Bremsen Kühlung 3D Druck

VW Caddy 3 (2K/2C)

Nachdem ich in den Bergen lebe und meine Bremsen am Caddy ziemlich leiden, habe ich mich von der Firma "speed engineering" inspirieren lassen und mir für meinem Caddy 2kJ selbst Bremsenkühlung konstruiert die am querlenker montiert werden. Interessant ist auch das Video dazu im link!

Habe gleich noch andere Versionen gezeichnet auch für den Landrover meiner Freundin!

Bremsenkühlung

Was sagt ihr dazu?

LG

Version 1
Versuon 2 montiert
Version 3 montiert
5 Antworten

Ich sage dazu, Sinnlos.

Wenn die Bremsen runter sind, einfach neu. Oder meinst du mit der Kühlung hätten sie weniger Verschleiß?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das wirklich was bringt wenn man den Caddy nicht gerade auf der Nordschleife bewegt.

Wenn du bergab fährst, bringt dir die Bremskühlung überhaupt nichts. Denn da fährst du sowieso langsam und da kommt wenig Wind zustande.

Interessante Idee 👍🏼

Damit das funktioniert braucht es aber mehr Luftdurchsatz ergo mehr Geschwindigkeit.

Aber Versuch macht Klug.