Bremse macht Geräusche
hallo mein golf 8 hat ein komisches geräusch beim Bremsen metallisch leicht. Die Scheibenbremsen weisen trotz Bremsung immer noch Flugrost auf ist das normal?
Ich meine ist das normal wenn man bremst, dass man die Bremsen hört?
19 Antworten
Hallo,
hab einen Golf 8 Variant BJ 2023 und folgende "Symptome" beim Einparken.
Wenn ich in eine Parklücke einbiege und gleichzeitig bremse gibt es ein extrem lautes Geräusch, als würde Metall auf Metall treffen. Ich muss dann immer schnell die Bremse loslassen weil es echt ganz laut ist.
Generell quitschen die Bremsen beim anbremsen recht laut wenn es warm wird.
Habt ihr ne Idee was das sein kann, ich könnte das Geräusch auch aufnehmen wenn gewünscht.
Lässt sich jeden Tag in der Garage nachstellen 😁
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautes Geräusch beim Bremsen und Einlenken' überführt.]
Vielleicht hat sich ein Steinchen oder ein anderer Fremdkörper im Bremsbelag verfangen. Das sollte sich eine Werkstätte mal genauer ansehen.
Gibt es auf einer Seite der Bremsscheiben (innen oder außen) ein kleine Riefenbildung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautes Geräusch beim Bremsen und Einlenken' überführt.]
In letzter Zeit quietschen die Bremsen von meinen CS immer wieder bei langsamen Geschwindigkeiten, also am Ende des Bremsweges.
Habe schon ein paar mal stärker gebremst, brachte aber nichts. Nach 7.000 km sollten die Bremsen ja eigentlich noch nicht hinüber sein. Hatte das bei meinem vorherigen GTI aber nie