Bremsen von Ebay
Hallo Leute ich habe demnächst meine Bremsanlage auf dem Zettel stehen VA und HA.
X25XE also V6.
Habt Ihr Tips ob man Bremsen bei Ebay kaufen kann oder is das alles Schrott.
Dort gibts z. B. ein kommpletten Kit für knapp 90 Euro.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?Langsam wirds echt langweilig, da keine Partei von seiner Meinung abrückt.
Hallo spooky23,
wenn Dir das Thema langweilig wird, dann beteilige Dich doch einfach nicht daran!
Gruß
Fliegentod
46 Antworten
Ich komm da drauf weils bei meinem Calibra vor zig Jahren auch schon so war.
Genau die gleiche Geschichte. Hab dann die Belege gewechselt und weg war das "Problem". Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn Bremsen ansich tut es noch immer bestens. Zumindest bin ich vollkommen zufrieden für die kleine 288iger Bremse.
Ich hoffe ja drauf das ich irgendwann mal an ne i500 Bremse drankomme oder im besten Fall was noch größeres. Ich steh auf negativbeschleunigung. 😁
Habe einmal nen V6 mit ner Movit Anlage fahren dürfen. Das war schon ne geile Sache ... aber der Preis ... uiuiui das schreckt mich schon seit Jahren ab da die jetzige ja auch ihren Job tut.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!Das wird jetzt bestimmt wieder eine Ebay-Bremsendisskussion.
Ein kompletter Satz für 90 Euro ist schon mal definitiv Schrott.
Es wird bei Ebay auch Markenware angeboten, auf die du auf alle Fälle zurückgreifen solltest.
Der Billigramsch ist nichts.Gerade beim V6 sollte man doch auf Qualität umd Standfestigkeit achten, da die Geschwindigkeit höher sein kann 😁
Gruß Kater
Ich denke, dass solche Pauschalurteile definitv Schrott sind!
Warum sollten bei ebay angebotene original Brembo Max Bremsscheiben für 105,- Euro Schrott sein? Ich nenne so was ein Schnäppchen (für nen 1.8er 16V)
Oder ein Komplettsatz aus Brembo-Scheiben und ATE-Belägen für 89,- Euro (außer dass das Angebot wegen den Belägen nicht für cocker in Frage kommt)!
Ich habe mit ATE-Belägen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.
Und ich sehe keinen Grund, solche Markenware zu günstigen Preisen nicht online zu kaufen!
Und bei den GM/Opel- Originalteilen weiß ich ja wohl am wenigsten, woher die kommen!!!
Gruß
Fliegentod
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Und für den V 6 gibts Brembo-Scheiben schon für 115,- Euro!!!Definitiv Schrott?
Gruß
Fliegentod
Nö ! Warum auch ?
Hallo dizzy1977,
meine Frage bezog sich auf die zitierte Äußerung von Kitekater, dass ein kompletter Satz für 90,- Euro definitv Schrott bzw. Billigramsch sei!
Hast Du dazu auch eine Meinung?
Ein Beitrag "Nö! Warum auch?" ist wohl mehr als flüssig!
Gruß
Fliegentod
Naja, also ich bin auch schein echt ne sehr lange Zeit bei ebay unterwegs. Und meine Erfahrung ist, es kann vieles in der Beschreibung stehen. Es kommt darauf an was am Ende bei mir zuhause liegt.
Und "Brembo" kann meiner Meinung nach jede Pressmaschine in eine Bremsscheibe pressen die aus alten Cola-Dosen ist. 😉
Bei Fahrzeugteilen und ebay bin ich sehr kritisch. Gerade wenn man so sieht und liest was alles und wie gut an Fahrzeugteilen gefälscht wird....
Wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?
Langsam wirds echt langweilig, da keine Partei von seiner Meinung abrückt.
Hallo regda,
also mit dieser Einstellung dürftest Du ja bei keinem Teilehändler irgendetwas kaufen bzw. müsstest bei jedem Teil die Herkunft anzweifeln und ausschließlich persönlich zum Werksverkauf gehen!
Die meisten Händler bei Ebay bieten ihre Ware im Sofort-Kauf an! Und das ist doch schon lange gängige Praxis in der heutigen Zeit. Du kannst auch bei denen in den Laden gehen und direkt kaufen, aber dann weißt Du auch noch nicht, wo die ihre Ware beziehen.
Das gleiche has Du doch auch bei jeder freien Werkstatt, die versprechen Dir auch Erstausrüsterqualität von der Marke so und so, aber kontrollieren kannst Du das auch nicht.
