ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen komplett wechseln lassen. Preis OK?

Bremsen komplett wechseln lassen. Preis OK?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 7:25

Hallo Leute,

ich habe einen w203 Kompressor classic. Dort habe ich irgendwann mal vor ca. 1 1/2 Jahren meine Bremsen wechseln lassen (keine Original). Jetzt ruckeln, schrubbeln die, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit bremsen muss. Fühl sich nicht gut an :-) Der Sensor hat zwar noch nicht angeschlagen, will jetzt aber komplett die Bremsen wechseln lassen.

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen, dabei handelt es sich um einen Freund meines Schwiegervater der bei Mercedes als KFZ-Schlosser arbeitet.

Er bietet mir an, die Bremsen komplett zu wechseln vorne und hinten mit allen Teilen und Einbau für 440 €. Was denkt ihr, ist das ein guter Preis, soll ich da zuschlagen. (Sind original Teile von Mercedes).

Für antworten wäre ich euch dankbar.

Gruß, Ivenhoe1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Er ist aber mit den teilen vom Zubehör nicht gut gefahren, also würde ich diesmal die Original teile einbauen lassen, und der Preis ist ja nicht schlecht. Wenn er seinen W203 noch länger fahren will, dann die Originalen

Einbauen lassen, wenn er verkauft wird was billigeres einbauen.

MfG

Hmmm. Ich lese hier was von Teilen aus dem Zubehör und sogennten "originalen" Teilen vom Hersteller. Ja, von welchem Hersteller denn eigentlich? Stellt MB Bremsbeläge und Bremsscheiben selber her? Die sind doch auch nur zugekauft. Ich hatte mal was von ATE bzw. BREMBO gelesen. Kann das jemand gesichert bestätigen oder dementieren?

mfg aus München

Pippo (der gerade neue Scheiben und Beläge von ATE erworben hat und jetzt nur noch auf besseres Wetter zum Schrauben wartet)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Preis Scheiben vorne mit Klötzen und hinten nur Klötze, zusammen mit Assyst A, also kleine Inspektion (ohne Öl/da Ölgutschein vorhanden) beim Freundlichen 918,- Euronen........

Habe ich nur wegen der noch gültigen Gebrauchtwagengarantie von MB gemacht.....ich weiß, braucht man nicht beim Freundlichen machen lassen, aber wenn dann mal was ist, möchte ich die Diskusionen nicht führen.

Ist teuer, aber die Teile kosten laut Meister bei MB alleine schon 470 Euro!!!!

Ach ja, habe ca. 105tkm runter und ist ein c230t V6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen komplett wechseln lassen. Preis OK?