Bremsen komplett vorne und hinten. Marke und Einbau?
Grüßt euch....will in zwei Wochen bremsen komplett machen lassen.Letztes mal habe Ate genommen.....aber bin nicht so zufrieden.Eure Meinung...Rat?Bin in 83 714....kann mir es vielleicht jemand günstig und professionell einbauen?
BMW E61.....Bj.2006 231 PS Touring
Danke Karl
35 Antworten
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 1. April 2016 um 20:21:55 Uhr:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Kauf einfach von einem guten markenhersteller und gut ist. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen guckt man nicht aufs Geld. Ob Bremen, ate oder sonstiges, jeder macht seine Erfahrungen. Und so kommt bei jeder Marke immer etwas negatives raus. Gut sind die alle. Hauptsache du bestellst kein billig zeug
'
Die Diskussion kann aber evtl. aufzeigen was evtl. doch nicht ganz so gut ist, auch wenn es vielleicht ein Markenhersteller ist, wie mein Beispiel mit den ATE Ceramic Belägen zeigt => einmal Original BMW Scheiben zerstört, einmal ATE Power Discs ...also alles kein "Billigzeug".
Wenn jetzt dadurch vielleicht jemand von so einem Fehlkauf abgehalten wird hat demjenigen das schon eine ganze Menge gebracht finde ich. Jedenfalls war ich nicht so erfreut darüber so viel Geld auszugeben und dann nach einem halben Jahr ein heftiges Ruckeln beim Bremsen zu haben ...und nach einiger Zeit das Geld nochmal in Originalteile zu investieren.
Im Prinzip ist das Fazit solcher Diskussionen aber recht häufig "nimm Originalteile und alles ist gut" ...dem schließe ich mich seit der o. g. Erfahrung auch an 🙂
Genau...
Dann kenne ich bei meinen Autos die Einsatzgebiete und danach entscheide ich zum Großteil.
Da unsere Autos zum Großteil "nur" um die Kirche fahren, benötigte ich weder gelochte oder extremteure Scheiben ,aber ein wenig haltbar bzw. Sicher sollte das ganze schon sein.
Müsste ich jährlich jenseits der 20t km und laufend Autobahn fahren müssen , sehe die Sache wieder ganz anders aus.
Aber so, ist glaub ich meine verbaute Qualität mehr als in Ordnung.... Früh 4km...10h stillstand... Abend 4km und EV. alle paar Wochen mal 100-200km über einen Tag am Stück.
Im Endeffekt is jeder dafür verantwortlich, wieviel Kohle er bereit ist, auszugeben.
Die Händler gehen davon aus , das mit jedem Zug ein dummer kommt und ihnen auch den Schrott abkauft, und davon leben die "königlich"
So denn schönes WE und Gruß