Bremsen beim G2 tunen
Wie schon besprochen möchte ich ja von 239er Scheiben auf die 280er umbauen.
Desweiteren möchte ich alles tun, um die Bremsleistung des Golfs zu verbessern (ohne ABS zu verbauen).
Da dachte ich natürlich an Stahlflexleitungen, geschlitze - gelochte Scheiben, Rennbremsbeläge. Zu empfehlen?
Bringt mir ein größerer HBZ als der 22er auch mehr Bremsleistung, oder wird lediglich das Pedal gifitiger? (wär ja auch nett)
Bremskraftverstärker? gibts da auch was zu ändern?
48 Antworten
ich würde eher sagen
du hast kein gefühl im fuss
ich bin auch schon g60 bremse ohne abs gefahren
ist mehr als gewöhnungsbedürftig aber es geht
Würde mal sagen... Reifen!
reifen haben nix damit zutun ob die räder blockieren oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
reifen haben nix damit zutun ob die räder blockieren oder nicht
Bei Nässe haben die Reifen mit Sicherheit einen großen Einfluß darauf wie früh es blockiert.
Fahr doch mal mit 1mm Profil bei Nässe und anschließend mit einem neuen Reifen, und dann erzähl mir, dass die Reifen keinen Einfluß darauf haben 😉
Ähnliche Themen
Hab im ersten Post schon geschrieben, dass ich etliche andere neue Autos über mehrere Kilometer bewegt habe. Diese hatten zum Teil bessere Bremsen und da hab ich auch nichts zum blockieren gebracht, zumindestens nicht soo schnell.
Reifen spielen immer eine Rolle beim bremsen, egal ob trocken oder nass.
@ 16V Fräse
Und wenn ich mit bedacht bremse, bring ich die Reifen nicht so schnell zum blockieren. Hast Du jedoch schonmal in einer Gefahrensituation gebremst? 🙄
Zudem blockiert die G60 Bremse ein klein wenig schneller und giftiger als die 239iger.
@adilhoxha
Wenn ich in einer Gefahrensituation voll rein trete blockiert jede bremse!!!
Ich finde die G60 bremse greift hart zu, ist aber ganz gut zu dosieren. so wie es sein soll... ich hab sie sogar mit einem 24ger HBZ noch etwas giftiger gemacht und es läuf 1A super Bremse
und wer nicht richtig bremsen kann der soll mal beim ADAC Fahrsicherheits training mitmachen!
Das stimmt, da blockiert jede Bremse. Aber im direkten Vergleich blockiert die G60 schneller. Bist Du schonmal den Ver Golf gefahren? Ich weis nicht was der 2.0 TDI für eine Bremsanlage hat, aber dort bekommt man im DIREKTEN Vergleich zur G60 Bremse die Räder nicht sooo schnell zum blockieren.
Aber wir können das ja eh nicht vergleichen, Du hast kein ABS und noch einen anderen HBZ, ich hab ABS und bin mit deaktiviertem ABS gefahren und da ging es recht flott mit Räder blockieren. Als hab Spaß an Deiner Bremse 🙂
Ist doch egal, jeder hat da seine Meinung.. Ich schließe mich mal wieder 16vFräse an wie so oft 😁
Aus welchem Fahrzeug ist der 24er HBZ und passt der 1 zu 1 an den BKV hin oder muss man basteln?
ABS rulez!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
ABS rulez!!!!!
😁 😁 😁
Was bringt eine größere Bremsanlage?
Ausser bei Leistungsgesteigerten?(fading)
Blockieren kann ich meine Reifen auch mit der normales 90ps golf-Bremse!! 😉 Und da bremsen eure 288er genau so wie normale 239er!
Nö, Du hast eine viel größere Reibfläche zwischen Bremsscheibe und -klotz. Wenn wir jetz mal davon ausgehen, dass wir beide so bremsen das wir kurz vor dem blockieren sind, dann steh ich schon lange wo Du noch bremst.
Das mit dem Fading stimmt. Durch den größeren Durchmesser wird die Wärme besser abtransportiert.
Und der Bremssattelkolben ist ein 54iger, weis jetzt nicht mehr genau was die VWII Bremse für einen hat.
also er hat doch die 280er scheiben vorn, das die S2 gehen, hat er ein stück des belages weggefräst, is aber kein prob, habs gesehen. ABS hat er gemeint braucht er nicht! somit hat er den abs kram rausgerupft, bevor er die neuen bremsen eingebaut hat, die gehen aber wie schmied! 😁
greetz
der 24ger BKV ist aus dem Sharan V6 und passt 1zu1
Ist ja Interressant.
Gibt es denn noch grössere z.B. aus dem T5 oder so?