1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsen für F10

Bremsen für F10

BMW 5er F10

Hallo liebe community
Ich war letztens bei den freundlichen Zwecks Öl und Filterwechsel da demnächst einen Urlaub vorgesehen ist.
Freundlicherweise hat er mir auch eine Liste bereitgestellt was ich alles für meine neue Bremsen brauche. Diese sollte ich woanders günstiger mir besorgen. Wie schaut es denn bei euch aus würdet ihr bei eBay euch Bremsen besorgen wenn es heißt Original BMW?
Es gibt zwar Den einen und anderen BMW Shop im Internet da könnte man auch günstig diese Bremsen sich besorgen.
Was empfiehlt ihr mir wo ich meine Teile am besten und schnellstens her kriege?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ebay, kompletter Satz von Brembo für die hinteren Bremsen (Scheiben, Beläge, Kontakt) für ca 230 Euro. Verkäufer war lustigerweise KfzTeile24.
Bin super zufrieden damit und würde auch immer wieder da kaufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das komische ist die Bremsen waren das letzte Mal bei BMW getauscht habe grad mein Bordcomputer angeschaut und dort konnte ich folgendes ablesen
Siehe Bild

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe meine Bremsen am Freitag bei BMW wechseln lassen, VA und HA mit Belägen, Scheiben und Bremsflüssigkeit, hatte echt Glück, habe noch ein Gutschein bekommen, somit 25% Abzug auf die Bremsen und Scheiben. Die Rechnung war trotzdem knackig. Den TÜV habe ich gleich mitgemacht und das Navi Update 2019-2. Ich war wie Alice im Wunderland, wie im Rausch, als die 4 Zahlen gesehen hab. 😁

Zusatzarbeiten gab es auch, diese Kostenlos, Rückrufaktion, siehe Anhang.

Rückrufaktion

@Dieselmeister86 etwas OT, auch F34 aber ich habe auch Textar beläge verbaut, Scheiben folgen zum WR Wechsel auf der HA+Beläge.
Kann bis jetzt aber nichts negatives berichten und werde auch in Zukunft von ATE auf Textar switchen.

Um mal ne Größenordnung zu bekommen:
Bremsbeläge BMW VA Original 186€ netto (zu 95% Textar)
Textar Aftermarked bei daparto.de knapp 40€

Ob und wie sich die Materialzusammensetzung ändert/Einfluss hat kann ich nicht beurteilen.

Bremst aber genausogut wie mit Original Ersatzteilen. kein Quitschen, kein Rubbeln, kein Fading.
Fahre aber auch nur 0,8,15 im Verkehr, keine Rennstrecke

Ich habe einen komplettes Bremsenkit original BMW für 450 euros bei myparto gekauft.
(https://www.myparto.com/.../...10-F11-6er-F12-F13-F06-vorne_PP086Y582H)

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 17. Juni 2019 um 13:24:50 Uhr:

Ebay, kompletter Satz von Brembo für die hinteren Bremsen (Scheiben, Beläge, Kontakt) für ca 230 Euro. Verkäufer war lustigerweise KfzTeile24.
Bin super zufrieden damit und würde auch immer wieder da kaufen.

Zitiere hier mal meinen eigenen Beitrag da ich mittlerweile 30.000km mit den hinteren Bremsen zurückgelegt habe. Was soll ich sagen..., die letzten 5000km hat sich ein starkes Fading bei höheren Geschwindigkeiten und starkem bremsen ergeben. Eindeutig von hinten. Schade, aber dies bestärkt mich beim nächsten Mal definitiv auf originale BMW Scheiben zu wechseln. Die vorderen Bremsen wurden bisher von BMW selber und mit originalen Scheiben gewechselt, keine Probleme.

Ich bin mit den BOSCH sehr zufrieden.

Zitat:

@passat-gö schrieb am 5. Mai 2020 um 20:24:07 Uhr:

Habe ich heute auch entdeckt und war erstaunt dass Bosch auch bremsen herstellt.
Zufrieden?

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:01:19 Uhr:

Zitat:

@passat-gö schrieb am 5. Mai 2020 um 20:24:07 Uhr:

Habe ich heute auch entdeckt und war erstaunt dass Bosch auch bremsen herstellt.
Zufrieden?

Fahre seit 7 Jahren den F10. Damals waren noch ATE drauf, aber haben ab und zu gequietscht. Hab seit 6 Jahren nur noch von Bosch, und alles bestens. Langlebig und lautlos.

Deine Antwort