Bremse quitscht - Felge heiss

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

ich habe seut gestern ein Quitschen beim Fahren, was zum einen erst nach einiger Zeit auftritt und dann z.b. bei scharfen kurven oder beim bremsen kurz weggeht. Wenns für längere Zeit weg war, kommt es manchmal auch nach einer Kurve/Bremsen erst wieder.

Ich vermute es hat irgendetwas mit der Bremse hinten links zu tun, da die Felge dort vergleichsweise heiß wird und auch das Geräusch aus der Richtung kommen könnte, soweit man das orten kann.

Der wagen ist ca. 2 Jahre alt und hat 24000 km weg.

Hat jemand Tipps?

MfG,
Frank

22 Antworten

Ist Euch MPV-lern schon mal aufgefallen,
daß Ihr Euch mit diesen armseligen, absolut nichtssagenden, peinlichen und beleidigenden "Nebel-Beiträgen" immer selbst ins Abseits kickt !
Die treffen nämlich exakt auf Euch selbst zu . . .

Ich hoffe, die anderen Lesern erkennen das auch.

Ne, die anderen Leser sehen das ganz sicher nicht so.
Die laufen ja auch nicht wie du, ihr ganzes Leben lang mit Scheuklappen durch die Gegend!

Nichts für Ungut, Toni. Aber langsam bist du für mich ein nerviges, wiederkäuendes Stück Brot, welches ganz einfach sein Mindesthaltbarkeitsdatum deutlich überschritten hat...

Ich seh schon, hier ist noch alles beim Alten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ist Euch MPV-lern schon mal aufgefallen,
daß Ihr Euch mit diesen armseligen, absolut nichtssagenden, peinlichen und beleidigenden "Nebel-Beiträgen" immer selbst ins Abseits kickt !
Die treffen nämlich exakt auf Euch selbst zu . . .

Ich hoffe, die anderen Lesern erkennen das auch.

Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass gerade du dich über die Beiträge der W211-Fahrer hier beschwerst. Seit Jahren wiederholst du hier Unwahrheiten und sonstiges Zeugs fernab der Realität, weil du selbst über keine Erfahrungen mit dem W211 verfügst und trotzdem gerne mitreden möchtest. Seit Jahren erklärt man dir, warum du falsch liegst. Aber das ignoriest du total und legst stattdessen jeden Tag die alte Platte mit deinen Hirngespinsten von neuem auf.

Der einzige der sich, hier als Nebelmaschine aufführt, bist du. Und der einzige, der in deinem Nebel gegen die Wand läuft, bist nur du selbst. Aber du lernst nichts draus 🙄

Ist dir mal aufgefallen, dass du mit deinen Ansichten hier völlig allein stehst? Wo sind denn die "Leser", die von "uns" einen negativen "Eindruck" bekommen sollen? Warum beteiligen sie sich nicht, wenn wir W211-Fahrer bei Dingen, die unsere eigenen Fahrzeugen betreffen, doch alle so falsch liegen? Die Antwort ist simpel: Auch diese Leser sind ein Hirngespinst von dir, deshalb gibt es nie Zuspruch für dich. Du bist völlig allein mit deinen weltfremden Ansichten und deinem anderen Einbildungen. Das sollte dir eigentlich zu denken geben...

Allmählich ist dein täglicher Auftritt hier ziemlich nervig. Zweimal am Tag bist du hier bei M-T, einmal morgens und einmal abends. Dann verfasst du deinen üblichen SPAM zur SBC-Bremse, stänkerst sonst noch ein wenig gegen Neuwagen und deren Besitzer und jammerst noch mal eine Runde. Das war es dann. Was hast du davon? Bekommst du in deinem Leben sonst nirgendwo Aufmerksamkeit? Ist dies der einzige Ort, wo man dir noch Aufmerksamkeit schenkt?

Für das Forum und die User sind deine Beiträge bedeutungslos, deshalb musst du hier nicht her kommen. Außer Unwahrheiten und anderen Märchen hast du im W211-Forum nichts beigetragen. Du kannst keinem W211-Fahrer bei Problemen helfen, du kannst auch keinem W211-Interessenten einen guten Rat geben, denn du hast ja absolut Null-Ahnung von der 211er-Baureihe und auch sonst nicht gerade viel Wissen vom Automobilsektor. Welchen Wert stellst du mit all deinen Lügengeschichtem für das Forum dar? Was treibt dich überhaupt hier her? Wozu bist du hier? Man könnte den Eindruck gewinnen, das hier nur als Ruhestörer unterwegs bist.

Du brauchst uns auch nicht auf deine alte Karre hinweisen. Wir kennen den W124 und wissen, dass der W211 alles deutlich besser kann. Mit deinen Geschichten aus der Vergangenheit erzeugst du höchstens Mitleid für dich. Denn wenn jemand seit Jahren vom bevorstehenden Kauf seiner neuen E-Klasse berichtet und es dann trotzdem nicht hinbekommt, dann liegt das an der finanziellen Situation. Freiwillig fährt niemand einen 19 Jahre alten W124, denn dafür ist der Wagen im Vergleich einfach viel zu schlecht.