Bremsen umbau / verbesserung
Hallo
habe jetzt schon einige zeit mit der Sucher verbracht aber habe da noch ein paar fragen.
Zurzeit 8N (225PS) mit Original Bremse 312 mm.
Ich bin mit der Bremsleistung nicht so ganz zu frieden.
Zimmermann ne danke. :-)
R32 habe ich gelesen aber was wie.
Einfach 2 Sättel kaufen neue Scheiben welcher Durchmesser und Fertig?? was ist mit der Hinterachse auch R32?
was brauche ich genau?? ( Teile Nummer)
Schon mal Danke für die Hilfe
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19 Antworten
Hallo,
der 225 hat hinten die gleiche Bremse wie der R32.
Vorne könnte man umrüsten.
Die Scheiben haben 334 x 32 sind die gleichen wie beim TT 3,2.
Teile vom Golf IV R32:
Bremssattelgehäuse links: 1J0 615 123 E --326,06
Bremssattelgehäuse rechts: 1J0 615 124 E --326,06
Bremsträger mit Führungsbolzen links: 1J0 615 125 B --171,96
Bremsträger mit Führungsbolzen rechts: 1J0 615 126 --171,96
Deckblech links 8N0 615 311 C --24,99
Deckblech rechts 8N0 615 312 C --24,99
Bremsscheibe rechts 1J0 615 302 A --302,26
Bremsscheibe links 1J0 615 301 AA --302,26
2 x 8N0 611 707 B Bremsschlauch --52,36
8N0 698 151 D Bremsbeläge --291,55
oder vom TT 3,2
8N0 615 123 A Bremssattelgehäuse links --317,73
8N0 615 124 A Bremssattelgehäuse rechts --317,73
8N0 615 125 A Bremsträger links --149,94
8N0 615 126 A Bremsträger rechts --149,94
8N0 615 301 B Bremsscheibe belüftet links 334 x 32 5/100 --302,26
8N0 615 302 B Bremsscheibe belüftet rechts 334 x 32 5/100 --302,26
8N0 698 151 D Bremsbeläge --291,55
8N0 615 311 C Deckblech li --24,99
8N0 615 312 C Deckblech re --24,99
8N0 611 707 B Bremsschlauch --52,36
Gruß
TT-Eifel
ja nicht schlecht jetzt muss ich noch eine Lösung finden die ich bezahlen kann :-))
Scheiben und Beläge müsste ich ja jetzt eh kaufen. :-)
So habe mal bei meinen Audi Händler angerufen und mich würde die ganzen Sachen 1244,35€ kosten :-)) oooooo ist das Viel Geld da Kann man ja fast Schon Rennbremsen kaufen :-)
Na ja mal Schauen was ich mache. Da wir den ja noch was behalten wollen.
Hallo
Hat jemand von euch schon erfahrung mit EDC Brakes ??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von wiewoer
Hallo
Hat jemand von euch schon erfahrung mit EDC Brakes ??
Danke
Meinst du evtl. EBC?
Dann ist es ein Zwischenschritt der nicht unbedingt das Wahre ist. Die R32 Bremse ist wirklich was anders wie Serie oder Nachrüst Sets wie zb von Sandlter, EBC.
Habe die Erfahrung auch grad gemacht, nimm einmal Geld in die Hand.
Gruß Tobi
ja sorry EBC natürlich.
ja das ist halt die frage die 3.2 bremse wäre schon super aber die kostet auch noch mal 650€ mehr als die EBC und denn TT bewege ich nicht auf dem Ring daher ??? ich bin aber noch am Überlegen.
gruß
Wiewoer
Äh, sowas kann man auch gebraucht kaufen;)
ja klar kann man aber Gebrauchte Beläge und Scheiben na ja ich weiß nicht. Für Zangen und Halter wollen die bei Ebay schon 500€ für 700 bekomme ich die ja neu. Aber bin gerade auch an gebrauchten dran.
Vielleicht werden wir uns ja einig. Dann nur noch neu Scheiben und Beläge. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Äh, sowas kann man auch gebraucht kaufen;)
Bremsteile gebraucht kaufen:mad: lebendsmüde:rolleyes:
wo ist denn das problem wenn man gebrauchte sättel und halter kauft? ich hab es nicht bereut
Zitat:
Original geschrieben von dannylu
wo ist denn das problem wenn man gebrauchte sättel und halter kauft? ich hab es nicht bereut
Leider gibt es ja auch schwarze Sch... die Ihr sachen verkaufen und ist halt die frage ob man für 200€ weniger das Risiko eingeht.
Scheiben und Beläge würde ich immer neu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von wiewoer
Zitat:
Original geschrieben von dannylu
wo ist denn das problem wenn man gebrauchte sättel und halter kauft? ich hab es nicht bereut
Leider gibt es ja auch schwarze Sch... die Ihr sachen verkaufen und ist halt die frage ob man für 200€ weniger das Risiko eingeht.
Scheiben und Beläge würde ich immer neu kaufen.
Genau so siehts aus,an Bremsen, Reifen, fahrwerk würde ich nicht sparen.
Wüsste nicht was daran schlimm ist ne gebrauchte Bremsanlage zu kaufen. Hochwertige Bremsanlagen von Porsche, Brembo, Movit, etc. werden schon seit jeher gebraucht gehandelt. Soll man ne 3000 Euro Bremsanlage wegschmeißen wenn man die an seinem Auto nicht mehr benötigt oder was. *handvordenkophau*
Ich masse mir jedenfalls an zu erkennen, dass wenn ich ne Bremsanlage vorm und beim Einbau in der Hand habe ob die funktionstüchtig und brauchbar ist oder nicht.
Ich hab jedenfalls für meine 6000km alte R32 Anlage 500 Euro bezahlt und bin damit bestens zufrieden.:D Aber gibt wohl scheinbar Leute die hätten sie wechgeschmissen...:rolleyes:
die sollten aber vorher ankündigen wann und wo ;-)