1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bremsen Umbau vorn Q5/A4 B8/A5 von 320 auf 345

Bremsen Umbau vorn Q5/A4 B8/A5 von 320 auf 345

Audi Q5 8R

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
187 weitere Antworten
187 Antworten

ProduktAufwertung oder auch Facelift

Ne ist ein 2010. kein facelift.

http://m.ebay.de/itm/291235035465

Hier haben eigentlich alle die Bremse..

Merkwürdig. Vlt. hat da schon mal jemand Hand angelegt

Das ist echt komisch.
Ist deiner ein Schalter?
Oder ist das vlt. n länderabhängiges Ding.. Wer weiß.

Image

Die Scheiben waren jedenfalls schon mehr als einmal an der Kotzgrenze nachdem ich bei >200 stärker bremsen musste.

Ja hab ein Schalter. Ist auch nur der 143 PS cr. Bremse ist gut. Kann nix dagegen sagen. Wie gesagt ich warte schon länger das die Beläge endlich runter sind... Aber Frauchen bremst anscheinend nicht.😉

?? bei 143 PS sollte doch auch ne 320er Scheibe reichen oder gehts dir um die Optik?

schreib mal die Teilenummer vom bremssattel.

4G0105AK

Wurde so (mit 60mm Kolben) im A6 4G und im Q5 verbaut.
Der A4 hat wohl 57mm
Mehr habe ich bisher leider nicht herausgefunden.

Ich würde sagen die Bremse gibt es nur im a6 oder a7. Aber mit einer 345x 30 Scheibe. Fahr am besten nach audi und befrag etka welche Scheibe dazu passt. Ist dann nur die Frage ob die topftiefe die Scheibe am a4 b8 passt...

So weit war ich schon (also bei Audi) die Scheiben sollten passen (wenn der Durchmesser stimmt). Aber weil die weder den einen noch den anderen Sattelhalter da hatten konnte ich die nicht mit meinen vergleichen.
So wirklich Bock auf meine Fragen hatte der Kollege auch nicht 😁

Danke trotzdem erstmal für deine Hilfe.
Zur Not bestell ich doch erstmal beide Größen der Scheiben und teste welche passt.

Bei ebay bestellen dann kannst du auch gratis zurückschicken. ;-)

Oder anderen audi händler aufsuchen.

Hi hatt das hier jetzt schon mal einer probiert? Sonst würde ich das mal mit Bildern und Teilenummern beim umbau an unserem b8 dokumentieren.

Ja bitte dokumentieren

Deine Antwort