Bremsen Mondel V6 BJ96

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meinen Bremsen.

Wenn ich morgens losfahren will, und die Handbremse löse, macht es erst mal einen Schlag. ICh vermute mal, das sich da die Bremsen lösen.

Beim Fahren ist mir ein paar mal die Warnleute der Bremse angegangen und wieder aus.

Also bin ich in die Werkstatt gefahren. Dort haben Sie die Bremsflüssigkeit getauscht und wieder gefüllt.

Der Mesiter hatte gemeint, das eventuell der Bremskraftverstärker defekt sei.

Er warnte auch, wenn die Warnleuchte der Breme 3 mal aufleuchtet kann es sein, das die Bremsen nicht mehr tun würden.

Nun hatte ich das Problem am Wochenende auch, dass die Lampe wieder 2 mal aufleuchtete.

Ich habe mir mal den Behälter der Bremsflüssigkeit angeschaut. Dieser ist nur noch auf minimum voll.

Kann mir jemand sagen, wo die ganze Bremslüssigkeit hingeht? Wurde vor 3-4 Wochen aufgefüllt.

Grüße
Big

35 Antworten

1500€😕 Ist das ne goldene Kupplungsscheibe?

nee, is ne Kupplung Kupplungszylinder etc + Arbeitszeit

Okay dann Platin? Okay mal im Ernst wie kommt der denn auf so einen Preis?

Hier im Forum wird meistens von 500-800€ geredet. Vlt so 200-250 die Kupplung + Die Zylinder da und der rest Arbeitszeit-> macht bei dir knapp 1200-1300€ für die Arbeitszeit...nicht schlechtDas macht bei 20€ pro Stunde 60 Stunden arbeit....joa...

Such Dir jemanden, der es für deutlich weniger hin bekommt, wenn Du es schon selbst nicht kannst.

Notfalls auch in einer guen freien Werkstatt Angebot holen.

Für diesen Apothekerpreis bekommst ja fast ein anderes brauchbares Gefährt.

Ähnliche Themen

wie schonmal gesagt...www.myhammer.de und du wirst für alles zusammen keine 1500€ bezahlen.

bei ford wird im schnitt 8 stunden angegeben für den kupplungstausch...bei 70-90€ die stunde..kommt da was zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das macht bei 20€ pro Stunde 60 Stunden arbeit....joa...

Eine Werkstatt mit dem Preis von 20 €/h möchte ich sehn, umgekehrt wird sicher ein Schuh draus, nur die Stunden auch dann noch viel zu hoch angesetzt.

@ Mellis Mondeo !

mit My Hammer wäre ich mehr als vorsichtig. Du weißt wirklich nicht vorher, ob ein echter Fachmann oder ein Hirni da sein Angebot macht. Wenn es ein Fachmann ist und zu billig anbietet, was ist bei ihm faul? Am Ende hast dann alles geschrottet, wenns dumm läuft. Und dann?

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Eine Werkstatt mit dem Preis von 20 €/h möchte ich sehn, umgekehrt wird sicher ein Schuh draus, nur die Stunden auch dann noch viel zu hoch angesetzt.

Hast recht😁 ist mir danach auch aufgefallen das 20€/h viel zu wenig sind😁😁. Aber trotzdem sind 1500€ sehr viel für ne neue Kupplung!

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Hast recht😁 ist mir danach auch aufgefallen das 20€/h viel zu wenig sind😁😁. Aber trotzdem sind 1500€ sehr viel für ne neue Kupplung!

der preis ist realistisch für eine werkstatt! auch wenn es viel ist...ausrücker 200€...kuppllungsscheibe mit druckplatte 500€...bremsflüssigkeit kommt neu...die achse wird neu vermessen ...da ford ja angibt das getriebe nach untern rauszubauen usw.

mit 800€ kommt man vielleicht beim 16 ventiler hin...

Ich hab heute mal bei zwei Fordwerkstätten angerufen. Einer wollte sogar 1800 euro dafür haben.

Die 1500 euro sind von einer freien werkstatt.

Ich stell mir auch die Frage, ob ich mir einen neuen gebrauchten kaufen soll und den mondi verkaufen zum ausschlachten.

Aber mit einem neuen kann man auch pech haben und man muss einiges investieren. Das Auto kennt man ja nicht.

Bei myhammer bin ich aus vorsichtig. Ich Trau dem ganzen auch nicht wirklich.

lol, ich bekomm in meiner Lieblings werkstatt kupplung komplett inkl. arbeitszeit und garantie für 650€😁

was hast du bei myhammer für ein problem ?
du musst doch keinem den auftrag geben, der dir nicht zusagt...da werden sich einige melden und du kannst dir alles in ruhe ansehen bzw. anhören.

ich hab da bisher nur gute erfahrungen gemacht, sei es mit dem auto, elektriker oder heizung...war immer alles bestens.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

lol, ich bekomm in meiner Lieblings werkstatt kupplung komplett inkl. arbeitszeit und garantie für 650€😁

aber nicht beim v6...

v6 kostet dort 900 tacken 🙂

ja abr du meintest ja 850€ für den zetec, deshalb wollte ich die mukkis spielen lassen und den kostenvoranschlag von mir gesagt 🙂

aber stimmt, man soll ja nicht sofort bei myhammer ,,ja'' sagen sondern etwas recherchieren 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

aber stimmt, man soll ja nicht sofort bei myhammer ,,ja'' sagen sondern etwas recherchieren 😉

mfg

so ist es, man muss ja nicht das erste angebot annehmen...man kann telefonieren, vorbeifahren oder den bieter kommen lassen und sich einen eindruck verschaffen....auch sollte man auf die bewertungen schauen...so dramatisch ist das alles nicht!

da sind so gut wie nur noch firmen, myhammer hat da stark aussortiert.....

ich kann mich auch nich beschweren ich brauchte ne neue gasleitung im haus für meinen brennwertkessel bin das von beruf Heizungsbauer aber keine gasbescheinigung. und der typ hatte die und wenn er die hat ist er professionell wie melli schon sagt gucken was andere von dem halten und auch sein auftreten. Es gibt den seriösen handwerker es gibt auch abzocker mann muss nur mal geduld und zeit investieren!

Deine Antwort