Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Morgens aufstehen muss ich schon 😁😁, 9.00 bis 13.00 bin ich schon da und schau ob gearbeitet wird 🙂

und ab 13:01 tanzen die Mäuse auf dem Tisch 😁😁😁

Ist egal, solang der Umsatz stimmt ! 😁

Zitat:

Zitat:

Morgens aufstehen muss ich schon 😁😁, 9.00 bis 13.00 bin ich schon da und schau ob gearbeitet wird 🙂

Als big Boss muß man schon ein wenig präsent sein.😎

Zitat:

Zitat:

Hat Pappi nicht erklärt, dass Umsatz nicht alles ist 🙄

Zitat:

Zitat:

Hat Pappi nicht erklärt, dass Umsatz nicht alles ist 🙄

Wer ist Pappi ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

😁

So, dann mal wieder wesch vom OT, meiner Herren: 😁😁

Hier mein versprochener 2.Teil (für Olli ... bitte leiser machen): 😉
www.youtube.com/watch?v=WcrW6Qw0T6I

Danach wieder OT:

Man bin ich stinksauer 😠😠🙁, plötzlich ist nicht nur die Beifahrer-Scheibe eingedrückt, nee, die kleene Mittelarmlehne soll was ab bekommen haben, der Sitzbezug vom Beifahrer und dann auch noch die Türpappe der Beifahrertür.
Entweder bin ich BLIND, dass ich diese Einbruchsschäden nicht gesehen habe oder die AUDIANER waren mit einer Lupe unterwegs.
Man, man ... wollen die mir den RS in 6 Wochen wieder geben 😕😕😕, dann, wenn alle Teile verfügbar sind. Die wollen mir den doch nicht etwa verekeln???
Jedenfalls gab es heute Terz und plötzlich soll er morgen abholbereit sein. Mal sehen was dann die Bremsen machen ... vermutlich weiterhin QQQQQQQQQQUUUUUUUIIIIIIEEETTTSCH 😁😁🙁

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

So, dann mal wieder wesch vom OT, meiner Herren: 😁😁

Hier mein versprochener 2.Teil (für Olli ... bitte leiser machen): 😉
www.youtube.com/watch?v=WcrW6Qw0T6I

Danach wieder OT:

Man bin ich stinksauer 😠😠🙁, plötzlich ist nicht nur die Beifahrer-Scheibe eingedrückt, nee, die kleene Mittelarmlehne soll was ab bekommen haben, der Sitzbezug vom Beifahrer und dann auch noch die Türpappe der Beifahrertür.
Entweder bin ich BLIND, dass ich diese Einbruchsschäden nicht gesehen habe oder die AUDIANER waren mit einer Lupe unterwegs.
Man, man ... wollen die mir den RS in 6 Wochen wieder geben 😕😕😕, dann, wenn alle Teile verfügbar sind. Die wollen mir den doch nicht etwa verekeln???
Jedenfalls gab es heute Terz und plötzlich soll er morgen abholbereit sein. Mal sehen was dann die Bremsen machen ... vermutlich weiterhin QQQQQQQQQQUUUUUUUIIIIIIEEETTTSCH 😁😁🙁

Ganz ehrlich, sei froh, dass die so laut quietschen, denn ich weiß nicht was schlimmer ist, die Bremsen oder die Musik ...😛

Wie ein Asi !!
Arm aus dem Fenster, voll aufgedrehte Musik, quietschende Bremsen, lauter Auspuff, ....

Man, man !! 😁😁😁

Zitat:

Wie ein Asi !!
Arm aus dem Fenster, voll aufgedrehte Musik, quietschende Bremsen, lauter Auspuff, ....

Man, man !! 😁😁😁

und noch dat Poser-Handy ausm Fenster halten ...😁

😁😁😁 ... dann habe ich ja schon mal 3 Tube-Klicks, fehlen noch 1.499.997 

Zitat:

Wie ein Asi !!

Man, man !! 😁😁😁

Ich bin so klein, das ich gerade mal aus dem unteren Rand des Fensters herausschaue, wie soll ich da den Arm raushängen lassen ... 😕😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Wie ein Asi !!

Man, man !! 😁😁😁

und noch dat Poser-Handy ausm Fenster halten ...😁

ISCH habe kein HANDY ... 😁

Zitat:

is doch klar! is ja ein versicherungsfall, da wird getauscht und berechnet was das zeugs hält. die blöden arschlöcher treiben damit die versicherungsbeiträge immer weiter in die höhe!

also sollen jetzt die teile getauscht sein/werden? lass dir die altteile zeigen! bei sowas krieg ich echt n anfall!

So ... er steht wieder vor der Tür und natürlich ...
er QUIETSCHT weiterhin ... 😁😁😁

Mir vollkommen unverständlich, vor 1,5 Wochen, Aussage aus IN Bremsenupdate soll gleich mitverbaut werden. Heute Abholung, Einbuchsschaden behoben, bis auf ein grosses schwarzes LOCH im AMT, aber keine Bremsen gemacht, Teile sind wohl nicht lieferbar ... 😕😠

Und die ausgetauschten Teile, da Freigabe von der Versicherung (nicht mehr meine), konnten auch nicht gezeigt werden ... 😛.

Ein GUTES hat die Sache, wenn der Anruf kommt, dass die Bremsenteile da sind, werde ich 2 Tage (warum es dann so lange dauert ... keine Ahnung) mobil gehalten.

Zitat:

So ... er steht wieder vor der Tür und natürlich ...
er QUIETSCHT weiterhin ... 😁😁😁

Mir vollkommen unverständlich, vor 1,5 Wochen, Aussage aus IN Bremsenupdate soll gleich mitverbaut werden. Heute Abholung, Einbuchsschaden behoben, bis auf ein grosses schwarzes LOCH im AMT, aber keine Bremsen gemacht, Teile sind wohl nicht lieferbar ... 😕😠

Und die ausgetauschten Teile, da Freigabe von der Versicherung (nicht mehr meine), konnten auch nicht gezeigt werden ... 😛.

Ein GUTES hat die Sache, wenn der Anruf kommt, dass die Bremsenteile da sind, werde ich 2 Tage (warum es dann so lange dauert ... keine Ahnung) mobil gehalten.

was soll man dazu sagen? NIX! Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich 😁

Deine Antwort