Bremsen lackiert nun Probleme!!

Opel Astra G

Hallo.

Habe jetzt letztens meine Bremssättel lackiert, heute habe ich wieder alles zumsammen gebaut und jetzt mein Problem.

Ich wollte die Anlage Enlüften, ABER, wenn ich die OHNE laufenden Motor das Bremspedal trete wird es FEST, wie es ja normal ist.

Wenn ich mit laufendem Motor die Anlage entlüften will, dann "pumpe ich am Bremspedal" und wennes fest ist und ich bleib droben dann geht es langsam wieder zurück, nicht komplett, aber einen Teil.

Ist das Normal? Was könnte da die Ursache sein!

Ach und vorab ich habe schon öftes bei meinem Astra G die Bremsen gemacht und bis jetzt hat sich noch nichts gefehlt!

mfg.

17 Antworten

hmm..

steht nichts drin sagst du.. nja egal so n buch ist nie falsch.😉
@ karl may
Aber nja es ist halt so das ich eig volle bremskraft habe, nur halt .. das pedal geht weiter und weicher am Anfang durch..

@eddie the 28
Danke ja ich lass wie gesagt, übermorgen mal die Komplette Anlage entlüften und dann werde ich mich melden wie aussieht.
Wenns nicht klappt, dann werde ich mir den HBZ einbauen, und dann nochmal alles entlüften und prüfen lassen, dann sollts aber gut sein...

Erstmal danke für die vielen Antworten!

mfg.

hi zusammen,
bekomme etwas bauchschmerzen wenn ich das so verfolge. das forum kann schon viel helfen - aber in diesem fall solltest du lieber eine werkstatt ranlassen. wenn du in dem "kombi" landest hilft deine sparsamkeit nichts mehr. falls du den eventuell neuen hbz auch wieder himmelst hast du nichtmal ne change auf garantie, weil die garantiebestimmungen einbau durch fachpersonal vorschreiben. ist keine schande wenn mal was nicht kann! grüße

So.

Bin wieder da nach 4 wochen pause.. (router und pc waren kaputt..)

Also mein Problem mit den Bremsen ist schon seit ca. 3,5 wochen wieder weg.

Hatte mir den HBZ bestellt und wollte ihn einbauen, bin aber nicht dazugekommen. Die werkstatt, in der ich meine Bremsen enlüften wollte, hatte Urlaub. Nun gut, hab ich mir gedacht, die 2 Tage da fährst noch so rum ( ich weis das ist dumm) Aber, siehe da hab dann nach einigem fahren noch 3-4 mal enlüftet und die Bremse ging wieder als wäre nichts gewesen.

Fazit: Ich denke, da meine Bremsflüssigkeit komplett raus gelaufen war, wird sich irgend wo noch luft im System "versteckt" haben. Die dann nach längere Zeit wohl ans Ende der Leitung gewandert ist. Meine Bremsen funktionieren nach dem Lackieren wieder top und alles ist i.O.

DENNOCH, kann ich nur jedem empfehlen, die Bremsen nach solchen Aktionen von Fachpersonal enlüften zu lassen, ist einfach die Beste Lösung, muss man so sagen.

Fals nun irgendwer interessiert hab einen HBZ für opel Astra G 1.6 75PS zu verkaufen :-)

ENDE

Deine Antwort