1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bremsen wechselen problem !!!

bremsen wechselen problem !!!

BMW 3er E36

also ich wolte grade meine bremsbelege und scheiben wechelen und jetzt hab ich den bremsattel runter. jetzt wolte ich von den bremsattel halter von der achschenkel lösen und hab gemerkt das die schrauben extem fest angezogen sind. kann mir einer tip geben wie ich die los bekomme. ich habs schon mit roher gewalt versucht bin aber wenn immer nur mit der ratsche abgerutscht und hab mir die finger auf gerissen -.-

25 Antworten

....rostlöser rein..wd40 hinterher..
dann nicht mit ner knarre sondern die verlängerung mit nussaufsatz dran...dann einfach stabiles rohr nehmen auf die verlängerung und los gets..(die schrauben auch😉 )
hier heisst die gute kraft: hebelkraft..dann gehts auch wenn jemand arme wien spatz krampfadern hat😉

so jetzt hab ich eine seite fertig wolte an die andere steite ran und jetzt ist mir scheisse pasiert und zwar ist die schraube jetzt rund was mach ich nun brauch dingend hilfe

habe doch schon mal geschrieben, vielzahnnuss, deine einzige chance....

schraube rund was nun

das mit der vielzahn nuss hat nicht geklapt hab eine drauf geprügelt und wolte die dann lösen und wieder rund. fürn flach meissel ist die schraube bissen gross. gibs keine andere möglichkeit ?

tja, dann haste ein problem....gibt noch möglichkeiten
1. warm machen, dann probieren...
2. mit nem linksausdreher, was aber sehr schwieig ist....bzw unmöglich, fast
3. ausbohren

umso größer die schraube umso besser zum meisseln

Junge Junge... nimm mirs ne übel, aber wärs nicht einfacher gewesen, das einfach machen zu lassen?

Wenn man ne Nuss sauber ansetzt, dreht man ne Schraube im Regelfall auch nicht rund. Nun hast ein Problem, und bevor du noch weitere Sachen zerlegst und es dann richtig teuer wird, würde ich dir empfehlen spätestens jetzt jemanden aufzusuchen, der sich mit sowas auskennt 😉

Grüße

ist mir auch passiert.fahr zu bmw besorg 4 neue schrauben und lasse die alten in der werkstatt lösen.so hab ich es gemacht.hat mich nen 10er gekostet.die haben da nüss die sind innen mit so reisszähnen.die schlägt man auf den schraubenkopf,dann 1m verlängerung und offen ist die schraube.

hab das problem gelöst in dem ich 16 maul schlüssel auf die schraube geschweist und hab sie dann gelöst. kann mir einer die teil nummer von der schraube sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

hab das problem gelöst in dem ich 16 maul schlüssel auf die schraube geschweist und hab sie dann gelöst. kann mir einer die teil nummer von der schraube sagen ?
kuckst du
Deine Antwort