Bremsen Mondel V6 BJ96

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meinen Bremsen.

Wenn ich morgens losfahren will, und die Handbremse löse, macht es erst mal einen Schlag. ICh vermute mal, das sich da die Bremsen lösen.

Beim Fahren ist mir ein paar mal die Warnleute der Bremse angegangen und wieder aus.

Also bin ich in die Werkstatt gefahren. Dort haben Sie die Bremsflüssigkeit getauscht und wieder gefüllt.

Der Mesiter hatte gemeint, das eventuell der Bremskraftverstärker defekt sei.

Er warnte auch, wenn die Warnleuchte der Breme 3 mal aufleuchtet kann es sein, das die Bremsen nicht mehr tun würden.

Nun hatte ich das Problem am Wochenende auch, dass die Lampe wieder 2 mal aufleuchtete.

Ich habe mir mal den Behälter der Bremsflüssigkeit angeschaut. Dieser ist nur noch auf minimum voll.

Kann mir jemand sagen, wo die ganze Bremslüssigkeit hingeht? Wurde vor 3-4 Wochen aufgefüllt.

Grüße
Big

35 Antworten

ich hab auch nen mk2 v6 und ich hatte mir ende letzten jahren auch mal ein kostenvoranschlag geben lassen für kupplung und ausrücklager, beides zusammen waren rund 850 euro inklusive montage natürlich, bei unserem fordhändler. der ist hier in der gegend allerdings auch sehr beliebt wegen der guten preise.
wenn du keine günstigere werkstatt findest würde ich eher ein anderes auto kaufen anstatt bei 250000km noch so viel reinzustecken.
kannst dir ja mal ein neues auto mit dieser ford flatrate ausrechnen, ich persönlich halte das für ein gutes angebot, ist aber auch nur meine meinung.
das problem ist das man zur zeit die v6 mondeos gar nicht mehr los wird für einen anständigen preis. schade eigentlich drum.

Zitat:

Original geschrieben von kulli1984

ich hab auch nen mk2 v6 und ich hatte mir ende letzten jahren auch mal ein kostenvoranschlag geben lassen für kupplung und ausrücklager, beides zusammen waren rund 850 euro inklusive montage natürlich, bei unserem fordhändler.

das muss ein scherz sein....da würden die nichtmal ihre stunden bezahlt haben....

die nehmen hier knapp 50 euro/std, 8mal 50 = 400 Euro, und dann nochmal die teile450 euro.
kann ich ja nichts für wenn die hier günstiger sind als bei dir;-)

50€ die stunde ? ein vertragshändler ? solche preise hast du normal nichtmal bei dacia...