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?Langsam wirds echt langweilig, da keine Partei von seiner Meinung abrückt.
Hallo spooky23,
wenn Dir das Thema langweilig wird, dann beteilige Dich doch einfach nicht daran!
Gruß
Fliegentod
Hallo!
Ich hatte an diversen Fahrzeugen bereits bremscheiben und Beläge von ebay dran. Gelochte Zimmermann hauptsächlich. Und bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme damit. Bis jetzt hab ich glaube ich für ca. 15 Fahrzeuge bei ebay die Scheiben und Beläge gekauft.
Hab die auch seit bereits 20.000km am Porsche und den fahr ich wirklich nur wenns mich mal im Gasfuß juckt.
Weiters kann ich darüber berichten, daß z.b bei Stahlgruber von den Liefeeranten teilweise mit den Bremsscheiben Weitwurfübungen gemacht werden. Und ob das dann besser ist, eine original Scheibe die "weit geworfen" wurde dran zu haben sei jetzt mal dahingestellt.
Aber wissen und entscheiden muss das wohl jeder für sich!!
mfg Mike
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
Nö ! Warum auch ?Zitat:
Und für den V 6 gibts Brembo-Scheiben schon für 115,- Euro!!!Definitiv Schrott?
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Hallo dizzy1977,meine Frage bezog sich auf die zitierte Äußerung von Kitekater, dass ein kompletter Satz für 90,- Euro definitv Schrott bzw. Billigramsch sei!
Hast Du dazu auch eine Meinung?
Ein Beitrag "Nö! Warum auch?" ist wohl mehr als flüssig!
Ich antwortete damit auf deine Frage "Definitiv Schrott ?"
Was iss daran "flüssig" oder nicht zu verstehen ?
Wenn man zb. bei allem was bei ebay verkauft wird gleich von ner Fälschung ausgeht sollte man den Marktplatz gänzlich meiden. Denn ganz sooooo schlimm isses nu auch wieder nicht. Nicht alles was günstiger ist als im Fachhandel ist gleich ein Plagiat oder schlichtweg Schrott. Das kann man nicht pauschal sagen.
Aber was schreib ich eigentlich. Es liest ja eh hier jeder nur das was er will und das was er nicht sehen will, das wird schwungvoll übersehen ...
Viel Spaß bei der weiteren Diskussion. Meine Meinung steht ja oben dazu.
so mal was generelles:
Wer billig kauft, kauft "2x" heisst es doch so schön, wenn patereng die Auktion meint wo 4x Scheiben mit Belägen ca. 90 Euronen kostet, kann ich nur eins dazu sagen, der Mist liegt schon wieder in der Garage nach knapp 1000 Kilometern.
Sowas hab ich noch nicht erlebt, trockene Fahrbahn abgebremst von 150 auf ca. 80 km/h Autobahnausfahrt und am Ende keine Bremswirkung, absolutes Fading, bei nasser Fahrbahn Bremswirkung ähnlich aber bremse spricht erst nach knapp 1 Sekunde an ( dann waren erst die Scheiben trocken vermutlich )
Ich möchte nicht wissen wie der Vectra Z22SE bei Vollast auf der Autobahn reagiert, wenn Klausi seinen 40 Tonner auf die linke Spur stellt.
Was ich dazu sagen will:
1. Bremse komplett 5 Loch 288´Scheiben mit Belägen ca 1tkm gelaufen sind äusserst günstig zu haben
2. Bremse komplett original Opelteile !!!!! war der letzte Schluss und nichts anderes mehr, wollte ja noch was vom Leben haben
ABER es ist jedem selbst überlassen was er sich kauft aber bittedenkt an die Sicherheit, nicht umsonst ist der " Schrott " so billig - ich habe teures Lehrgeld bezahlt, aber immerhin BREMST er wieder
@Fliegentod:
Sicher hast du auch recht! 😉 Aber mein Teiledealer um die Ecke lebt von mir und wenn ich wieder komme. Der hat einen viel engeren Kundenkreis.
Gefälschte Ware KANN man nunmal am besten im Internet verticken und dann quer durch Deutschland verschicken. Er ist auch nicht so sehr darauf angewiesen das ich wieder bei Ihm bestelle.
Naja so sehe ich das zumindest. Und mein Teiledealer ist maximal 10% über dem günstigsten ebay Preis. Und da habe ich halt Gewissheit das wenn was ist, das ich schnell zu ihm gehen kann und er mir hilft, oder mir mein Geld wieder gibt.