ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bremsen, Auspuff und Batterie

Bremsen, Auspuff und Batterie

Themenstarteram 3. November 2006 um 21:50

Ich muss diesen Monat zum TÜV und habe mehrere Fragen....

1. Meine Bremskraft hinten ist nicht gleichmässig, was sich bei einem Routinecheck herausstellte, es hies so würde ich nicht über den Tüv kommen. Wie kommt es zu dieser großen Differenz?? Was kann da nicht in Ordnung sein???

2. Mein Auspuff wurde zwischen dem 1.Topf und Rohr geschweisst und vor dem Endtopf wurde ein Stück Rohr eingeschweißt. Komm ich so noch durch den TÜV???? Auspuff gibt keine Geräusche von sich!!!

3. Meine Batterie wurde getestet und man sagte sie hätte was von 50%!!! Was heisst das genau und kann sie damit den Winter gut überstehen???

Ähnliche Themen
17 Antworten

2. der tüv guggt ob der auspuff dicht ist und ob der ggf. nach 2m fahrt abfällt... wenn der nicht übelst laut ist isses ok...

3. kann, muss nicht...

1. ich würd mal sagen die Bremse ist nicht in ordnung

2. Keine geräusche einfach Motor starten

3. k.a.

1.hast du trommel oder scheibe hinten

und zu dem rest sehe ich grade das bimmel schneller war

verdammt

Themenstarteram 3. November 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Astrid

1. ich würd mal sagen die Bremse ist nicht in ordnung

2. Keine geräusche einfach Motor starten

3. k.a.

1.hast du trommel oder scheibe hinten

und zu dem rest sehe ich grade das bimmel schneller war

verdammt

zu 1: Trommelbremsen (die wurden laut meinem Vorbesitzer vor gut 2,5 Jahren komplett erneuert. Bremstrommel, -backen und -Zylinder!!!!!!

zu 2: Ich glaube dass ich den angemacht hatte!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astrid

1. ich würd mal sagen die Bremse ist nicht in ordnung

ach, du lügst doch - oder?! :D

 

*sorry, musste einfach raus* ;)

 

ist die feststellbremse ungleich od. die "richtige"

ggf. liegts am handbremsseil

Themenstarteram 3. November 2006 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ach, du lügst doch - oder?! :D

 

*sorry, musste einfach raus* ;)

 

ist die feststellbremse ungleich od. die "richtige"

ggf. liegts am handbremsseil

beide!!!

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:15

Re: Bremsen, Auspuff und Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Ich muss diesen Monat zum TÜV und habe mehrere Fragen....

1. Meine Bremskraft hinten ist nicht gleichmässig, was sich bei einem Routinecheck herausstellte, es hies so würde ich nicht über den Tüv kommen. Wie kommt es zu dieser großen Differenz?? Was kann da nicht in Ordnung sein???

2. Mein Auspuff wurde zwischen dem 1.Topf und Rohr geschweisst und vor dem Endtopf wurde ein Stück Rohr eingeschweißt. Komm ich so noch durch den TÜV???? Auspuff gibt keine Geräusche von sich!!!

3. Meine Batterie wurde getestet und man sagte sie hätte was von 50%!!! Was heisst das genau und kann sie damit den Winter gut überstehen???

Hat niemand noch genauere Infos zu Punkt 1 und 3???? :(

am 4. November 2006 um 13:24

Also für den Winter würde ich mir ne neue Batterie kaufen. Is sicherer.

Und zu den Bremsen. Es kann sein das eine seite falsch eingestellt ist.

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Also für den Winter würde ich mir ne neue Batterie kaufen. Is sicherer.

Und zu den Bremsen. Es kann sein das eine seite falsch eingestellt ist.

Heisst 50% nur halb voll geladen oder die Kapazität??? Motor springt immer direkt an. War letzte Woche So. im Autokino, dort lief mind. 1.5 Std die Lüftung und das Radio natürlich für den Ton, ohne Motor!!!! Batterietest war am Di.!!!

Wie kann man denn die Bremsen einstellen???

Was die hintere Bremse angeht: War bei mir auch unregelmäßig, aber noch im Rahmen. Der TüV-Prüfer sagte dann ich solle bei höherer Geschwindigkeit auffer Landstrasse mal ´n kurzes Stück die Handbremse leicht ziehen. Die würde sich dann wieder einschleifen und gut...

am 4. November 2006 um 15:48

Das hat ein Prüfer gesagt?

Das kann ja ganz schnell auch mal schief gehen.

Naja, halt nur leicht anziehen und "mitschleifen" lassen. Was soll da schiefgehen?

am 4. November 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Naja, halt nur leicht anziehen und "mitschleifen" lassen.

Das ist klar. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die denken "Viel hilft viel" und die Handbremse etwas mehr als nur leicht anziehen.

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Was die hintere Bremse angeht: War bei mir auch unregelmäßig, aber noch im Rahmen. Der TüV-Prüfer sagte dann ich solle bei höherer Geschwindigkeit auffer Landstrasse mal ´n kurzes Stück die Handbremse leicht ziehen. Die würde sich dann wieder einschleifen und gut...

Was mach ich denn wenn es nichts hilft, bzw. was kann sonst die Ursache sein???? Manchmal setzte sich die Handbremse auch schon mal fest, wenn es nass war. Soll eine Krankheit vom Opel sein.

Ja, das mit der festgebackenen Bremse wenn´s nass ist hab´ ich auch manchmal. Auseinanderbauen und saubermachen soll da helfen... Sonst könnten die Beläge runter sein, die Bremse verstellt oder sonstwas. Ich bin kein Mechaniker, sowas wissen andere hier besser ;)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen