Bremsen vorne
Hallo Zusammen
Ich habe vor 3 Jahren die vorderen Bremsbeläge vom Sports Tourer selber gewechselt.
Da ich wieder neue brauche habe ich welche Bestellt, aber nun sehen sie anders aus als die letzten.
(Siehe Bilder )
Es fehlt auf der Rückseite von 2 Belägen dieses Metall in der Mitte.
kann mir jemand Sagen ob diese trotzdem passen ?
Möchte jetzt nicht um sonst alles zerlegen und testen.
Danke Euch
23 Antworten
Meine neuen, waren noch Orginalverpackt weil die erst Ende nächstes Jahr verbaut werden 😁
Hatte die vorderen Bremsbeläge gleich mitbestellt, als die hinteren fertig waren.
Es gibt für vorne zu viele unterschiedliche Scheiben (Durchmesser) mit entsprechend unterschiedlichen Belägen. Welchen Scheibendurchmesser hast Du?
Die bleche sind die akustische Verschleißanzeige. Wenn es beim Fahren quietscht sind sie runter. Heißt Vorderachse je ein Belag mit Blech pro Seite.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Breacker schrieb am 7. November 2018 um 18:36:11 Uhr:
Die bleche sind die akustische Verschleißanzeige. Wenn es beim Fahren quietscht sind sie runter. Heißt Vorderachse je ein Belag mit Blech pro Seite.
quatsch, er meint die klemmung, welche den inneren belag im kolben fixiert 😉
das quietschblech ist ja vorhanden.
das klemmblech braucht man nicht unbedingt, erleichtert mitunter die montage. und beim lösen der bremse nach dem bremsvorgang wird der belag mit dem kolben zurückgezogen.
Der Bremssattel wird normalerweise nur hochgeklappt zum Wechseln der Beläge 😉
Hab vorne 300mm und die sind noch zu klein
Die Beläge auf Bild 1 passen zur 276er Scheibe, E-Prüfnummer und Artikelnummer stimmen.
Die Beläge auf Bild 2 passen nicht zur 276er Scheibe.
Wenn die Klötze schonmal gewechselt wurden und jetzt wieder anstehen ... Was ist mit den Bremsscheiben? Noch nie getauscht? Dann könnten die schon Untermaß haben.
Die Beläge mit den Haltekrallen sind vom Astra H, diese gab es beim J nie.
Bremsscheiben müssen auch raus, hab neue da.
@WolfgangN- 63
Wie kommst Du darauf das sie nicht passen ?
Ja, bei mir sind auch die Haltekrallen dran.