Bremsen ersetzen Preis?

Mercedes B-Klasse T245

Liebe Fachmänner,
nach 40000 km muss mein B 180 neue Bremsscheiben und Backen erhalten. (Alle 4) Als Ober-Unwissende habe ich mich aber doch recht über diesen vermeintlich frühzeitigen Verschleiss gewundert. Wegen beschränkter Mittel habe ich mir von einer freien Werkstatt den Kostenvoranschlag von 990.- € geben lassen.

Geht das in Ordnung? Oder ist das ein Preis "für Frauen" ?

Herzlichen Dank für die Mühe.

Maria

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, hier warten einige Forums-Teilnehmer darauf, daß Du das endlich machst.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Was haltet ihr denn von kia? 7 Jahre Garantie. Weniger Reparaturen, wie man so lesen kann. Ist das nicht besser als Mercedes?

Zitat:

@Spirido schrieb am 16. Juni 2017 um 20:32:41 Uhr:

Was haltet ihr denn von kia? 7 Jahre Garantie. Weniger Reparaturen, wie man so lesen kann. Ist das nicht besser als Mercedes?

Sehe aktuell Dieter Nuhr: "man muss nuhr daran glauben"

Ich stehe ja mehr auf Lambo....Die haben wohl keine Probleme mit dem Halbwellen. Aber die kaben auch ein anderes Klientel.

So problematisch einen Kia zu fahren?

Zitat:

@Spirido schrieb am 16. Juni 2017 um 20:59:32 Uhr:

So problematisch einen Kia zu fahren?

Was hat DAS nun wieder mit dem Problem von Maria zu tun? Ich bitte doch um Erklärung!

Es fehlt jetzt nur noch der Hinweis, was alles an der Autotronic kaputtgehen kann und wo und wie man sie reparieren lassen kann, falls sie denn eine hat.

Ähnliche Themen

Ist nur diealternative um Kosten zu sparen. Mercedes in Zahlung, Kia kaufen

Ich glaube, hier warten einige Forums-Teilnehmer darauf, daß Du das endlich machst.

Mein Thread kann geschlossen werden. Danke für ernsthafte Antworten. Auf den Rest hätte ich unwahrscheinlich gerne verzichtet. Wirklich ! Unglaublich welche "Foristen" sich hier so tummeln.

Nochmal Danke an die "Richtigen"

Maria

Zitat:

@Maria100 schrieb am 17. Juni 2017 um 00:44:36 Uhr:

Mein Thread kann geschlossen werden. Danke für ernsthafte Antworten. Auf den Rest hätte ich unwahrscheinlich gerne verzichtet. Wirklich ! Unglaublich welche "Foristen" sich hier so tummeln.

Nochmal Danke an die "Richtigen"

Maria

Ja es ist traurig, wer hier schlampig anfragt, bekommt die entsprechenden Antworten.
Die Welt wird immer schlechter (aber immer noch besser als blöder).

Zitat:

@Spirido schrieb am 16. Juni 2017 um 23:02:59 Uhr:

Ist nur diealternative um Kosten zu sparen. Mercedes in Zahlung, Kia kaufen

Hallo

Nur zu deiner Info! (7 Jahre Garantie!) Bremssattel, Bremse, Klötze sind bei Kia genau so Verschleißteile.Lies Dir bitte erst mal die Garantiezeit Bedingungen durch ,was da überhaupt ersetzt wird und was nicht.Dann reden wir mal über Garantie 7 Jahre.

Mfg

Langer

Leider wird immer wieder "Garantie" mit "Gewährleistung" verwechselt oder gleichgesetzt!

Garantie ist i.d.R. eine genau definierte, freiwillige Leistung, die noch dazu so gut wie immer an Bedingungen wie z.B. pünktlicher KD ausschließlich beim Vertragshändler usw. geknüpft wird.

Bremsteile wie Klötze, Scheiben etc. fallen unter Verschleißteile, Bremszylinder jedoch können durchaus im Umfang enthalten sein (die Mechanik des Sattels ist davon unberührt, denn Probleme entstehen bei Schwimmsätteln in erster Linie durch Kolbenklemmer aufgrund undichter Staubmanschetten, oder durch Dreck, der die Freigängigkeit beeinträchtigt.

Jetzt wissen wir genau, was die Reparatur an Marias Auto kosten darf.

@Maria: Du hast eine PN

Da müßte ich hellseherische Fähigkeiten haben, einen Preis in den Raum zu stellen, ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben ... genau wie jeder andere auch!

Klemmende Kolben halte ich für unglaubwürdig angesichts der Laufleistung, also erübrigt sich m.E. eine Diskussion über Erneuerung von Bremssätteln, schon gar komplett!

Mein Vorschlag:

Preiswerte Sichtkontrolle bei TÜV oder DEKRA, ohne irgendwelchen Fantasien freien Lauf zu lassen!

Deine Antwort