1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Bremsen

Bremsen

VW Derby 86

Hallo...
Bitte verweist mich nicht gleich auf die Suchfunktion, da shabe ich schon getan und keine konkrete Aussagen bzw Antwort gefunden. Ich wollte wissen welche Bremsen nun auf eine Polo VA passen ohne irgendwelche Hilfshalter oder sonstiges. Passen die vom 1ser Golf GTI? Oder die vom Scirocco 16v? Wollte vorne ganz gerne innenbelüftete 13" Scheiben fahren, welche passen also rauf?

Ich hoffe ihr habt ne klar antwort für mich, danke dafür!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das wurde hier gerade erst besprochen!! Ist erst ein paar tage her!! Wenn du auf innenbelüftet umbaust mußt du das eintragen lassen und je nach dem was du für eine mororisiereung in deinem pilo hast mußt su noch mehr als nur die sättel ändern!!

MFG
Martin

ich werde bald auf "gemachten" 2f motor umbauen, ich strebe die 100 ps an, welche wäre da also ratsam?

Komisch... bei mir find ich über die Suchfunktion da aber schon was...

ganz ganz einfach: G40 Bremse drauf und gut. Die 256er Scirocco 16V Bremse passt nicht in eine 13 Zoll Felge...

Irgendwie wird das zur Zeit zum Trend, dass alle darum bitten nicht auf die Suchfunktion zu verweisen, da sie angeblich nicht die passenden Ergebnisse liefert... nur komisch das sie scheinbar bei manchen Leuten doch passende Ergebnisse liefert. Find ich ein wenig traurig dass man sich so wenig Mühe macht und das ganze dann aus Faulheit noch mit ner Lüge verbindet.

Leute echt: Macht euch doch mal die Mühe und sucht anständig! So schwer kann es doch wohl nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Finiss

Irgendwie wird das zur Zeit zum Trend, dass alle darum bitten nicht auf die Suchfunktion zu verweisen, da sie angeblich nicht die passenden Ergebnisse liefert... nur komisch das sie scheinbar bei manchen Leuten doch passende Ergebnisse liefert.

Find ich ein wenig traurig dass man sich so wenig Mühe macht und das ganze dann aus Faulheit noch mit ner Lüge verbindet.

Starke Aussage...

Hier werden doch täglich schon besprochene Themen erneut aufgenommen. Öfters sind die Antworten zum grossen Teil dieselbe wie vorhin. Aber häufig kommt es ja auch mal was neues dazu, einfach weil die Frage wieder aktuell gestellt wurde. Gut, in vielen Fällen ergibt eine anständige Suche eine genaue Antwort. Aber, wenn sich jeder hier vor allem 'im Archiv' vertiefen sollte, und dutzende alte Threads durchlesen statt ein neues anzulegen, wäre das Forum selbst ziemlich tot gewesen.
Wenn es nervt, mit nem 'alten' Thema schon wieder konfrontiert zu werden (kann sicherlich passieren, wenn man seit Jahren da ist und schon hunderte Beiträge geschrieben hat), dann kann man wohl immer noch auf die Suchmaschine hinweisen, oder einfach nicht antworten.

Ich find das nur blöd wenn grade bei den Bremsenthemen, fast alle 3 Tage ähnliche bis gleiche Fragen gestellt werden! Klar kann immer mal was neues dazu kommen, aber dennoch ist seine Aussage schlichtweg falsch!

Genau das ist hier ja das Problem, dadurch das alle paar Tage die selben Themen immer wieder neu eröffnet werden wird es im Forum immer schwieriger mit der Suche was passendes zu finden, da teilweise auch einfach nur noch Müll in den Themen steht, der entweder in die Irre führen kann, da nicht klar formuliert, oder es stehen da Gerüchte drin die in einem anderem Thread schon längst aus der Welt geräumt wurden.

Man könnte sich ja mal den Spass machen und gucken wie oft ein gleiches Thema in den ersten 10 Seiten des Forums vorkommt! Dann sieht man warum sich hier kaum noch einer zurecht findet bzw. warum sich kaum einer die Mühe macht und die Suche benutzt!

Trotzalledem ist es nicht ok zu sagen die Suche führt zu keinem Ergebnis!

Zitat:

Original geschrieben von Finiss

Genau das ist hier ja das Problem, dadurch das alle paar Tage die selben Themen immer wieder neu eröffnet werden wird es im Forum immer schwieriger mit der Suche was passendes zu finden, da teilweise auch einfach nur noch Müll in den Themen steht, der entweder in die Irre führen kann, da nicht klar formuliert, oder es stehen da Gerüchte drin die in einem anderem Thread schon längst aus der Welt geräumt wurden.

Gut, da kann ich dir nur zustimmen.

Ich meinte ja auch nicht, dass man sich mit dem Suchen keine Mühe geben soll. Viele könnten da schon etwas fleissiger werden...

gut, danke. lassen wir das mit den neuen themen und verweisen einfach immer auf die suche. weil ich ja auch 13" felgen fahren will, klar. ich will 13" scheiben fahren, aber ok...

recht herzlichen dank...

ich hätte es ja fast noch gewagt zu fragen ob die bremse vom 1ser Golf passt, aber ich suche mal lieber und wenn ich nichts finde sterbe ich wohl doof....

Sowas kommt raus wenn man lediglich oben in der Sucheleiste "GTI Bremse" eingibt...

Sorry, aber ich kann net verstehen warum man dann noch nen dicken macht?!

Das hat mich jetzt keine minute gekostet!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

n dicken machen? wo habe ich denn n dicken gemacht? naja, mir auch egal ob dick oder dünn! das habe ich aucg schon gelesen, auch nach 1ner minute, soweit war ich! aber die frage ob ich auch die bremse 13" innenbelüftete zimmermann fahren kann habe ich damit nicht beantwortet bekommen. das war meine frage. nicht welche bremse an sich passt, sondern welche ich brauche um diese scheiben zu fahren. ob die in die von gti passen, vom g40 oder mit adappter vom g60 oder wo sonst. naja, werde mal woanders mein glück versuchen wenn ich hier einen auf dicken mache...

In deiner Frage oben hast du aber das Wort Zimmermann nicht einmal erwähnt 😉

Die Zimmermänner gibts in 239mm durchmesser (auch Innenbelüftet). Somit brauchst du VW II Bremssättel vom Polo G40, Golf II, Jetta...

Die Bremssattelhalter kannst du vom Golf I GTI, Polo 86c bis 75PS oder vom G40 nehmen, wobei es bei den G40 Sättelhaltern zu Problemen mit der ET der Felgen kommen kann.

Dennoch muss ich sagen das man das alles hier im Forum findet 😉 Wenn man natürlich nur die ersten 3 Beiträge liest, kann dabei auch nichts rumkommen 😉

naja, ich habe min die ersten 8 beiträge gelesen! und dann habe ich deins gelesen und habe das als klare antwort auf meine frage gesehen, DANKE!!! Ich habe mal bei ebay geschaut und ich hoffe das diese (artikel nr. 320223882187) schonmal richtig sind, oder? dann werde ich morgen wohl mal los ziehen und mir sättel von nem 2er abbauen. ist es egal welchen motor der 2er hatte oder haben die sättel je nach leistung ne andere breite? und nun mal was anderes. ich gebe zu, ich habe noch nicht gesucht, werde ich jetzt tun aber das fällt mir gerade ein und ich will nicht alles nochmal schreiben. was kann man an der HA machen, sprich welche bremse passt da, genauer gesagt, kann ich auch hinten schöne scheiben fahren? welche marke ist zu empfehlen? zimmermann oder ebc? das wars erst einmal und ich geh suchen!

mafg

nur damit nicht gemeckert wird. ich habe einiges über die ha bremse gelesen, ich habe verstanden das die vom rocco 16v passt, kombi. mit golf 3 schläuchen und nem gedrehtem polo seil bzw lupo seil. mal sehen was davon stimmt. ich würde am aller liebsten an va und ha die gleichen/selben/identischen scheiben haben...

Das kannste knicken 😉

Vorne musst du mindestens 239er Scheiben fahren und hinten passen eigentlich nur die 226er. Diese sind aber bei Scirocco, Golf III, Corrado bis auf paar Unterschiede (Technik des Bremssattels) gleich.

Als tip würd ich mir die Teile hinten vom Golf II GT mit 90 PS holen. Wie so oft sind die Teile für den GTI 16V teurer, obwohl es die selben sind...

Deine Antwort