ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen vorne und hinten für 35 Euro möglich ?

Bremsen vorne und hinten für 35 Euro möglich ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 21:25

Hi ,

ich bräuchte neue Bremsen für vorne. Dann bin ich auf die Suche gegangen , und hab bei Amazon angefangen. Da reichte die Preisspanne im Durchschnitt für Bremsen für vorne und hinten von ca. 100 Euro bis 200 Euro. Dann allerdings bin ich auf das gestoßen : ->

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ist das möglich ? Was denkt ihr ? Sorry aber meine Sicherheit geht vor , und ich zahle lieber mehr und hab Bremsen die mich im Notfall retten , anstatt billiges Zeug das mir im Notfall nichts bringt.

Was würdet ihr für Bremsen empfehlen die Preiswert und gut sind ? ( ohne Einbau , dafür habe ich jemanden schon :D )

LG

Beste Antwort im Thema

Nimm ATE, Bosch, Texdar(oder anderen Markenhersteller)...da bist immer gut mit bedient! Son billig Zeugs würd ich nicht verbauen! Da weiß keiner genau wo das Zeugs her kommt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2016 um 21:38

Kann man verbauen, sieht gut aus. Auf dem foto erkennt man das die ece r90 auf die beläge gedruckt ist. Also scheinen die beläge zugelassen zu sein. Fahre meist ähnliche billigware. Vorne 110euro inkl scheiben, hinten klötze für 16 euro. Alles top solange sie zugelassen sind. Verschleiss ist aber höher und enorm viel bremsstaub der zudem aggressiver zu sein scheint, fast schon wie beim stahl durchflexen :-)

Empfehlen würd ich sowas aber nicht, leg fürs sicherheitsgefühl lieber ein paar euro drauf und nimm bekannte markenware. Z.B Zimmermann bremsscheiben(zink beschichtet) und klötze sind gut und günstig, den hersteller gibt es auch noch wenn der satz runtergebremst ist :-).

Nimm ATE, Bosch, Texdar(oder anderen Markenhersteller)...da bist immer gut mit bedient! Son billig Zeugs würd ich nicht verbauen! Da weiß keiner genau wo das Zeugs her kommt!

Man muß ja nicht das allerbilligste / dubiose nehmen.

Man kann z.B. auch mal hier schauen TE

Dort traut man sich soger, den Hersteller zu nennen (z.B. Meyle, Ate oder Jurid).

 

Harry

am 9. Mai 2016 um 3:54

Sorry, das wäre mir zu dubios. Wie man oft hört, wird auf dem EU Markt reichlich von diesem Billig Zeug vertickt. Und die ECE Zeichen kann man auch in China drauf drucken. Ich persönlich hätte da null Vertrauen !

Gruß

Fred

@KurvenfresserR ,

Mit solch einem Schrott und Deinem Namen,... gefährdest Du außer Dir auch andere.

Fahr Fahrrad wenn Du kein Geld hast.

am 10. Mai 2016 um 11:40

Zitat:

@conny-r schrieb am 10. Mai 2016 um 08:13:14 Uhr:

@KurvenfresserR ,

Mit solch einem Schrott und Deinem Namen,... gefährdest Du außer Dir auch andere.

Fahr Fahrrad wenn Du kein Geld hast.

Damit wird niemand in gefahr gebracht !

Der anbieter ist ein riesen online-zubehörhändler und verkauft nur ware bekannter herkunft. Da ist nichts dran auszusetzen.

Die örtlichen zubehörhändler können auch ware in dieser preisklasse anbieten, wie zb. topran oder nk.

Hunderttausende haben in deutschland bremsklötze und scheiben günstiger hersteller verbaut- und man hört nichts von gefährlichen bremsausfällen oder explodierten bremsscheiben! oder kannst du anderes berichten?

