ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Bremse schleift bei Civic FK2 - Scheibe auch schrott?

Bremse schleift bei Civic FK2 - Scheibe auch schrott?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:17

Moin.

Seit ner Woche schleift hinten rechts die Bremse bei Benutzung - manchmal jetzt auch so, ohne dass ich bremse. Und zwar echt heftig. Schaue ich durch die Alufelgen, ist zu erkennen, dass eine der hinteren Scheiben mitgenommener aussieht als die andere - Schleifspuren am äußeren Rand. :(

Nützt wohl nichts, muss ich reparieren lassen. Was meint ihr, was kommen da seitens Honda für Kosten zustande? Sollte ich die Teile besser online irgendwo bestellen und dann dort reparieren lassen? Kriegt ATU Bremsen nicht genausogut aber günstiger hin? Hab mal gesucht, ich glaub Scheiben gibts ja auch nur im Doppelpack. Hmpf.

Gruß,

lev

Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum fährst Du seid einer Woche mit der schleifenden Bremse ? Ist sicherlich nur etwas Splitt zwischen Belag und Scheibe geraten !

Scheiben bzw Beläge wechselt man immer beide Seiten gleichzeitig ! Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man das alles selber wechseln bzw bei ATU und Konsorten wechseln lassen ! Also bei KFZ-Teile 24 kosten die Scheiben 20€uronen und die passenden Beläge 25€uronen !

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 11:48

Oh Mann - gerade bei meinem Honda-Händler angerufen: die wollen doch echt für den Austausch von Bremsklötzen und Scheiben (nur hinten) fast 300 Euro haben! lol. Die könn' mich mal.

So, kaufe die Teile jetzt im Internet. Gibt's noch Alternativen zu kfz-teile 24? Und können es ruhig auch die billigsten sein, oder haben die einen deutlichen höheren Verschleiß? Sind sie vielleicht sogar unsicherer?

Dann würde ich die Teile bestellen und mir hier die Teile von irgendeiner russischen KFZ-Butze einbauen lassen. ;-)

Gruß,

lev

Nur mal so nebenbei ! Geiz ist nicht immer Geil , schon gar nicht wenn es um eines der wichtigsten Teile beim Auto geht !

Ich habe mir nicht die billigsten Scheiben gekauft ! Zur Zeit habe ich Scheiben von HERTH+BUSS und Beläge von ATE verbaut ! Diese Kombi ist meiner Meinung ganz gut ! Aber mein EP1 hat ja auch nur 90PS ! Hast Du mal bei ainer anderen Autobude geschaut ob Sie Dir einen Hauspreis für das wechseln machen können ?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:44

Klar, besser (und teurer) geht's immer. Habe allerdings noch andere Kanäle, in die meine Kohle fließen muss ... und da ich fast ausschließlich im Stadt-, bzw. Dorf-Verkehr unterwegs bin, tun's wohl auch die billigen Bremsen. Oder? :-)

Habe bisher nur bei meinem Händler und bei ATU angefragt. ATU kann mir die Scheiben für meinen Civic FK2 nicht mal beschaffen. Also wenn ich die Dinger im Netz kaufe, spare ich ja sicher dran. Fahre dann mit den Teilen zu irgendeiner kleinen Dorfwerkstatt, und die sollen's mir dann richten. Da geize ich dann auch nicht unbedingt, wenn ich am anderen Ende schon gespart habe. Hab natürlich keinen Plan, ob auch ATU da bei geht, wenn ich eigene Ersatzteile mitbringe ...

Wenn Du welche bestellst im Netz dann am besten per Telefon ,damit Du abklären kannst ob es auch tatsächlich die richtigen Scheiben sind ! Für den EP2 und EP3 gibt es sogutwie keine 5Loch Scheiben im NEtz !

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:30

Na ja, bei dem von dir genannten Händler kann man ja die Nummern aus dem Fahrzeugschein eintippen und er sucht mir die Teile dann passend zum Fahrzeug raus. Oder kann man sich nicht darauf verlassen?!

Das wären übrigens die Scheiben, die er vorgibt: http://www.kfzteile24-shop.de/100032_-autoersatzteile.html

Was für ein Preisunterschied! Zwei Mal 63 Euro wären jetzt aber schon wieder ganz schön hart ... :-(

EDIT: Oh, ich sehe gerade, die teuren Scheiben gibts ja nur für die Vorderachse. hm

am 22. April 2011 um 11:54

Hallo Mädels...

Baut bitte vernünftige Bremsen ein und kauft da Markenware,bzw.Erstausrüsterqualität wie z.B.

ATE-erstens halten die Beläge wenn nicht mal wieder der Sattel klemmt-länger und auch die 'Bremsscheiben sind oberflächen vergütet.

Die kosten zwar mehr aber das Geld was ihr bei den billigteilen spart bringt nichts weil wenn ihr pech habt und ne starke bremsung hinlegen müsst euch die Beläge Verglasen und die Scheiben verziehen.

