bremse
neue bremsbeläge und er bremst nicht richtig was tun?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von red6n
hast die Bremsbeläge eingebaut und die Bremse dann gleich richtig strapaziert?
nein hab ich nicht, hab sie bei einen bekannten einbauen lassen der was davon versteht. sind auch entlüftet worden jetzt meint er es müssen neue bremsschreiben drauf weil sie unrund sind....sorry hab keine ahnung davon bin nur anwender also starten und das auto läuft ;-)
Und warum baut dir der Bekannte die denn erst ein, wenn er jetzt meint, deine Scheiben sind hinüber?? Wenn er davon Plan hat, sieht man das sofort? Und wenn man Beläge wechselt, muss man doch nicht das bremssystem entlüften.......
Zitat:
Und warum baut dir der Bekannte die denn erst ein, wenn er jetzt meint, deine Scheiben sind hinüber?? Wenn er davon Plan hat, sieht man das sofort? Und wenn man Beläge wechselt, muss man doch nicht das bremssystem entlüften.......
die bremsbeläge waren runter es mussten neue drauf, aber hab ich den eindruck ich müsste fester in die pedalen treten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ouzomaus
die bremsbeläge waren runter es mussten neue drauf, aber hab ich den eindruck ich müsste fester in die pedalen tretenZitat:
sorry hab hier noch ein bisschen schwierigkeiten damit zu recht zu kommen ;-)
Zitat:
Das ist die ersten kilometer normal........
na gut aber er will mir für lau neue bremsscheiben einbauen das ist doch ok oder mein polo ist 9 jahre alt, also wenn die neu sind das wäre doch was oder ??
Sind bei dir denn noch die ersten Scheiben drauf? Wenn man Bremsen macht, sieht man, ob die Scheiben auch neu müssen....vorrausgesetzt man hat von der Materie Ahnung......
Warum hat er die denn nicht gleich mitgewechselt?
Zitat:
Sind bei dir denn noch die ersten Scheiben drauf? Wenn man Bremsen macht, sieht man, ob die Scheiben auch neu müssen....vorrausgesetzt man hat von der Materie Ahnung......
Warum hat er die denn nicht gleich mitgewechselt?
weil ich heute meine winterreifen hab wechseln lassen und da hab ich ihm gesagt er sollte mal nach den bremsbelägen schauen und die waren runter. hatten aber keine scheiben da und somit haben wir es verschoben, die scheiben waren echt rostig hab ich gesehen von außen und es ist ein import auto. ich hab leider keine ahnung davon..ich weiß was du jetzt sagst typisch frau ;-)
Wenn mein Auto ´ne Nacht steht, dann sind meine Scheiben auch rostig....das ist ganz normal......
aber wie schon gesagt, wenn man die bremsen neu macht, dann ziehen die nicht gleich richtig, denn die Beläge müssen sich erstmal der Scheibe anpassen.....
nach ein paar Kilometern wirst du aber merken wie sich die Bremswirkung verändert....
Und ob deine Scheiben neu müssen, kann man aus der Ferne nicht sagen.....
Aber wenn es noch die ersten sind, dann würde ich es dir empfehlen.....ausser dein Auto hat erst 20000km aufem Zähler.......
Hmm eigentlich müssen beim Scheibenwechsel auch wieder ganz neue Beläge rein.
Weil sich die jetzigen Beläge schon etwas an die alte Scheibe angepasst haben.
Also wieso tauscht er dann überhaupt die Beläge, wenn die Scheiben eh ein paar Tage später gemacht werden müssten? Ist doch doppelte Arbeit?
Dass sie sich ein paar km einschleifen müssen ist normal.
Aber warum hat er entlüftet??
Zitat:
Wenn mein Auto ´ne Nacht steht, dann sind meine Scheiben auch rostig....das ist ganz normal......
aber wie schon gesagt, wenn man die bremsen neu macht, dann ziehen die nicht gleich richtig, denn die Beläge müssen sich erstmal der Scheibe anpassen.....
nach ein paar Kilometern wirst du aber merken wie sich die Bremswirkung verändert....
Und ob deine Scheiben neu müssen, kann man aus der Ferne nicht sagen.....
Aber wenn es noch die ersten sind, dann würde ich es dir empfehlen.....ausser dein Auto hat erst 20000km aufem Zähler.......
nö das hat er nun weiß gott nicht, als ich ihn gekauft habe hatte et 138 000 km gelaufen und jetzt hab ich 143000 km runter und ob es die ersten sind weiß ich nicht weil sie das serviceheft verbummelt haben. also eine ganz windige sache und ich denke mal wenn ich die scheiben auswechsel lasse bin ich auf der sicheren seite.
@snickerz
das mit dem Entlüften frage ich mich auch die ganze Zeit........
ich hoffe ja mal, das der Bekannte echt Plan von dem hat, was er da tut.....
Ja das hoffe ich auch.
Ich behaupte mal nach dem Weg nach Hause sollte er wieder fast normal bremsen.
Vielleicht bremst die Bremse so schlecht, weil jetzt Luft im System ist?