Lies dir mal die ece r90 durch.....

zitat: Seit dem Inkrafttreten müssen alle für den Straßenverkehr verkauften Bremsbeläge der ECE-R90 Norm entsprechen. Zur Zertifizierung der Bremsbeläge mit dieser Norm müssen die Beläge bestimmte Tests u.a. bezüglich des Bremsverhaltens und Reibwerts bestehen.

Also gelangt nur material in den seriösen handel und somit verkauf, das auch zugelassen ist und bedenkenlos verbaut werden darf.

Die bei mir verbauten billigbremsen sind z.b vom hersteller TOMEX aus polen. Ich bin überzeugt davon und habe mir und vielen kunden bremsmaterial dieser preisklasse auf wunsch eingebaut und bin damit immer gut gefahren. Die meisten probleme mit bremsen treten wegen unzureichender reinigung der Nabe und der bremssättel auf.

Bei Billigteilen wäre ich dennoch immer vorsichtig. Selbst preiswerte "echte" Teile aus osteuropäischer Fertigung, beispielsweise durch geringe Löhne oder abgelaufene Lizenzen, haben immer noch ihren Preis.

Dann haben wir ja noch die Teile aus asiatischer Produktion, die üblicherweise über elektronische Medien vertickert werden. Hier darf man allgemein davon ausgehen, dass weder Material, Reibwert noch Passform der geforderten Norm und Qualitätsanspruch genügen und sich nicht unbedingt mit der Bremsscheibe vertragen. Dafür ist es -zunächst- halt billig. Was dort reingestanzt oder draufgeruckt wird, ist eine andere Sache. Nicht umsonst werden ganze Containerladungen vernichtet.

Prinzipiell kannst Du sogar Bremsbeläge aus Kamel-Dung fahren und Deine ece R90 mit Filzstift draufschreiben.. Bremsen werden die auch erst einmal. Fraglich ist aber, wie fest und wie lang. Dafür kostet so ein Satz rund ums Auto vielleicht auch nur wenige Euro, vielleicht aber auch Dein oder mein Leben...

Als alter und erfahrener Hobby-Schrauber schaue ich immer nach günstigen Angeboten. Bei Angeboten, wie es der TE beschreib,t sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass solche Teile für diesen Preis seriös nicht machbar sind.

Zitat:

@KurvenfresserR schrieb am 8. Mai 2016 um 23:25:24 Uhr:

Hi ,

ich bräuchte neue Bremsen für vorne. Dann bin ich auf die Suche gegangen , und hab bei Amazon angefangen. Da reichte die Preisspanne im Durchschnitt für Bremsen für vorne und hinten von ca. 100 Euro bis 200 Euro. Dann allerdings bin ich auf das gestoßen : ->

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ist das möglich ? Was denkt ihr ? Sorry aber meine Sicherheit geht vor , und ich zahle lieber mehr und hab Bremsen die mich im Notfall retten , anstatt billiges Zeug das mir im Notfall nichts bringt.

Was würdet ihr für Bremsen empfehlen die Preiswert und gut sind ? ( ohne Einbau , dafür habe ich jemanden schon :D )

LG

Leute!!!

Schaut euch mal die Löcher in den kleinen Bremsbelägen an.

Das schaut ja aus als wenn da Stahlwolle draufgedaddelt wurde.

Belag
am 10. Mai 2016 um 22:00

Hallo,

also, ich sehe da keine Löcher. Vll. liegt das auch nur an meinem 2-D Monitor!:D

Der Belag ist ein typischer Agglomerat- Belag. Vom Aussehen her möglicherweise ein Bor- Nitrit- Belag mit Karbonstoffeinlagerung. Das spräche für einen hochwertigen Bremsbelag!

Marken- Bremssteine - rundrum- für den w203 gibt es ab 55.- Euro aufwärts, bei Fachhändlern.

Leider ist unsere Welt nicht mehr so einfach, wie vor etlichen jahren. Die Weisheit: Teuer= gut und billig= schlecht stimmt eben nicht mehr. Zumindest nicht in solch absoluter Weise.

