Bremsen und Service

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe und Rat. Eigentlich wollte ich meinen BMW 520i (Bj 2000) eigentlich dieses Jahr abgeben und einen neuen guten Gebrauchten oder Jahreswagen kaufen. Jedoch sind die Preise derart hoch, dass ich überlege meinen alten weiter zu fahren.

Dafür ist aber sicherlich folgendes nötig:
- Bremsscheibenwechsel (vorne und unten) mit Belägen
- Service - Ölwechsel
- ABS hat sich verabschiedet, keine Ahnung warum
- Scheinwerfer links ist undicht (Original schweineteuer)

Jetzt überlege ich, ob man günstig und sicher die zukünftige Fahrtüchtigkeit wieder herstellen kann. Hat jemand einen Rat oder Anhaltspunkt über Kosten, bzw. günstige Werkstätten. Komme aus Duisburg.

Jeder hilfreiche Rat wäre super. Übrigens bin ich ein technischer Laie. :-)

Vielen Dank,
Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Huch, ich hab irgendwie Lüneburg im Koppf gehabt. Trottdem, Kiesow versendet natürlich auch.
http://www.kiesow.de/

Du bist tech. Laie, fragst nach techn. Sachen und wenn man was sagt ist es dir auch nicht Recht ? Vielleicht mögen andere unter den Vorausetzungen ja helfen. Wenn Du es nicht hören willst -> ab in die Werkstatt, gibt ja auch freie ohne BMW Logo.

Völlig richtig! aber auch mein Tipp, einfach machen lassen und weiter fahren. Deine erwähnten "Mängel" sind doch "lächerlich".

- Bremsen sind wie Schuhabsätze, kosten nicht soooo viel müssen aber irgendwann immer gemacht werden
- Ölwechsel? gibt immer wieder in freien Werkstätten für wenig Geld und derart Arbeit kann auch ein Azubi ausführen
- Scheinwerfer muß nicht unbedingt original sein. Meine sind auch von Hella und waren nicht sooooo teuer und sind 1:1 BMW gleich - also
keine BlingBlingDinger von Ebay
- ABS? muß nicht gleich das Ende der Welt sein. Kann auch nur ein Sensor sein, kostet auch nichts

...

Es sei denn, du möchtest einfach was neues, dann habe die Reparaturen mit der eigentlichen Entscheidung sowieso nichts zu tun.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Meiner ist länger !

Deine Antwort