Bremsen beweglich machen
Hallo,
bitte helft mir wir haben einen alten Frühauf Anhänger der seit zwei oder drei Jahren nicht mehr bewegt worden ist. Meine frage ist jetzt wie kriege ich die Bremsen frei?
20 Antworten
Hallo Trailerman,
warum eigenlich Trailerman? Schraubst du nur an Trailern?
Ich glaube ihr verwirrt MAN LKW.
Stellen wir uns doch mal jans dumm und fangen mal ganz einfach an.
Davon auszugehen das er Federspeicher hat, soll er den Hänger mal anhängen, und nur den roten Anschluss anschließen. Dann würde ich mal versuchen den Hänger zu ziehen. Nicht mit aller Gewalt, nur mal ganz leicht. Sollt er dann rollen ist es schon mal ein Anfang. Wenn nicht, ist Druck auf A L L E N Luftkesseln? Sollte das so sein, dann würde ich schauen ob an den Federspeichern Luft ankommt.
Ich denke das sollte er mal machen, und uns berichten wie der Stand ist.
Gruß Ronald
@Tonmann:
Ich meinte mich selber mit k...sch.....n. Trotzdem wissen wir immer noch nicht, ob der Fruehauf-Trailer das Problem in den Radbremsen oder in der Pneumatik hat. Ich kann auch mit der Typenbezeichnung nix anfangen. Aus dem Stand würde ich sagen 22 Kubik-Kippmulde mit 3 mechanisch gefederten Achsen, die Kipper heißen aber in Fronkraisch bennes.
gruß f
Zitat:
Ich meinte mich selber mit k...sch.....n
Ach so, habe ich wohl falsch verstanden. 😎
Man sollte halt erst mal wissen ob sich der Anhänger überhaupt vom Fleck bewegt oder nicht. Wir können hier viele tipps geben und vermutungen aufstellen aber wenn wir nichts genaueres wissen bringt das nicht wirklich arg viel.