Bremsen von Ebay

Opel Vectra B

Hallo Leute ich habe demnächst meine Bremsanlage auf dem Zettel stehen VA und HA.
X25XE also V6.

Habt Ihr Tips ob man Bremsen bei Ebay kaufen kann oder is das alles Schrott.
Dort gibts z. B. ein kommpletten Kit für knapp 90 Euro.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?

Langsam wirds echt langweilig, da keine Partei von seiner Meinung abrückt.

Hallo spooky23,

wenn Dir das Thema langweilig wird, dann beteilige Dich doch einfach nicht daran!

Gruß
Fliegentod

46 weitere Antworten
46 Antworten

dann hätte ich ja keine plakette bekommen dürfen,oder zählt die handbremse auch noch mal zusätzlich?
wenn du 5loch hast,hatten wir die gleiche bremsanlage.
naja,was ich bzw auch evtl bumer sagen wollten ist.fahr auf nen bremsenprüfstand lass dir die werte geben und fahr auf nen anderen prüfstand und lasse erneut prüfen.habe vor kurzem bei wem gelesen,dass er beim tüv bessere werte mit der gleichen bremse hatte,wie vor 2jahren...

mfg

André

Deshalb hatte ich geschrieben (stand 2008).

Ich hatte in einer freien Werkstattkette mein 3 wöchiges Praktikum gemacht, während dieses Zeit durfte ich auch den Tüver zur Hand gehen und "assistieren" also Blinker, Licht, Hupe etc. nebenbei hat er mir dann das mit der Bremsentestanlage erklärt.

Da hieß es das alle 4 Betriebsbremsen werte zusammen gerechnet werden müssen und min. 600 DaN betragen müssen ( z.B. 360+350+90+90 DaN = 890 DaN gesamtbremswirkung) habe jetzt nur mal meine Daten als bspl. genommen.

Die Handbremse zählt dann nochmal extra, diese muss natürlich auch funktionieren und ich GLAUBE aber ich weiß es nicht mehr ganz genau, das eine Handbremse eine Bremswirkung von insgesamt 300 DaN haben muss, natürlich auch da wieder ziemlich gleich (idealerweise wäre 150 / 150 DaN) und der unterschied darf glaub ich max. 20% betragen.

Es kann natürlich sein das sich das bis jetzt, 4 Jahre später eventuell auch wieder etwas geändert hat.

MfG

Deine Antwort