ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 8,5J 245er Sportpaket-Felgen rundum?

8,5J 245er Sportpaket-Felgen rundum?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:11

Moin,

ich kenn die Sportpaket Felgen in 8,5J mit 245er Bereifung für die VA und 9J mit 265er Bereifung für die HA.

Jetzt habe ich vier Felgen 8,5Jx18 ET38 (A2114015302) mit 245 40R18 Bereifung gekauft.

Ich war da wohl ein wenig unaufmerksam..

Die Frage ist nun, darf ich diese Kombi mit guten Gewissen fahren? Passen sollte ja alles..

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja kein Problem.....

So kannst Du regelmäßig von Vorne nach Hinten tauschen und die Reifen gleichmäßiger abfahren.

Ich habe auch aus diesem Grund die 245 iger rundherum drauf. Auf der Bahn soll der 211er sogar mit dieser Bereifung ruhiger laufen als mit den 265 igern hinten. Optik hat halt auch Nachteile.

Themenstarteram 31. März 2015 um 11:25

Ja vielen Dank!

Das hört sich doch super an.

Eintragung also bei dieser Kombination auch nicht notwendig?

Ich schau mir das im montierten Zustand mal an. Mit Spurplatten an der Hinterachse kann ich die Optik ja wieder ein wenig aufwerten falls nötig. Dass dann eine TÜV Abhanme erfolgen muss ist mir klar. ;)

Schauen wa mal

am 31. März 2015 um 11:29

Ich hab 4matic und Sportpaket, ich darf sogar nur 245er auf VA und HA fahren. Insgesamt sind bei mir nur 2 Rad/Reifen-Kombinationen zugelassen, aber mit dem 10-Doppelspeichen-Design, hab ich sowieso die schönsten Felgen für nen 211er...

Zitat:

@Luis-S211 schrieb am 31. März 2015 um 11:29:42 Uhr:

Ich hab 4matic und Sportpaket, ich darf sogar nur 245er auf VA und HA fahren. Insgesamt sind bei mir nur 2 Rad/Reifen-Kombinationen zugelassen, aber mit dem 10-Doppelspeichen-Design, hab ich sowieso die schönsten Felgen für nen 211er...

Ansichtssache :D:D

Ganz OK, die schönsten wohl nicht.

Zitat:

@The-Stalker schrieb am 31. März 2015 um 11:25:07 Uhr:

Ja vielen Dank!

Das hört sich doch super an.

Eintragung also bei dieser Kombination auch nicht notwendig?

Ich schau mir das im montierten Zustand mal an. Mit Spurplatten an der Hinterachse kann ich die Optik ja wieder ein wenig aufwerten falls nötig. Dass dann eine TÜV Abhanme erfolgen muss ist mir klar. ;)

Schauen wa mal

Wenn du die ABE für diese Felgen hast, sind sie eintragungsfrei, jedoch beim Tüv wollen sie die ABE bei mir jedes mal auch sehen.

Themenstarteram 31. März 2015 um 12:14

Habe nun nach langem Suchen was gefunden.

Also doch nicht erlaubt bei mir.

Nur M&S und E500 4Matic :(

Freigaben

Was für ein Wägelchen hast Du denn? Wenn Du die Breite Variante hinten fahren darfst, geht in jedem Fall auch die schmale ohne Einschränkungen. Umgekehrt ist es anders.

Themenstarteram 31. März 2015 um 13:33

Hi,

die E320 Limo (211.065) Elegance ohne Sportpaket. Generell ohne Tieferlegung.

Verstehe nicht ganz wieso laut der Freigabe die 8,5J Rundum nur mit M&S Reifen gefahren werden darf, und nicht mit Sommerreifen!?

Zitat:

@The-Stalker schrieb am 31. März 2015 um 13:33:50 Uhr:

Hi,

die E320 Limo (211.065) Elegance ohne Sportpaket. Generell ohne Tieferlegung.

Verstehe nicht ganz wieso laut der Freigabe die 8,5J Rundum nur mit M&S Reifen gefahren werden darf, und nicht mit Sommerreifen!?

Warum solltest du die nicht fahren dürfen?

Was bedeutet denn die Nr.3 im Zusatz, habe die ABE nicht vorliegen?

So hier müßte nun alles wichtige drin stehen.

Danach mußt du nur die Anschlaggummis an den Vorderen Dämpfern tauschen.

1/3
2/3
3/3

Die Liste von Roll-off ist für die Kombis. The Stalker fährt aber eine Limo!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 31. März 2015 um 20:36:57 Uhr:

Die Liste von Roll-off ist für die Kombis. The Stalker fährt aber eine Limo!

Egal was man hier macht, es ist grundsätzlich falsch. Am besten man meldet sich ab, dann macht man hier auch nichts mehr falsch.

Aber Gustavo320 hilft bestimmt richtig gerne weiter!

Image
Image
Image

Das hat doch damit garnichts zu tun, das immer Alles falsch ist. Ich wollte niemanden angreifen, sondern nur darauf hinweisen, daß Roll-off die Liste nicht verwenden kann. Ich hab leider keine Liste für die Limo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 8,5J 245er Sportpaket-Felgen rundum?