Bremsen
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
War letztens in der Stadt unterwegs und bin auf eine rote Ampel zu Gefahren habe ein Stück abgebremst und weiter fahren lassen habe nochmal ein Stück abgebremst und bin noch etwas gerollt und beim letzten bremsen hat sich das Pedal dann bis zum Boden durchdrücken lassen und hat total spät gebremst!
Seit dem kam das nicht mehr vor...
An was kann das liegen???
Ps kann das vielleicht daran liegen dass ich dazwischen nicht von der Kupplung gegangen bin???
Beste Antwort im Thema
Ich bin für die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ich habe es mir nicht ausgedacht, ich fügte mich nur 😁
Es gibt keine Sonderbehandlung für die Weiber. Sind alles genau wie die Kerle. 😎
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MelP
War letztens in der Stadt unterwegs und bin auf eine rote Ampel zu Gefahren habe ein Stück abgebremst und weiter fahren lassen habe nochmal ein Stück abgebremst und bin noch etwas gerollt und beim letzten bremsen hat sich das Pedal dann bis zum Boden durchdrücken lassen und hat total spät gebremst!
Seit dem kam das nicht mehr vor...
An was kann das liegen???
Hallo MeIP,
wie alt ist die Bremsflüssigkeit ? hoher Wassergehalt in der Flüssigkeit (sie ist stark hygroskopisch) ermöglicht Dampfblasen im Bremszylinder wenn dieser bei stärkerem Bremsen eine hohe Temperatur erreicht. Sie verursachen den genanten kurzzeitigen Effekt.
Kenne ich noch aus der autoarmen Zeit.
Gruß Plopper
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MelP
War letztens in der Stadt unterwegs ....
ich möchte fast behaupten, bei den alles fordernden geschwindigkeiten in der stadt kannst du fast mit wasser pur in der bremse fahren...😛
kann man die bremse nicht einfach auslesen/ausblinken?(kein fiat-freak)
so ist das doch nur stochern im nebel.
MeiP, hast du herausgefunden, ob er eine Powerkur bekam? Geht heutzutage sehr einfach so was. Dumm wäre nur, wenn er, der Vorbesitzer die Tuning-Box einfach drin gelassen hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
So ungefähr bis zur nächsten starken Bremsung? 😰Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Ich sehe hier keinen Grund für ne Panikreaktion. Ein angeschossener Hauptbremszylinder hält noch ne ganze Weile.
Die Gummimanschetten sind zuerst am äußersten Rand beschädigt. Tritt man fester aufs Pedal, liegt die Manschette, durch den höheren Druck, großflächiger an und dichtet auf jeden Fall ab. Vollbremsungen und Normalbremsungen gehen immer. Bei ner Minimalbremsung, wenn man zB. an der Ampel steht und nur der äußere Bereich der Manschette anliegt, sackt das Pedal durch.
Von Zeit zu Zeit sollte man mal, bei stehendem Fahrzeug, mit aller Kraft die Bremse treten. Das muß die abkönnen. Geht was an der Bremse dabei kaputt, hat man das, glücklicherweise im Stand gemerkt.