Bremse nach Hinterachstausch ohne Funktion

VW Bora 1J

Hallo,

Ich hatte einen Parkschaden, bei dem meine rostige Hinterachse nachgegeben hat.
Nun habe ich diese getauscht, danach aber die Bremse nicht mehr entlüftet bekommen.
Sättel sind alle gängig, zuerst dachte ich dass mir der Kollege beim entlüften den HBZ ruiniert hat, also habe ich den neu gemacht. Immernoch das selble Problem.
Das Bremspedal geht bis auf Anschlag auf den Boden und Bremswirkung ist kaum vorhanden.
Entlüftet wurde schon mit Vakuum an den Sätteln, mit Pumpe am Behälter, mit Pumpe an den Sätteln und mit Pedal treten und dass alles mehrere male.
Mein Auto hat übrigens HBZ mit zwei ESP Sensoren.

Danke im Voraus,

Plermpel

16 Antworten

Vielen Dank @Fly97, die Beiden hinteren Bremssättel lassen sich im eingebauten Zustand nicht recht entlüften, einfach abgeschraubt gehalten, dass die Entlüftungsschraube vertikal nach oben zeigt, Schraube aufgemacht.
Dann den Kolben eine Umdrehung zurückgestellt, man hat schön gesehen wie noch Luft rauskam, jetzt bremst er wieder einwandfrei.

@Plermpel

Danke für dein Feedback..
..statt Holzklotz und Pumpen..mit dem Rücksteller zurückdrehen ..und entlüften..ist eine gute Idee.. welche ich so noch nicht in der Schlussphase des Entlüftens realisiert habe..man lern immer etwas dazu

Deine Antwort