bremse quietscht an einer stelle
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger zeit ein nervendes pfeifen bzw. Quitschen an meiner hinteren bremsscheibe. Ich weis nicht ob es links oder rechts ist.
Das geräusch kommt von einer stelle auf der bremsscheibe weil man merkt wenn man langsam an eine ampel rollt dass nur an einem punkt bei jeder undrehung die bremse eine "Erhöhung" hat und da die bremsbeläge schleifen.
Was ich mir schon gedacht habe: die scheiben sidn jetzt 30000 km gelaufen und schon etwas (1-2mm) verschlissen. Am äußersten rand der scheibe haben sich rostablagerungen gebildet.
Kann es sein dass diese ablagerungen irgrndwo schleifen und die gerãusche verursachen?
Ich glaube nicht dass die scheibe verzogen ist o.ä.
Was könnte es noch sein und woe bekomme ich das geräusch weg. Kann ich die rostablagerung einfach ein bisschen wegschleifen mit schleifpapier?
Wird dann die scheibe nicht unwuchtig? Wobei diese rostablagerungen si d auch nicht gleichmäßig ubd die scheibe daher vermutlich eh nicht 100% ig wuchtig
Vielen dsnk schon einmal
Beste Antwort im Thema
Wenn der Sattel HR und die Bremsbeläge hinten erneuert wurden ist der Preis auf jeden Fall i.O.
Es muss ja auch die Bremsanlage noch entlüftet werden.
D.h. da kommt ja auch noch ca. 1Liter Bremsflüssigkeit dazu!
Und ein Mechaniker wird ca. 1, 5 Stunden brauchen.
Es ist sooo einfach immer gleich zu schreien: "Wucher, total Überteuert".
Die Leute wollen ja auch leben, arbeitet ihr umsonst?
46 Antworten
Ok Jungs,werd's mal die nächsten Tage versuchen,mal seh'n.Danke
Morgen Jungs,also wieder da,hab zwar den rippenriemen wegen diesem pfeifen nicht ausgebaut,bin aber zu einer Opelwerstatt gefahren und die haben es sich mal angeschaut.
Laut denen käme dieser Pfeifen von der Dieselpumpe,das haben die festgestellt nachdem sie sich den geräusch mit einem stetoskop angehört haben und der ganze spass wurde mich um die 1400 EUR Kosten...Toll oder!!!???!!!