 06 (120kw) e61
seit heute zeigt mir der BC bremsbeläge wechseln und dieses rote lämpchen(handbremse) leuchtet.
hab sie mir vor ein paar tagen beim sommerreifen aufziehen angeschaut und schätze mal das da noch so 3-4mm drauf wahren...
meine frage,zeigt er mir diese meldung wenn der zähler im BC abgelaufen ist (steht momentan bei -400)
oder wenn der verschleißwarnkontakt an den bremsscheiben erreicht ist?
gruss
thomas
37 Antworten
Ja will es selber machen !klötze hab ich schon öfter gewechselt Bremsscheiben noch nicht.werkzeug ist vorhanden..
Will natürlich nichts kaputt machen deswegen meine frage bezüglich der scheiben
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Beläge und Sensoren immer vom gleichen Hersteller nehmen
Nein, das ist falsch.
Ich nehme seit Jahren FEBI als Sensor und Beläge ATE und noch nie Probleme.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Nein, das ist falsch.Ich nehme seit Jahren FEBI als Sensor und Beläge ATE und noch nie Probleme.
BMW_Verrückter
Doch, das ist richtig.
OEM Sensoren/Halter halten definitiv NICHT in ATE Belägen!!!
Gruß Ronny
Ronny.
Ich weiß nicht, ob wir an dasselbe denken.
Ich habe vor ca. einem Monat die Bremsen gewechselt. 4 Bremsscheiben vorne, 4 Sätze ATE Bremsbeläge und 2 FEBI-Bilstein Sensoren. Diese passen perfekt in alle Halterungen, ich habe das doch montiert und weiß, wovon ich spreche.
Des Weiteren habe ich nachher die CBS resettet und alles passt bis heute. Ich habe das schon vorher auch so gehandhabt und beim E39, E38 und E65 ebenfalls, welchen ich in Besitz hatte.
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Herr xy, wir denken an dasselbe, keine Ahnung wie es sich mit Febi Bilstein verhaellt, so ne Kacke kommt bei mir nicht an die Bremse, die sollen mal weiter schoen bei ihren Fahrwerken bleiben!!!
Und noch einmal: Ich habe gesagt, ORIGINAL BMW halten nicht richtig in ATE Belaegen, beim V8 zumindest, auch alles selber montiert...
P.S.: Seit wann hat der 520i vorne 4 Bremsscheiben, welche Laenderausfuehrung is das denn bitteschoen??? 😕
Gruss Ronny
Wie sieht's denn aus mit ATE Klötzen und warnkontakt??
Hab ich bestellt + brembo Scheiben??
Gruß
Thomas
Ronny, wie erwartet. Eine von Arroganz und Unfreundlichkeit, sowie Respektlosigkeit geprägte Antwort. Du solltest wissen, dass ich 4 Bremsscheiben meinte, rundum und nicht vorne - da stellst du dich wieder mal dumm. Egal, wie dem auch sei - mit dir kann man einfach nicht normal schreiben. Du bist wie ein kleines Kind, welches permanent beleidigt ist und immer bockig ist. Echt peinlich für einen erwachsenen Menschen.
BMW_Verrückter
Zitat:
Ronny, wie erwartet. Eine von Arroganz und Unfreundlichkeit, sowie Respektlosigkeit geprägte Antwort. Du solltest wissen, dass ich 4 Bremsscheiben meinte, rundum und nicht vorne - da stellst du dich wieder mal dumm. Egal, wie dem auch sei - mit dir kann man einfach nicht normal schreiben. Du bist wie ein kleines Kind, welches permanent beleidigt ist und immer bockig ist. Echt peinlich für einen erwachsenen Menschen.
😁😁😁
Du hast geschrieben:
Zitat:
4 Bremsscheiben vorne
Solltest vielleicht doch mal mehr auf Qualität deiner Beiträge Wert legen, anstatt auf Quantität oder einfach mal genau drauf achten WAS Du da überhaupt geschrieben hast... 😉
@ CMA: Das is normal bei dem, er verträgt einfach keine Kritik, wenn er sagt das is so, dann is das so und wehe einer behauptet das Gegenteil, dann kommt sowas dabei raus, soviel zum Thema kleines Kind, immer beleidigt und bockig... 😮
Ich weiß auch schon was als nächstes kommt jetzt: "Bin raus hier, komischer Typ usw..."...
Gruß Ronny
Ronny, leider hast du weder Qualität, noch Quantität 🙁
Ich weiß, was jetzt kommt: "Ich habe auch ein Leben neben dem Forum, .." bla bla 😁
BMW_Verrückter
Anscheinend kennt ihr euch schon besser...!
Nur hat das leider nichts mehr mit dem Thema zu tun und hilft auch keinem weiter!
Zitat:
Ich weiß, was jetzt kommt: "Ich habe auch ein Leben neben dem Forum, .." bla bla :
Nein, jetz kommt: Ich bin raus hier, zuviel OT was dem TE nicht weiter bringt...
Komischer Typ irgendwie...
Kauf doch Brembo Scheiben und Ate Beläge. Ich bin von dieser Kombination überzeugt! Fahre sie selbst und habe kein Rattern, quitschen etc. und meine Bremsleistung ist auch klasse 😁
Meinen Sensor habe ich pers. bei eBay für 20€ gekauft und der sitzt super. Welche Marke der hat weiß ich noch nicht mal mehr 😉