ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. bremse noch ok? w205 c180 bj2015

bremse noch ok? w205 c180 bj2015

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 6:23

geht die scheibe noch fürn den tüv ja nein?

Bild
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 21. Juni 2020 um 11:47:24 Uhr:

Oh je...so wie die Scheibe aussieht würde ich nicht lange überlegen. Einmal rund um alles neu, nicht nur Scheiben auch Beläge und das hinten und vorne gleichzeitig. Die Bremse hat definitiv nicht mehr die Kraft die sie eigentlich haben kann. Jeder Meter verlängerter Bremsweg durch eine verschlissene Bremse ist ein Meter zu viel. Die Bremse ist in meinen Augen eines der wichtigsten Bestandteile eines Fahrzeugs, daran darf man nicht sparen.

Meine Meinung.

Gruß Bernd

Weil eine Bremsscheibe angegammelt ist, gleich alle neu machen? ohne die anderen gesehen zu haben?

Ich würde sagen, du bist überall ein gern gesehener Kunde :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Abgesehen vom TÜV, das tragbild der Bremsscheibe ist aus meiner Sicht schlecht und ich persönlich würde die erneuern, Bremsen müssen funktionieren und das sieht mir hier danach nicht aus.

Das sieht zwar nicht besonders schön aus, ist aber eigentlich kein Drama.

Wenn die Stärke noch ausreichend ist, gibt es vom Tüv nur einen Hinweis. Wenn aber die Verschleißgrenze ereicht ist ( Was vom Tüv nur grob geschätzt werden kann, da sie in der Regel die Bremsscheibendicke nicht messen ) könnte es auch ein Mangel werden.

Oh je...so wie die Scheibe aussieht würde ich nicht lange überlegen. Einmal rund um alles neu, nicht nur Scheiben auch Beläge und das hinten und vorne gleichzeitig. Die Bremse hat definitiv nicht mehr die Kraft die sie eigentlich haben kann. Jeder Meter verlängerter Bremsweg durch eine verschlissene Bremse ist ein Meter zu viel. Die Bremse ist in meinen Augen eines der wichtigsten Bestandteile eines Fahrzeugs, daran darf man nicht sparen.

Meine Meinung.

Gruß Bernd

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 21. Juni 2020 um 11:47:24 Uhr:

Oh je...so wie die Scheibe aussieht würde ich nicht lange überlegen. Einmal rund um alles neu, nicht nur Scheiben auch Beläge und das hinten und vorne gleichzeitig. Die Bremse hat definitiv nicht mehr die Kraft die sie eigentlich haben kann. Jeder Meter verlängerter Bremsweg durch eine verschlissene Bremse ist ein Meter zu viel. Die Bremse ist in meinen Augen eines der wichtigsten Bestandteile eines Fahrzeugs, daran darf man nicht sparen.

Meine Meinung.

Gruß Bernd

Weil eine Bremsscheibe angegammelt ist, gleich alle neu machen? ohne die anderen gesehen zu haben?

Ich würde sagen, du bist überall ein gern gesehener Kunde :D

Wie viel Kilometer haben die Scheiben runter?

Gruß

LJ-75

Was die Dicke angeht, da solltest du auf der Scheibe irgendwo einen Punkt haben, falls er noch sichtbar ist, ist die Restdicke ausreichend. Siehe Bild.

Das sagt aber über den allgemeinen Zustand nichts aus.

Die Scheibe bei dir sieht innen etwas riefig aus.

Bild #209891886

So wie deine Scheibe aussieht würde ich diese erneuern, wann ist deine Bremsflüssigkeit das letzte mal erneuert worden?

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:32

97000 km originalscheiben, an der innenseite ganz unten bröckelt ein stück komplet weg, (man sieht zwar kaum hinein weil das schutzblech da ist)

ich hab sowas noch nie gesehne

soviel zum thema mercedes originalscheiben um 300 sind besser als zubehörscheiben um 60

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:35

wegbröckeln innenseite unten, die kante,steht schon die innere bremsnabenaufnaheme raus

Dsci1436

Die ist definitiv runter. Also an der Achse unbedingt neue Scheiben und Beläge; die andere Achse gemau so gründlich prüfen.

Wie kann so eine Bremse so aussehen? Meiner ist auch aus 2015 und 60 TKM. Ich habe keinerlei Rost o.ä. an den Bremsen.

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 21. Juni 2020 um 18:34:22 Uhr:

Wie kann so eine Bremse so aussehen? Meiner ist auch aus 2015 und 60 TKM. Ich habe keinerlei Rost o.ä. an den Bremsen.

Kommt durch viel kurzstrecken fahren und wenig bremsen, dann gammelt das so vor sich hin. Seh ich täglich bei mir in der Werkstatt

Richtig, der Rost kommt vom Stehen. Auf Langstrecke würde er weggebremst, aber das ist wohl nicht passiert. Was ich besorgniserregend finde, sind die Überstände. Da ist wohl häufiger jemand mit Dauerbremse gefahren. Hinten macht das gerne auch der Tempomat.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 4:00

hab mich geirrt, dass an der innenseite so ein kranz raus steht ist bei merdedes anscheinend normal, hab ich noch nie gesehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. bremse noch ok? w205 c180 bj2015