Auch wenn man nur in der Stadt fährt -ihr tut euch keinen Gefallen damit-denn dann wenn das TZeug schrott ist könnt ihr es wieder neu machen und kauft 2 mal-wer billig kauft -kauft 2 mal und billig kann ich mir nicht leisten-kostet zuviel Geld.

Hatte mal Textarbremsscheiben im 3er BMW-vergiss es einmal scharf runter gebremst....

Bremsscheiben verzogen-und somit ne unwucht in den Scheiben-kommt super wenn dein Lenkrad beim bremsen stark vibriert und das auto stotterhaft bremst-nee danke.lieber lasse ich das Auto stehen und warte bis ich mir ne gescheite Bremse einbauen kann.

Wolte mich eighentlich nicht mehr hier äussern weil mich hier einige klugscherisser wieder hier in diesem Forum anmeckern-habe das in anderen Foren noch nicht gehabt-und werde mich deshalb auch hier nicht mehr äussern weil es mir zu blöde ist mich mit anderen zu streiten-war auch mein letzter Beitrag hier-werde mich hier abmelden schade aber das habe ich nicht nötig mich von Anderen hier anmachen zu lassen. Die leute wissen schon wen ich meine...

Aber ich konnte mir es nicht verkneifen leute vor ihrem Ruin zu bewahren denn wer billig kauft,kauft zweimal-ist mir auch jetzt egal was ihr dazu sagt und mich wieder vol maulen wollt aber es gibt ja hier auch vernünftige Leute die es verstehen..so das wars-werde auch nicht mehr auf das dumme gesabbel reagieren...und tschüß

am 24. April 2011 um 1:02

Hey,

nur so mal meine Meinung Kauf dir die Teile nicht selbst ausser du hast freunde beim Autoteilehändler!

Gehe lieber zu ner freien Werkstadt eventuell such mal 2-3 auf. Wenn du glück hast findest du eine Werkstadt bei der du bleibst und die dir dann auf lange sicht sehr viel geld spart! Als ich noch in DE war hatte ich so eine und um so mehr du da machen lässt desto bessere Preise bekommst du ;)

Auch wichtig wie alle schon gesagt haben achte auf QUALITÄT!!! Erstausrüster qualli bei Bremsen ein muss! Denk dran du spielst nicht nur mit deinem LEBEN sonder auch mit den unschuldiger Personen um dein Auto herum!

Ich nehme gerne Brembo, meiner Meinung nach sehr gute Qualli und nicht wirklich so teuer für die Nachrüst produkte ... Sportaustausch is natürlich teurer ;)

Letztlich gibt es ja auch die Möglichkeit sie selber auszutauschen, Musste ich beim letzenmal machen und ist nicht zu schweer jedoch nicht das beste projekt zum ausprobieren!

Hoffe dein Civic ist bald wieder fitt

am 22. Juni 2011 um 15:21

Teile selber kaufen und vorher preise vergleichen-Markenqualität zum möglichst günstigen Preis kaufen-aber Markenqualität!!!!

Bitte keinen "Gammel" aus Tschechien oder von sonst woher kaufen.

ATE Herth und Bruss keine Zimmermannscheiben-ist der letzte Schrott

Bremsscheiben die was aushalten auch bei ner Vollbremsung sich nicht verziehen!!!

die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Teil und die Blödmänner die daran sparen haben im öffentliche Strassenverkehr nichts zu suchen-die gefährden sich selbst und andere-für solche Pfeiffen habe ich kein Verständnis!!!!

Solche Leute gehören Hinter Schloss und Riegel aber nicht in den Strassenverkehr da gibt es für mich auch keine diskussion aus Ende basta.

Wenn man sich das eben nicht leisten kann muss das auto eben stehn bleiben aber nicht mit ner Plunderbremse" andere Menschenleben gefährden.

Das sind genau die Idioten die unnötige Unfälle verursachen.

Noch besser sind die Knalltüten die im Winter mit Sommerreifen fahren-wozu denn Winterrreifen-fahre doch nicht viel-oweia wenn ich so einen erwische ...dem haue ich so eins in die Fresse bis er lacht....

am 23. Juni 2011 um 9:12

Welche Hersteller sind den der letzte Schrott :confused:

http://www.bremsen.com/.../herstellerauswahl.php?...

Meine Meinung zu Bosch kennt ihr ja mittlerweile da wird alles furztrocken eingebaut und unsereins wundert sich dann wenn es sich anhört als ob nen Zug in Bahnhof einfährt.

Dann bekommt man noch dumme Antworten wie Die Bremsen könnten nicht zum system passen. :mad: und das nach nem halben jahr fahren ich lach mich Tot.

Never Ever ne reparatur bei Bosch ! zumal noch andere dinge repariert werden ohne vorherige absprache und das wiederholt und in Rechnung gesetzt. :mad:

Da bau ich mir lieber das zeug selber ein und weiss das es ordentlich gemacht wurde !

