ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Bremsen wechseln...

Bremsen wechseln...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:25

Hi Leute,

ich wollte mich bei dem Fiesta mal an die Bremsen wagen,

ist es zwingend notwendig, die Leitungen nachdem man den Kolben zurückgeschoben hat und die Bremsenscheiben + Beläge erneuert hat, zu entlüften?

Habe bis jetzt nur die Bremsen bei einem Wagen ohne ABS gewechselt, bei Bremsen mit ABS ist nicht wirklich ein Unterschied, oder?

Muss nach dem Wechseln zum TüV, habe aber keine Lust für das Wechseln 250 Euro zu blechen.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juli 2008 um 18:27

entlüften beim bremsen wechsel ? ne wär mir neu... ABS ist nur zusätzlich ein sensor an einen rad dran (vorn und hinten einer bei meinen letzten bmw)

 

was 250€ für bremsen mit wechsel ? teuer teuer...

musst den tüv machen lassen ?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:30

Zitat:

was 250€ für bremsen mit wechsel ? teuer teuer...

musst den tüv machen lassen ?

Habe die 250 € jetzt einfach geschätzt, denke aber mal, dass ich mit 200 € hinkommen würde, ist mir aber trotzdem zuviel.

was meinst du mit "musst den tüv machen lassen?"

Das er die Bremsen wechseln muss, oder dass ich neuen TüV brauche?

Ich brauche neuen TüV, war noch nicht da, habe aber Probleme mit den Bremsen und wollte sie deshalb wechseln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Zitat:

Habe die 250 € jetzt einfach geschätzt, denke aber mal, dass ich mit 200 € hinkommen würde, ist mir aber trotzdem zuviel.

Orginalteile kosten ja schon ~160Eu (Scheiben + Belaege vorn) + ~1h Arbeitslohn ;)

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:01

Das ist ja krass,

ich denke, dass ich mir keine originalen hole... hat jemand eine Empfelung für den Hersteller... reicht evlt sogar ebay, eher nicht, wa?

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Das ist ja krass,

ich denke, dass ich mir keine originalen hole... hat jemand eine Empfelung für den Hersteller... reicht evlt sogar ebay, eher nicht, wa?

Hab jetzt Brembo Sport Max + ATE Belaege aus der Bucht drin. Ham irgendwas um die 90Eu gekostet.

Artikelnummer: 270255727903 + Zusatzoption fuer die Sport Max (+16Eu Aufpreis).

Top der Haendler.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:32

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt Ihr dazu, meint Ihr, dass ebay reicht, oder soll ich doch lieber zum Händler?

Teuer ist nicht unbedingt immer besser, billig hingegen könnte auch richtig mies sein!

Gruß

Das sind schon einmal verschiedene Durchmesser, falls dir das nicht aufgefallen ist. Guck lieber vorher mal nach, ob du massive oder schon belueftete hast (~239mm oder ~258mm). Bei den Preisen frage ich mich dann aber schon, wie das funktionier (~30Eu fuer einen Komplettsatz). Selbst der Teileonkel wollte fuer einigermaszen Markenqualitaet ~70Eu haben.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:58

Na ja,

ich habe die jetzt einfach mal rausgesucht, wenn ich mir sie bestellen sollte, würde ich nach den Schlüsselnummern gucken.

Ich schaue mal, falls ich sie bei ebay bestellen sollte und belüftete habe, werde ich wahrscheinlich die nehmen, die erscheinen, wenn man auf den ersten Link klickt.

 

Danke schonmal.

Gruß

am 23. Juli 2008 um 18:41

bei ebay würde gerade mal für meinem das ca 42euro mit versand kosten

da frag ich mich was das für material bei ebay ist

hab einen an der hand wo mir die teile beim gross händler besorgen kann für mein mk3 da fahre ich auf die sichere seite

am 24. Juli 2008 um 17:19

Bei Motorsuchcom dauert der Versand sehr lange. Ich habe welche von kfz-nehring die sind sehr gut. Ich habe auch schon billige bei Ebay bestellt, die konnte ich dann nach 2 Monaten wechseln, weil die geschlagen haben, wie die Sau.

Wenn, dann Markenware und die ist auch bei Ebay teuer. ATE, Jurid o. ä..

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:03

Mal eine andere Frage, muss man die Bremsen nach dem wechseln zwingend entlüften??? Rix konnte es mir ja nicht 100 prozentig sagen...

am 24. Juli 2008 um 19:14

die bremsleitungen muss man nur entlüften wenn die bremsleitungen/schläuche gewechselt wurden, weil dann luft drin ist. wenn der wassergehalt in der bremsflüssigkeit zu hoch ist (wenn die bremsflüssigkeit alt ist, also 2 jahre oder älter), sollte man sie wechseln...wenn der tüv-mensch unter die haube spitzelt und die bremsflüssigkeit is schwarz wird man auch probleme mit dem tüv kriegen...

sind deine beläge abgefahren? und deine scheiben, wie sehn die aus?

zu der marke: bei ford direkt muss ma die au net holen, aber ich würd mir keine bremsbeläge oder ähnliches bei ebay holen. für sicherheitsrelevante teile würd ich lieber bissl mehr geld ausgeben...also ate is z.b. gut

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Mal eine andere Frage, muss man die Bremsen nach dem wechseln zwingend entlüften??? Rix konnte es mir ja nicht 100 prozentig sagen...

Nein, hab ich auch nicht gemacht. Haeng den Teil wo der Schlauch dran ist einfach mit ein wenig Draht an das Federbein ;)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von FoFi-Kraft

sind deine beläge abgefahren? und deine scheiben, wie sehn die aus?

http://www.motor-talk.de/forum/aufheulen-beim-bremsen-t1898585.html

da steht mein Problem...

Nein, die sehen eigentlich noch recht gut aus....

Danke Leute... werde mich demnächst mal nach Scheiben und Beläge erkundigen..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen