Bremse quietscht
Hi Leute!
Bin neu hier und habe schonmal ein wenig durchgeblättert, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe einen TT 2,0 und die Bremse quietscht wie bekloppt so ab 15Km`h kurz vor dem Stillstand. Egal ob es warm oder kalt ist draußen. Ist das normal? Oder sollte ich mal dir Werktatt aufsuchen das die da was ändern? Wenn dann was? müsste doch die Bremse komplett erneuert werden oder? Ach und das Knubbelproblem hab ich auch beseitigen müssen 😉. Hab das Magnetic Ride Fahrwerk mit Eibachfedern und 30mm Spurplatten pro Achse sieht echt gut aus! Hab mal direkt ein Bild eingestell Naja vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten?!
LG Sascha
Beste Antwort im Thema
Die Hoffnung hatte ich auch. Im letzten Jahr wurde es im Frühling richtig schlimm. Jeder langsame Bremsvorgang - stop & go - rangieren, einparken, Tiefgaragen, etc. waren extrem peinlich. Es gab sogar "Komplimente" von den Fußgängern.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Das ist jetzt ein schlechter Witz oder? Meine Kupplung will auch net so, 3. Gang geht schwer rein, ich nehm dann die vom Polo die ist besser 🙂
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Hinterbremse baugleich ist und es beim GTI keine Quietschprobleme
in dem Ausmass gibt ?😉
Einen Versuch ist es doch wert, zumal du nur auf mein Ergebniss warten musst.
Was hat das mit einer Polo Kupplung zu tun ?
Meine quietscht auch wie verrückt, kalt wie war. Mit einer Hochleistungsbremse wäre dies zu erklären. Leider ist eben solche nicht am TTS verbaut. Vorsprung durch Argumenation vor Kunde.
Ein anderer Hersteller hat ähnlich "kundenorientiert" reagiert und es drauf ankommen lassen.
www.berlinonline.de/.../1023823-44830-4b0e41ba.html
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Meine quietscht auch wie verrückt, kalt wie war. Mit einer Hochleistungsbremse wäre dies zu erklären. Leider ist eben solche nicht am TTS verbaut. Vorsprung durch Argumenation vor Kunde.Ein anderer Hersteller hat ähnlich "kundenorientiert" reagiert und es drauf ankommen lassen.
www.berlinonline.de/.../1023823-44830-4b0e41ba.html
Grüße
Jap, ist ja genau die gleiche Bremse wie im S3, nur mit nem andern Kleber drauf.^^ Ich komm mir an der Ampel immer wie son Typ vor, der sein Wagen vernachlässigt...und der Wagen hat gerade mal 1500km runter. Naja, wenn ich wieder in Berlin bin, werd ich meinem Freundlichen dazu bewegen, dagegen etwas zu unternehmen. Vorallem, das tritt ja erst auf, wenn man bei 10-15 km/h ganz leicht bremst. Komisch 😕
Gruß
Ähnliche Themen
ist beim 2.0er A3 genauso, muss also nicht mal ne s-bremse sein. beim rs ist es eh so, d.h. man dürfte bei temperaturen um die 0° wohl die komplette audi querplattform raushören. wenigstens besteht die hoffnung, dass es in ein paar wochen bei deutlich über 0 wieder weggeht.
Die Hoffnung hatte ich auch. Im letzten Jahr wurde es im Frühling richtig schlimm. Jeder langsame Bremsvorgang - stop & go - rangieren, einparken, Tiefgaragen, etc. waren extrem peinlich. Es gab sogar "Komplimente" von den Fußgängern.
Zitat:
Dann sei froh, dass Du keinen RS in ibis fährst, den die meisten Ahnungslosen aufgrund seiner, sich vom weiß besser abgehobenen, großen, schwarzen Lufteinlässe in der Front für einen R8 halten und dir Blicke entgegenwerfen, die ungefähr lauten "so ein Proll, kauft sich ein Auto für 150.000,-- Bucker und kann sich den Weg in die Werkstatt nicht leisten, wenn die Bremsen runter sind...".
🙁 ...so geht´s mir nämlich.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Dann sei froh, dass Du keinen RS in ibis fährst, den die meisten Ahnungslosen aufgrund seiner, sich vom weiß besser abgehobenen, großen, schwarzen Lufteinlässe in der Front für einen R8 halten und dir Blicke entgegenwerfen, die ungefähr lauten "so ein Proll, kauft sich ein Auto für 150.000,-- Bucker und kann sich den Weg in die Werkstatt nicht leisten, wenn die Bremsen runter sind...".Zitat:
Die Hoffnung hatte ich auch. Im letzten Jahr wurde es im Frühling richtig schlimm. Jeder langsame Bremsvorgang - stop & go - rangieren, einparken, Tiefgaragen, etc. waren extrem peinlich. Es gab sogar "Komplimente" von den Fußgängern.🙁 ...so geht´s mir nämlich.
😁😁
Der Sommer kommt !!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
😁😁Der Sommer kommt !!
Die Hoffnung hatte ich auch...bis wir letzte Woche mal drei Tage am Stück zwischen 7 und 12 Grad Wärme hatten...quietschte leider immer noch. Bremse war auch ausgiebig beim Waschen gespült worden. Ich warte ja derzeit auf ein Sammelsurium von Textbausteinen aus Ingolstadt, da ich die Serviceabtlg. schriftlich gefragt habe, wie es mit Wandlung aussieht...gibt ja inzwischen genug Gerichtsurteile, dass Autos in der Preisklasse nicht quietschen dürfen.😉🙂
Beim derzeitigen Wetter treibt mich das quietschen auch in den Wahnsinn. Klingt wie ein anhaltender Güterzug und ist für ein derartiges Auto extrem peinlich. Ich habe aber das Glück, dass das quietschen bei höheren Temperaturen wieder verschwindet.
Zitat:
Die Hoffnung hatte ich auch...bis wir letzte Woche mal drei Tage am Stück zwischen 7 und 12 Grad Wärme hatten...quietschte leider immer noch. Bremse war auch ausgiebig beim Waschen gespült worden. Ich warte ja derzeit auf ein Sammelsurium von Textbausteinen aus Ingolstadt, da ich die Serviceabtlg. schriftlich gefragt habe, wie es mit Wandlung aussieht...gibt ja inzwischen genug Gerichtsurteile, dass Autos in der Preisklasse nicht quietschen dürfen.😉🙂Zitat:
😁😁Der Sommer kommt !!
Naja, meiner hat im Grossen und Ganzen 39.000 EU gekostet und quiiiiiitscht auch 😁
Darum hab ich mir jetzt die vorderen RS Bremsen bestellt.
Am 30.03 ist die Vorderachse dran.
Ich werd berichten !
Zitat:
Dann sei froh, dass Du keinen RS in ibis fährst, den die meisten Ahnungslosen aufgrund seiner, sich vom weiß besser abgehobenen, großen, schwarzen Lufteinlässe in der Front für einen R8 halten und dir Blicke entgegenwerfen, die ungefähr lauten "so ein Proll, kauft sich ein Auto für 150.000,-- Bucker und kann sich den Weg in die Werkstatt nicht leisten, wenn die Bremsen runter sind...".
ist nur die frage wie man damit umgeht. einfach demonstrativ mitleidig auf den vordermann gucken und den kopf verständnislos schütteln, als wäre er der quietscher 😁
Zitat:
Naja, meiner hat im Grossen und Ganzen 39.000 EU gekostet und quiiiiiitscht auch 😁
Am 30.03 ist die Vorderachse dran.Ich werd berichten !
So so...holst Du dir also noch "Verstärker" für dein Bremsgeräusch...
Ein Mikro in Nähe deiner aktuellen Bremsanlage, angeschlossen an Lautsprechersystem auf dem Dach wäre vll. billiger gekommen als der Umbau auf die RS Anlage.
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ist nur die frage wie man damit umgeht. einfach demonstrativ mitleidig auf den vordermann gucken und den kopf verständnislos schütteln, als wäre er der quietscher 😁
Bis zu einem gewissen Dezibel Faktor geht das...ich bin aber soweit, dass die Vordermänner, Seitenmänner und an der Kreuzung Gegenüberstehenden ihre Blicke zu mir wenden...da ist nix mehr mit täuschen und tarnen.
Ich warte auf den Tag, wo Fussgänger mit spontan auftretendem Tinitus neben meinem Fahrzeug zusammenbrechen, nur weil ich dem Signal einer roten Ampel folgen musste.
😁
Zitat:
So so...holst Du dir also noch "Verstärker" für dein Bremsgeräusch...Zitat:
Am 30.03 ist die Vorderachse dran.Ich werd berichten !
Ein Mikro in Nähe deiner aktuellen Bremsanlage, angeschlossen an Lautsprechersystem auf dem Dach wäre vll. billiger gekommen als der Umbau auf die RS Anlage.
😁😁😁
😁😁😁
Bei mir und das hab ich mit offener Heckklappe und offener Türe ausprobiert, kommt das Qietschen von hinten.
Da werd ich wohl weichere Beläge einbauen lassen !! ( am Freitag )