Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsen für F10

Bremsen für F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 21:23

Hallo liebe community

Ich war letztens bei den freundlichen Zwecks Öl und Filterwechsel da demnächst einen Urlaub vorgesehen ist.

Freundlicherweise hat er mir auch eine Liste bereitgestellt was ich alles für meine neue Bremsen brauche. Diese sollte ich woanders günstiger mir besorgen. Wie schaut es denn bei euch aus würdet ihr bei eBay euch Bremsen besorgen wenn es heißt Original BMW?

Es gibt zwar Den einen und anderen BMW Shop im Internet da könnte man auch günstig diese Bremsen sich besorgen.

Was empfiehlt ihr mir wo ich meine Teile am besten und schnellstens her kriege?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ebay, kompletter Satz von Brembo für die hinteren Bremsen (Scheiben, Beläge, Kontakt) für ca 230 Euro. Verkäufer war lustigerweise KfzTeile24.

Bin super zufrieden damit und würde auch immer wieder da kaufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Welcher Werkstatt bist Du? Ersparnis sehe ich nur bei den Belägen. Alles andere ist nicht der Rede wert.

am 16. Juni 2019 um 21:47

Ich bestell immer bei daparto. Bei Bremsen würde ich ATE nehmen, die Scheiben in der coated Version, wenn es die gibt. Bei den Belägen nicht die Ceramic Variante. Die fand ich gegen Ende nicht gut.

Schau mal bei leebmann24 der zeigt im Teilekatalog auch günstigere Alternativen an...

 

Ich habe für meinen exE61 damals original BMW Scheiben und Beläge bei eBay gekauft. Ich hatte keine Zweifel, dass das auch original Teile waren. Haben bis zum Verkauf super funktioniert, gewechselt bei 155tkm, verkauft mit 215tkm, BC zeigte noch 70tkm Guthaben. Auf den Belägen war das BMW Logo und es stand Textar drauf...

Da oben das Stichwort stand: bei departo habe ich auch schon gekauft, habe keine negativen Erinnerungen.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 21:55

Das sind die BMW Vertragspartner Preise die habe ich von dem Mitarbeiter es ging mir nur um die Artikelnummer .

Ich finde auch vieles bei eBay aber vertrauenswürdig ist so eine Sache .

Bei Thema Sicherheit bin ich ganz genau und die Bremsen sind einer der wichtigsten Themen und daher würde ich entweder nach Orginal teile bzw. vergleichbar gute bzw. bessere Qualität bevorzugen.

Die Frage ist jetzt nur welche?

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 22:26

Myparto ist auch eine Seite wo ich Orginal Teile bestellt habe bloß sie haben grad die Teile die ich brauche zurzeit nicht verfügbar

Also ich habe mir die Textar Po+ und epad bestellt. ATE soll für den F die Schlechteste Wahl sein. Da die sie sich gerne verziehen sollen. Mir wurde empfohlen. entweder Original oder Textar Pro+. Die Textar kommen diese Woche drauf, da meine Original BMW Scheiben und Beläge nur ca. 20 000Km und 1 Jahr gehalten haben und angefangen habe zu Rubbeln beim bremsen. Kulanz seitens BMW = 0. Daher der Umstieg auf Textar Pro+ und für weniger Bremsstaub die Epads

Habe meine Vorort im Teilezubehör geholt.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 23:25

Hallo Joe wo kriegt man die Passenden Beläge von Textar

am 17. Juni 2019 um 10:18

Hallo Racon55,

 

ich würde dir Daparto bei der Suche nach den Ersatzteilen empfehlen. Hochwertige Ersatzteile zu Top Preisen.

 

Gern suche ich dir die passenden Artikel von Textar heraus. Da aber die Bremsscheiben nicht mit aufgegliedert sind und die mit gewechselt werden sollten, übermittel mir doch mal bitte die HSN / TSN und die VIN vom Fahrzeug.

 

Viele Grüße

 

Rico

Zitat:

@joe2010 schrieb am 17. Juni 2019 um 00:48:20 Uhr:

Also ich habe mir die Textar Po+ und epad bestellt. ATE soll für den F die Schlechteste Wahl sein. Da die sie sich gerne verziehen sollen. Mir wurde empfohlen. entweder Original oder Textar Pro+. Die Textar kommen diese Woche drauf, da meine Original BMW Scheiben und Beläge nur ca. 20 000Km und 1 Jahr gehalten haben und angefangen habe zu Rubbeln beim bremsen. Kulanz seitens BMW = 0. Daher der Umstieg auf Textar Pro+ und für weniger Bremsstaub die Epads

Habe meine Vorort im Teilezubehör geholt.

Wäre toll wenn du deine Erfahrungen damit hier reinschreiben könntest ich hab die gleiche Kombination im Auge. Hab einmal schlechtes Feedback (an nem Astra) gekriegt dass die wohl rubbeln. Ansonsten gabs die typische Forenantwort...kauf Original. Die Originalbeläge sind aber von der Staubentwicklung die schlimmsten die ich in 15 Jahren Autofahren je hatte. Originaöscheiben und Textar epads soll wohl auch ganz gut gehen

am 17. Juni 2019 um 11:11

Hallo Dieselmeister86,

also ich habe mit staubreduzierten Bremsbelägen bisher nur Ärger gehabt. Früher oder später quietschen die. Daher wurde ja auch die Mischung z.B. bei ATE angepasst und es staubt auch da jetzt mehr.

Ich kaufe immer die Textar Pro+ und dazu die normalen Beläge. Waschen muss ich das Auto sowieso alle paar Wochen. Dann kann man die Felgen gleich mit machen.

Textar schreibt bei den epad ja auch nur geräuscharm, nicht geräuschlos. ;)

Viele Grüße

Rico

Ebay, kompletter Satz von Brembo für die hinteren Bremsen (Scheiben, Beläge, Kontakt) für ca 230 Euro. Verkäufer war lustigerweise KfzTeile24.

Bin super zufrieden damit und würde auch immer wieder da kaufen.

Danke für den Hinweis Rico

Also ich kann dir die normalen ATE (keine Keramik) Bremsbeläge wärmstens auf originale BMW-Scheiben empfehlen. Hab letztes Jahr bei meinem 535d die Bremsbeläge an beiden Achsen tauschen lassen und bin nun seit guten 20 tkm mit der Kombi unterwegs ohne Probleme (ohne quietschen, rubbeln usw.).

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen