Bremsen vorne - Preisvorschläge und Händler
Hi Leute,
unser Golf 6 Variant 1.6 TDI hat nun 80.000 runter. Die Scheiben haben 19,7mm (19mm ist minimum) und die Beläge halten noch knapp 5.000 km. Ich würde also gerne beides auf einmal tauschen lassen beim Reifenwechsel.
Ich habe mir 3 Angebote eingeholt. Ich war ein bisschen erschrocken, wenn ich ehrlich bin.
Bin durch meinen Fuhrpark schon hohe Preise gewohnt, aber für einen normalen Golf 6 dann der billigste mit Zimmermann Scheiben und Beläge samt Arbeitslohn 240 Euro!?
Bosch Scheiben & Beläge lagen bei 300 Euro und VW wollte 312 Euro haben!
Finde ich arg happig!
Zimmermann soll auch nicht so gut sein, wie ich gelesen habe. ATE ist wohl häufig vertreten. Daher hatte ich mich mal bei Ebay umgeschaut.
Nun stellt sich de Frage, gibt es eventuell Fälschungen bei Ebay?
Sollte ich lieber online direkt in einem Shop kaufen?
Montieren lassen könnte ich Sie mir von einem Bekannten (KFZ Mechatroniker) für 50 Euro!
Set ATE für 100 Euro & 95 Euro:
http://www.ebay.de/.../400217234019?...
http://www.ebay.de/.../291239225509?...
Wie gehe ich auf Nummer sicher und finde heraus, das Sie auch wirklich passen?
Ich danke Euch!
35 Antworten
Nix tutti, wenn du eine Porsche carbon-keramik Bremsanlage mit den Ate ceramic Bremsbeläge in Verbindung bringst! Das ist tutti falsch
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 18. März 2016 um 21:25:18 Uhr:
Nix tutti, wenn du eine Porsche carbon-keramik Bremsanlage mit den Ate ceramic Bremsbeläge in Verbindung bringst! Das ist tutti falsch
Ich wollte mit meinem Posting nur darstellen, das ein Golf keine Carbon-Keramik Bremsanlage braucht oder gar eine Hochleistungsbremsanlage wie bei Porsche.
Es gibt bestimmt für den Golf nicht einmal eine! Darüber hinaus ist eine carbon-keramik Bremsanlage eine Hochleistungsbremsanlage, die beim Porsche verbaut wird!
Ende!
Genau! Habe die ATE Teile bestellt und lasse Sie dann einbauen. Danke ans Forum, hat mir 150 Euro gespart!