Bremse weich!!

VW Golf

hi

habe da ein problem binn heute mit meinem wagen über die landstrasse gefahren als ich dann an eine ampel ankam und ich gebremst habe war sie sehr weich und ich musste das pedal fast bis unten hinn treten damit ich einigermassen bremsen konnte voher kam sie ziemlich weit oben habe dann nach der bremsflüssigkeit geschaut habe dann gesehen das sie nicht auf max steht kann es sein das es daran liegt? oder doch etwas anderes?

chrise.

Beste Antwort im Thema

Falls ich deine Aussage richtig verstanden habe, stimme ich dir wohl zu. Aber etwas  Rechtschreibung und Satzzeichen wären schön, sehr schwer verständlich dein Konstukt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

hi

so binn heute morgen inne werke gewesen da komme ich leider erst morgenfrüh drann.

das komische ist als ich heute morgen los binn hatt die bremse hinten gereusche gemacht als wenn sie auf metall schleifen würde, nach ein par metern war es wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

hi

so binn heute morgen inne werke gewesen da komme ich leider erst morgenfrüh drann.

das komische ist als ich heute morgen los binn hatt die bremse hinten gereusche gemacht als wenn sie auf metall schleifen würde, nach ein par metern war es wieder weg.

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an.

weiss einer ob hinten der hebel am bremskraftregler sich bewegen muss wenn ich auf die bremse trete??

Nein, der bewegt sich nur je nach beladung.

Ich vermute die Trommelbremsbeläge sind runter.

Ähnliche Themen

der hatt scheibe hinten

Kann auch einfach nur flugrost über nacht gewesen sein...

Zitat:

der hatt scheibe hinten

Ahso, dann überprüfe doch mal die Belagstärke hinten und vorn, innen wie aussen.

habe ich schon alles kontroliert scheiben klötze sind gut auch die bremsschleuche sind alle in ordnung verliere auch keine bremsflüssigkeit.

werde ja morgen auf den bremsenprüfstand fahren und dann hoffe ich mal das ich dann genaueres weiss werde mich dann nochmal melden.

moinsen

so binn ina werke gewesen bremsen sind gut,dann hatt der meister gesehen das sie mal die hinteren achsgummis neu gemacht haben und dabei den halter vom bremskraftregler verkert herum eingebaut haben und die feder die ganze zeit auf spannung stand nachdem er den halter gedreht hatte musste ich das bremspedal nicht mehr bis auf den boden drücken um eine gute bremswirkung zu haben also wieder alles im lack.

möchte nicht wissen wie viele golf herumfahren wo das so ist und es keiner merkt.

cu chrise.

Zitat:

moinsen

so binn ina werke gewesen bremsen sind gut,dann hatt der meister gesehen das sie mal die hinteren achsgummis neu gemacht haben und dabei den halter vom bremskraftregler verkert herum eingebaut haben und die feder die ganze zeit auf spannung stand nachdem er den halter gedreht hatte musste ich das bremspedal nicht mehr bis auf den boden drücken um eine gute bremswirkung zu haben also wieder alles im lack.

möchte nicht wissen wie viele golf herumfahren wo das so ist und es keiner merkt.

cu chrise.

Na da hast du ja mal Glück gehabt, hätte auch etwas teureres sein können.

Also echtwahr das der Halter vom Bremskraftregler verkehrt herum eingebaut war mag ja sein aber ich glaube ich dass der der Grund war warum Du an der Ampel auf einmal mit dem Bremspedal so weit durchgefallen bist oder hat Dir wer beim hinrollen zur Apel den Bremskraftreglerhalter klammheimlich umgedreht was höchstens ganz vielleicht sein kann ist wenn Du volle Kanne mit Karacho an die Ampel gerollt bist und heftig gebremst hast so das die Karre vorne in die Knie und mit dem Hintern in die Höhe ging so das erstmals seit Du den Karren hast der ALB Regler in eine andere Regelposition bewegt wurde ist aber auch irgendwie schräg die Theorie aber auch wieder nicht soo schräg wie der verkehrtherum eingebaute Halter als Schuldiger...

FP

Falls ich deine Aussage richtig verstanden habe, stimme ich dir wohl zu. Aber etwas  Rechtschreibung und Satzzeichen wären schön, sehr schwer verständlich dein Konstukt...

Ja da hast Du vollkommen recht ich find das auch scheisse kann es kaum mehr selber lesen was ich da geschrieben habe schreibe ja sonst auch anders musst nur mal mich anklicken und meine anderen Beiträge auflisten lassen aber in diesem Thread hier habe ich mich angepasst und schreibe so wie der TE irgendwas muss ja dran sein komischerweise nervt es mich aber schon beim schreiben...

FP

was soll ich sagen er bremst aber wieder wie vorher,also muss es irgendwie doch am halter gelegen haben, fileicht hatte sich auch irgendwas verklemmt ka

Deine Antwort