bremsen lackieren

VW Vento 1H

hallo,

wollte mal fragen ob jemand seine bremsen lackiert hat und davon bilder hier zeigen kann. mir kommts vor allem drauf an wie das bei trommelbremsen aussieht (hab leider hinten welche).
hab heute einen so vorbeifahren sehen und es sah ganz gut aus glaub ich, aber es ging zu schnell um genauer hinzusehen.
oder sieht das voll sch**** aus?

49 Antworten

@tReFFnIx@hEssEn:
Ich hab ja auch gesagt das ich sie demnächst neu machen muss!!
Wenn sie frisch lackiert sind sehen sie ja auch gut aus und halten wieder ihre zwei Jahre.
Als Farben würd ich silber oder schwarz nehmen da beide Farben nicht so ins Auge stechen.
Ich finde aber silber am besten, weil das am besten zu Alu´s hamoniert 😉

was kostet denn son hammerit? das wäre ja echt ne überlegung wert. dürfte ja wirklcih den alus in der farbe gleichen und so unauffällig sein

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

@tReFFnIx@hEssEn:
Ich hab ja auch gesagt das ich sie demnächst neu machen muss!!
Wenn sie frisch lackiert sind sehen sie ja auch gut aus und halten wieder ihre zwei Jahre.
Als Farben würd ich silber oder schwarz nehmen da beide Farben nicht so ins Auge stechen.
Ich finde aber silber am besten, weil das am besten zu Alu´s hamoniert 😉

Das mit der Harmonie is ja auch ma nen Argument. Mann kann sich da doch auch so überdimensionale Blenden in Form von Bremsscheiben hinbauen, oder? ;-)

@zierenberger: HrHr, hast recht sollt ich mir mal überlegen 😁

Also ich glaub ne normale Dose kommt um die 12 Euro. Kann mich aber auch täuschen aber mehr als 16 bestimmt nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zierenberger

Das mit der Harmonie is ja auch ma nen Argument. Mann kann sich da doch auch so überdimensionale Blenden in Form von Bremsscheiben hinbauen, oder? ;-)

hamerit kostet auch so 10 euro und kann runter tropfen und dir deine felgen versaun, wenn du putzen willst dann hau rein.

meine werden wieder schön rot. passt am besten zu schwarz.

naja, für den preis kann man sich das ja überlegen. ist ja noch recht billig.
und das mit den bremsscheibenatrappen hab ich glaub ich sogar schonmal bei ebay gesehen. jetzt wo es erwähnt wurde, fällts mit wieder ein.
hat die dinger vielleicht sogar schon gemand?

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner373

naja, für den preis kann man sich das ja überlegen. ist ja noch recht billig.
und das mit den bremsscheibenatrappen hab ich glaub ich sogar schonmal bei ebay gesehen. jetzt wo es erwähnt wurde, fällts mit wieder ein.
hat die dinger vielleicht sogar schon gemand?

Das mit den Blenden war jetzt eigentlich nicht ernst gemeint, finde das sehr peinlich. Aber gegn ein pic würde ich auch nichts sagen. :-)

"hamerit kostet auch so 10 euro und kann runter tropfen und dir deine felgen versaun, wenn du putzen willst dann hau rein. "

Ähm sorry aber schon mal mit Hamerit gearbeitet?
Dat zeug is in knapp ner halben Std. trocken, wenn nicht noch schneller. Und außerdem sollte man schon seine Felgen ab machen bevor man die Trommeln lackt 😉
Und wenn das zeug drauf is tropft da nichts runter

Also och stelle mir das recht schwierig vor die Trommeln zu lacken wenn die Felgen drauf sind. :-)

glaube eher der meint wegen der hitze.
also ich habe meine letztes jahr rot gelackt und finde das sieht ganz gut aus. hab aber auch spezialzeug genommen und mir das mit 2 anderen kumpels geteilt. da war soviel drin, dass konnte man ohne probleme machen...

Na und kann doch ruhig heiß werden, dann bröckelt die Farbe zwar ab, aber das Zeug is dann nicht flüssig und versaut dir deine Felge. Ich hab ja das Zeug drauf und nix mit irgendwelchen Farbspritzern bemerkt

@Grave K
hast du auch trommeln oder scheibenbremsen? wenn trommeln, kannst dann mal nen bild von dichtem und eins vom ganzen auto hier reinsetzen?
und was fürn spezialzeug hast genommen? wollte mir das auch mit jemanden teilen

wenn lacken dann mit

mattem Schwarz,

damit man die Untermotorisierung nicht gleich aus 100 Metern sieht, aber ich habe ja auch Trommeln drin, noch!!!

Micki

doch das wird flüssig 🙂

klingt komisch ist aber so.

die trommeln werden bei weitem nicht so heis wie die scheiben bremsen.

ist aber auch egal. wer die 10euros sparen will der soll von mir aus sparen, wenns einem net auf 10 euros ankommt dann machts richtig, hat schon nen grund warum die richtigen bremsenlacke glaub bis zu 700 grad aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wenn lacken dann mit

mattem Schwarz,

damit man die Untermotorisierung nicht gleich aus 100 Metern sieht, aber ich habe ja auch Trommeln drin, noch!!!

Micki

hey, nix gegen meinen diesel.

Deine Antwort