Soviel zu Erstausrüster und ihre Werkstätten ( WUSA ) :D

am 23. Juni 2011 um 12:35

Ja das kannste echt vergessen die Werkstätten die die Bremse trocken verbauen-so ein Pfusch gleich bei Fahrzeugabholung reklamieren!!!

Danke für die Webseite-da werde ich dann meine Bremse bestellen.

Aber eben selber einbauen habe ich schon bei meheren Fahrzeugen selber gemacht,und bisher nie Probleme gehabt.

Man muss eben mit "offenen Augen" arbeiten und vor allen dingen die Leute die vorbei laufen und einen voll quatschen wollen gleich zum teufel jagen weil man an einer Sicherheits relevanten anlage zu tun hat.

Da bin ich knallhart-wer mich da stört der bekommt ne ermahnung das er mich in ruhe lassen soll und später wieder kommen soll und wenn das nicht hilft gibt es nen anranzer der sich gewaschen hat.

Ist schon oft passiert das in werkstätten Schrauben nicht fest gezogen worden sind weil das Telefon geklingelt hat......

Wichtig ist ,Erstausrüstermaterial zu verbauen und dann in Ruhe mit Sorgfalt arbeiten und die Pfeifen die einen vollabern wollen weg jagen!!!

Bremsscheiben von Textar und Zimmermann kannste getrost weg werfen-damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht:

Beim BMW 3er mal Bremsscheiben von Textar eingebaut-vergiss es-einmal zu stark abgebremst und die Dinger haben nen Schlag weg-merkste wenn du Bremst und dein Lenkrad fängt an zu vibrieren.

Nun kommt natürlich hinzu das BMw zu blöde ist vernüftige

Vorderachsen bzw. Achsen zu bauen-ist ne Krankheit bei BMW alles andere ist super Qualität aber die achsen....

bwei 30000km waren die Traggelenke im Eimer bei 900000km die Hinterachsbuchsen-gerne brechen auch mal die Federn beim 3er-aber knarzen und knacken vom amaturenbrett Fehlanzeige...

Ok Elektronik ist auch nicht die beste-da gehn gerne die Stellmotoren für die Zentralverriegelung oder die Fensterheber kaputt-auch das Steuergerät für die Motorsteuerung kann den Geist aufgeben-wird dannn schön teuer weil dann der Motor nicht mehr richtig arbeitet und unverbrannter Sprit in den Katalysator gelangt und den dann platt macht-spitze!!!

Hatte ich auf der Autobahn mit nem 318i....Stichflammen aus dem Auspuff und keine Gasannahme mehr,und geknallt hat er wie ein T 34 -4000 DM Schaden tolle wurst....

Aber bislang nur bei einem BMW sonst keine probs gehabt-

Nur da wird der service noch gross geschrieben: Die kommen vorbei schleppen dich ab und bringen dich nach Hause und dein auto stellen die bei BMW nicht vor die Werkstatt sonder in die Werkstatt-auch Sonntags!!!!

So und am Montag ruft dich einer an von BMW und fragt wo das Problem liegt bzw. was das auto für Zicken gemacht hat und ob man noch weitere Probleme gehabt hätte.

Das ist eben BMW-die sind zwar um einiges teurer wie Honda aber man hat nicht son Stoffelvolk wie bei Honda,die einem noch niocht einmal ein glas wasser beim Neuwagenkauf anbieten-

Der Verkäufer beim Ausfüllen des Verkaufsvertrages fast eingeschlafen...der hat kaum ein wort mit mir gewechselt-so ne Schlaftablette....

Und als ich dem Kundendienstmeister sagte das mein Auto an der rechten tür komische Geräusche macht-sagte dieser nur das das Auto eben Geräusche macht beim fahren-so ne Pfeife-naja egal

Wenn das nicht besser wird kriegen die mal eins aufs Dach.

Nur der Hammer ist,das die Honda originalteile teurer sind wie die erstausrtüsterteile,und noch dazu die Hondateile der letzte Gammel sind-Tja da kann man nur versuchen im Garantiefall andere Teile als von Honda verbaut zu bekommen und die Differenz die die Teile evtl. teurer sind dann selber zu bezahlen-aber meistens sind die Teile dann günstiger was honda ja gar nicht mag,:D

werde das beim nächsten garantiefall versuchen durchzudrücken,denn dann habe ich auch nach der Garantie ruhe und muss nicht selber bezahlen...

Danke nochmals für den Link.....und trotdem ist der Civic kein schlechtes auto auch wenn er Zicken macht...Ich sage immer nur: Ein auto ist so gut so gut wie die Werkstatt ist....

D.H. wenn die Werkstatt was taugt ist auch das Auto immer wieder fahrbar und der Kunde ist zufrieden....Wenn nicht.....

 

Andy1765

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Bremse schleift bei Civic FK2 - Scheibe auch schrott?