Vor einigen Jahren gab es den " Bier- Fall". Da wurde ein Markenbier extrem preisgünstig angeboten. In den damaligen Fido Foren wurde von " gepanschter Plürre" u.a. geschrieben, was "man(n) auch sofort heraus schmecke". Was war geschehen? Ein Abfüllbetrieb hatte, längere Zeit unbemerkt, falsche Kronkorken geliefert bekommen und natürlich auch verwendet.

Quasi dumm gelaufen, wenn auf dem Etikett "Hausmacher- Bräu" steht und dann auf dem Kronkorken " Hausmüll- Bräu" zu lesen ist.

Entkorken und neu verschließen- ging aus ökonomischen und hygienischen Gründen nicht. Ganze Wochenproduktion vernichten? Wer bezahlt das? ( und- wer zahlt den Pfandverlust?) Ausweg: Über einen Konkursmassenabnehmer wurde die Ware verhökert- und fast keiner hat gemerkt, was der wahre Grund war! Wer von Euch liest sich die Aufschrift auf dem Kronkorken im Detail durch????

Könnte hier ja in Analogie stehen.

Oder- Jemand hat einen LKW samt Ladung geklaut und verhökert die Ware nun so billig, weil er eigentlich einen LKW mit Handy- Ladung stibitzen wollte und nun Lagerplatz braucht! ( Achtung: Ironie!!!)

Wie auch immer! Wir kommen einfach nicht zu dem Ursprung.

Im Übrigen: Preis- Irrtum ist auch eine Variante!

Ich würde es einfach mal versuchen! Regelmäßige Kontrolle sollte ohnehin inbegriffen sein. Zerbröseln die Dinger oder " drehen" die die Bremsscheibe ab, dann weg damit. Ansonsten: probieren geht über studieren!

Bitte berichte doch ggf. über Deine Erfahrungen! Hilft in jeder Weise weiter! Danke!

Das ist normal nicht möglich. 35,90€ - 19% Mwst. bleiben 29,08€

Lieferung ist kostenlos, kann man ca. 5€ ansetzen.

Dann sind wir bei so 24€. Amazon, der Händler und der Hersteller wollen auch was verdienen.

Das ist nicht seriös. Wer sich so etwas einbaut!

Selber schuld.

Gruß rupi

Da die Bremsen nun mal Lebensverlängernd sind wenn Sie funktionieren, kommt für mich so etwas nicht in Frage.

Wenn die Teile keine ABE besitzen ist auch noch Schluss mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschutz.

Da hat man dann wenn der Sachverständige die Karre zerlegt mal so ein richtig großes Problem am Hals.

https://www.autogastanken24.de/.../...nd_wie_wichtig_Qualitaet_ist.pdf

Bei sicherheitsrelevanten Teilen vertraue ich auf bewährte und geprüfte Qualität von Mercedes Benz. Klar kostet der ExtraStern auf den Teilen auch ExtraGeld, aber bei ca. 55€ für den kompletten Satz Bremssteine vorn bei MB kann man eigentlich nicht meckern. Halten ca. 110.000km - rechnet sich also auch !!!

Wenn man das Geld schon mal nicht hat dann wirklich Fahrrad fahren

Allerdings bedeutet Geld zu haben nicht, daß man es auch sinnlos verschleudern muß (in der MB-Apotheke).

(Obwohl so manches ET gar nicht so extrem teuer ist. Da sind andere Hersteller teilweise schlimmer.)

 

Harry

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 13:16

Zitat:

@harryW211 schrieb am 12. Mai 2016 um 14:36:29 Uhr:

Allerdings bedeutet Geld zu haben nicht, daß man es auch sinnlos verschleudern muß (in der MB-Aputheke).

 

Harry

So ist es , ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die Leute direkt mit : "Fahr Fahrrad antworten " , es war ja nur ne normale Frage nichts anderes. :D

Aber denke dennoch dass ich eher die Finger davon lassen werde , scheint mir echt zu komisch zu sein dieses Angebot.

Danke für eure Tipps . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen vorne und hinten für 35 Euro möglich ?