ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bremsen total verrostet

Bremsen total verrostet

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 15. November 2019 um 14:35

War gestern beim TÜV. Mein Evoque ist knapp 3 Jahre alt und hat 33500km auf dem Kilometerzähler. Alles war bei der Prüfung soweit in Ordnung außer den

total verrosteten Bremsscheiben, vorne und hinten.

Bekam deshalb keine Plakette.

Anruf bei meinem Autohaus brachte die Erkenntnis dass dies wohl öfters vorkommt und Land Rover Deutschland bezüglich Bremsen alles ablehnt.

Anruf bei Land Rover Deutschland: Nein, es gibt und gab nie Probleme mit der Qualität der Bremsen. Wäre normaler Verschleiß.

 

Die Dicke der Scheiben und Verschleiß der Klötze sind bei meinem Auto im Rahmen, jedoch haben die Scheiben erheblichen Rostfraß.

 

Wenn ich nun die Scheiben und Beläge erneuern muß, welchen Lieferanten empfehlt ihr? Die lausige LR Qualität lass ich mir sicher nicht mehr einbauen!

 

ATE oder Zimmermann?

Beste Antwort im Thema

Soeben kam das Schreiben der Kundenabwehr mit „ großem Bedauern“ .

Meine Antwort darauf :

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Verschonen sie mich bitte mit Ihren Phrasen und haltlosen Unterstellungen.

1. war das Fahrzeug bei Erstbemängelung der Bremsen sehr wohl noch innerhalb der Garantie.

2. können sie im Netz hunderte ähnliche und gleichgelagerte Berichte über mangelhafte Bremsen und die Qualität derselben nachlesen .

3. liegt mir Ihre „ Radikalverfügung“ bzgl der grundsätzlichen Negierung von Garantieansprüchen im Zusammenhang mit Bremsen aus 09/2019 vor.

Obwohl hier Deckung meines Rechtsscchutzversicherers gegeben ist , werde ich mich nicht mit Ihnen gerichtlich auseinandersetzen.

 

Vielmehr werde ich tatsächlich hochwertige (und nicht Ihre minderwertigen ) Scheiben und Beläge kaufen und einbauen.

Denn bei einer Garantie oder „ Kulanz“ kämen ja wieder nur Ihre „ Original“ Teile zur Verwendung, vor denen auch die TÜV Prüfer!!!! mich gewarnt haben, da diese eben bekanntermaßen von Minderwertiger Qualität sind.

Ich ziehe daher meine persönlichen Konsequenzen aus Ihrem „Kundenservice“ und werde nie wieder ein Fahrzeug aus Ihrem Hause erwerben oder gar empfehlen.

Mit freundlichen , aber maßlos enttäuschten Grüßen

 

 

 

Einfach in glaublich und unverschämt , mit welcher Selbstverständlichkeit LR hier seine allseits bekannten Qualitätsprobleme leugnet und auf die Kunden abwälzt:eek::mad:

 

Martin

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zimmermann. Sind beschichtet und rosten nicht. Haben bei mir ewig gehalten. Hier gibt es einen Thread mit Fotos dazu.

Bitte Bilder. ...... Bremsen vorne total verrostet ist echt ungewöhnlich. ...... und dass LR das Thema nicht kennt hat dein :-) erfunden.

Es gibt genügend Berichte über das Bemsenthema.

Unsere sind beim Zweiten RRE bisher unauffällig, dies war auch beim Ersten RRE so.

Zitat:

@Speedster3560 schrieb am 15. November 2019 um 15:35:43 Uhr:

...

Anruf bei Land Rover Deutschland: Nein, es gibt und gab nie Probleme mit der Qualität der Bremsen. Wäre normaler Verschleiß.

...

Diese Lügenmärchen hab ich vor 3 Jahren auch schon ständig gehört. Lass dich nicht abwimmeln. Das Problem ist mwhr als bekannt.

Bei meinem neuen Auto (kein JLR) sehen jetzt nach 9 Monaten die Bremsen tip top aus. Beim Evoque sahen sie als ich nach 5 Monaten als ich das erste Mal draufschaute aus, als hätte das Auto nach 10 Jahren Fahrt 10 Jahre nur gestanden.

Andererseits, eigentlich sollte sich der Rost, wenn er nicht wochenlang im Freien gestanden ist, doch beim Bremsen abschmirgeln ?

Bei meinem , 04/16 mit knapp 40.000 km ist nix mit Rost, alle Scheiben blitzblank. Allerdings wohnt er in der Garage und wenn ich bei Regen heimkomme, werden die Bremsen auf den letzten paar hundert Metern schön trockengebremst.

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:04

Zitat:

@cmoss schrieb am 16. November 2019 um 14:06:00 Uhr:

Andererseits, eigentlich sollte sich der Rost, wenn er nicht wochenlang im Freien gestanden ist, doch beim Bremsen abschmirgeln ?

Bei meinem , 04/16 mit knapp 40.000 km ist nix mit Rost, alle Scheiben blitzblank. Allerdings wohnt er in der Garage und wenn ich bei Regen heimkomme, werden die Bremsen auf den letzten paar hundert Metern schön trockengebremst.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 16. November 2019 um 14:05

Hier die gewünschten Bilder

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:06

Innenseiten konnte ich auf die schnelle ohne Hebebühne nicht ablichten. Sehen aber einiges schlimmer aus.

Zitat:

@Speedster3560 schrieb am 16. November 2019 um 15:05:06 Uhr:

Hier die gewünschten Bilder

Sehen exakt wie meine (49.000 km) aus... :mad:

Das ist aber nicht total verrostet , das ist ein beschissenes Tragbild. ;)

Wegen so etwas keine Plakette ist aber sehr pingelig..... schön siehts ja wirklich nicht aus aber die Fläche die bremst ist soweit okay.......da sehe ich nun keinen Grund Landrover zur Kasse zu bitten......schlechtes Tragbild.... vielleicht nicht schön eingebremst und im Winter ohne trockenbremsen abgestellt...wer weis das.

Dass das nicht nett ist...keine Frage.

Aber andere Hersteller sind da oft auch nicht besser.

 

Dass dein:-) lügt ist ein anderes Thema.

Würde auf Zimmermann wechseln und gut.

Themenstarteram 16. November 2019 um 20:23

Danke euch für die Tips.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. November 2019 um 20:59:10 Uhr:

...vielleicht nicht schön eingebremst und im Winter ohne trockenbremsen abgestellt...wer weis das.

Kannst Du mal das Thema „Trockenbremsen“ erklären? Klingt interessant. Wie. Warum. Was passiert wenn nicht.... Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen