ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bremsen - Schleifgeräusch

Bremsen - Schleifgeräusch

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 20:48

Hallo,

Mir ist seid paar Tagen aufgefallen das meine VA Bremsen Schleifen.

Es Trift nur auf bei sehr geringer Geschwindigkeit beim Bremsen zum Stilstand.

Das Auto hat jetzt 13000km und die Anzeige zeigt für VA noch 48000km.

Ist das Geräusch Normal ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bremsen schleifen beim Bremsen immer, denn das ist ihre Bestimmung. Oder soll das eine Fangfrage sein?

VG

Patsone

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 22:45

Das ist klar, nur so ein schleif Geräusch kannte ich bis her nicht, fahre die Tage zum BMW sollen die das Prüfen. Vielleicht übertreibe ich nur vorher hatte ich die Schleifgeräusch nicht gehört erst seid paar Tagen.

Momentan ist viel Salz und Streugut auf den Straßen. Ich würde mal das Auto waschen und den Karren aus 80mit einer Vollbremsung herunterholen. Wenn es dann nicht weg ist mit einer Taschenlampe suchen, es gibt schon Steinchen die es schaffen sich in die unmöglichsten Positionen zu bringen.

Wenn sich das nach ein paar Bremsungen nach Fahrtbeginn verliert und erst nach erneutem längern Stillstand ( beispielsweise über Nacht) wieder auftaucht, ist es normal. Den Grund hat Genie21 geschrieben.

am 27. Januar 2015 um 12:36

Wagen mit Wagenheber hoch und Räder drehen. Schleifen sie dann?

Mal 5 km fahren mit wenig bremsen, dann anfassen.

Heiß?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:38

Vielen Dank, Werde erst das Auto Waschen( der ist sehr schmutzig ) und dann werde ich paar Mal von 80km/h abbremsen. Was hat es auf sich X6fahrer wenn die Bremsen nach Deiner Anleitung heiss sind ?

Dann sind sie nicht freigängig, die Beläge schleifen, es entsteht Wärme.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 27. Januar 2015 um 13:36:59 Uhr:

Wagen mit Wagenheber hoch und Räder drehen. Schleifen sie dann?

Mal 5 km fahren mit wenig bremsen, dann anfassen.

Heiß?

:-) Wenn er nicht gerade einen Stein klemmen hat merkt er nicht viel, behaupte ich. So alt ist das Auto nicht und es ist auch kein Kia oder Hyundai mit schiefen Belägen oder Klemmsattel. Bin mal gespannt was TE herausfindet.

am 28. Januar 2015 um 11:25

Zitat:

@PAKER schrieb am 27. Januar 2015 um 14:38:00 Uhr:

Vielen Dank, Werde erst das Auto Waschen( der ist sehr schmutzig ) und dann werde ich paar Mal von 80km/h abbremsen. Was hat es auf sich X6fahrer wenn die Bremsen nach Deiner Anleitung heiss sind ?

Dann ist der Kolben im Bremssattel fest.

Dann darfst Du den Bremssattel zerlegen oder Dir einen überholten kaufen.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:34

Die Geräusche sind jetzt nach Auto Wäsche und abbremsen ( wie mein BMW Meister mir empfohlen hat ) von 200km/h so gut wie weg. Jetzt ist nur leichtes schleifen da aber nur unter 20km/h bis Stilstand um das zu hören muss die Klima und natürlich das Radio aus sein. Denke das es Normal ist.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 19:09

Jetz habe ich erst ein Problem. Nach dem ich das Auto gewaschen habe bin ich fast umgekippt. Das ganze Auto ist mit Flugrost befallen aber so was habe ich noch nie gesehen und die 3 Werkstadt Autosufbereiter auch nicht. Von vorderer Radkasten bist zum hinten alles voll und da mit meine ich voll in 1mm abständen. Die Felge ist nicht mehr wirklich zu retten die ist schwarz aber es hat sich das Bremsstsub so hefftig abgesetzt. Bis zum Fenster alles Volker Flugrost, könnte Weinen im unteren Bereich ist es so Extrem ob es mit rotBraunem Lack gestäubt wäre. Die Bremsscheibe sieht auch nicht so gut aus und der Blech hinter die Scheibe ist voll mit dem Bremsstsub aber in Rortbraun. Hinten sieht es da gegen gut aus. Meint Ihr habe ich beim BMW Erfolgschancen mit dem Problem? Das muss doch ein Material Fehler von Bremse sein das ganze Lack ist hin, der Aufbeteiter hat sich an den Kopf gefast. Entschuldiege schon jetzt für meine Schreibfehler!! I

Das ist mit Sicherheit nicht normal.

Fahr zum Händler.

Der soll sich das Ganze mal richtig ansehen, evtl. Ingenieur aus München einschalten.

Ist Dein X3 noch in der Gewährleistung?

Die Aussage des Meisters, 200km/h abbremsen halte ich für gewagt, oder hat er sich die Bremsen angesehen,

oder wenigstens eine Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:16

Denke auch das es nicht Normal ist.

Mein X3 ist von Ende 06.14 und 13000km gelaufen. Nein der Meister hatte sich nichts angeguckt die Ausage kam Telefonisch.

Dann fahr zur Werkstatt, reklamiere es, und dränge auf eine Reinigung des Fzg.

Lasse Dich auf keine Diskussion ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen