Bremse lässt sich durchtreten aber bremst normal ?

Mercedes E-Klasse W211

Schönen guten tag ,

Ich fahre ein mercedes w211 e280 cdi vom 2008,
Folgendes Problem habe ich nach dem wechseln derbremschläuche hinten ist dieser Fehler erst aufgetreten vorher nie Probleme gehabt.
Also auto springt problemlos an nur der Bremspedal ist leichtgängig bedeutet mann muss durchtreten (sehr leicht ) bis er bremst und bremsen tut er bombastisch aber komisch vorher war er etwas schwer und musste nichts durchtreten 0 fehlercodes im system sind drine aber komme leider nicht weiter ich hoffe jemand hat ein Hinweis für mich.
Bis jetzt habe ich nur gelesen
Sbc wäre defekt .

Bilder füge ich hinzu.

Ich bedanke mich herzlichst für alle die mir irgendwie helfen danke danke danke.

Fehlercode mercedes w211
Fehlercode
41 Antworten

Fahr mal zu jemanden der sich wirklich auskennt und Stardiagnose hat.
Wie gesagt wurde die SBC meines Wissens nach 2006 gestrichen.

Ja danke dir werde ich Montag aufjedenfall machen muss ne weite Strecke fahren nächstes Wochenende eigentlich sollten nur mal ebend die bremsschläuche hinten erneuert werden meine waren porös und jetzt habe ich den Salat ehrlich weil irgendwas muss er ja falsch gemacht haben falsch entlüftet etc. Vorher nie Probleme gehabt damit

Hej, mach doch einfach mal ein Foto von deiner" SBC", ab 6/2006 wurde keine mehr verbaut.

Mach ich gleich wenn ich am auto bin der Mechaniker meinte abs sbc Einheit ich fotografiere es gleich und poste es

Ähnliche Themen

Das ist das Teil was wahrscheinlich defekt sein sollte aber wie gesagt ich werde montag mal zu einer anderen Werkstatt um zu überprüfen ob das wirklich das Teil ist oder nicht

20240511
20240511

Du hast wie bereits beschrieben keine SBC. Nochmals vernünftig entlüften , mit 2 Mann am besten und Druckbehälter auf 2 bar . Wirst sehen , hinten rechts kommt Luft .

So ist es...

Ich würde auch darüber nachdenken, ob deine Werkstatt weiterhin deine Werkstatt sein wird.
Zum einen sollte jeder KFZ ler ein Bremssystem entlüften können.
Zum anderen ist die SBC Aussage schon sehr eigenartig.
Schönen Samstag

Zitat:

@janzzee schrieb am 11. Mai 2024 um 18:14:20 Uhr:

Ich würde auch darüber nachdenken, ob deine Werkstatt weiterhin deine Werkstatt sein wird.
Zum einen sollte jeder KFZ ler ein Bremssystem entlüften können.
Zum anderen ist die SBC Aussage schon sehr eigenartig.
Schönen Samstag

Den so fahren zu lassen ist schon grob fahrlässig. Verantwortung scheint ein Fremdwort zu sein für einige Werkstätten.
Traurig sowas ……

Leider leider wahr ich bin selbst stinksauer den ich bin da jahrelang gewesen nie Probleme gehabt und nun sollte nur 2 bremsschläuche gewechselt werden hinten und jetzt sowas bin echt stinksauer deswegen gut zu wissen das es daran liegt ich kümmere mich montag direkt um eine Werkstatt wo ich direkt dabei bin am besten

Ich danke euch vielmals für alles ich gebe bescheid wenn das geklappt hat

Und dann ist das bremspedal auch wieder normal und nicht locker richtig ?

Wenn du in der Werkstatt nicht weiterkommst, melde dich bei mir in einer PN

Mach ich danke dir vielmals werde das Angebot dann wenn es nicht klappt am Montag machen ??

@Trunkscage
1. Du hast keine SBC in einem 2008er W/S211 ist ab MoPf weggefallen.

2. Du hast noch Luft in den Bremsleitungen

3. Richtig entlüften lassen

4. Während das Entlüftungsgerät angeschlossen ist, muss ein 2ter Mann das Bremspedal langsam durchdrücken damit die Luftblasen im Hauptbremszylinder herausgedrückt werden.
Diesen Vorgang so oft wiederholen bis keine Luft im System mehr ist.
Danach bremst der Wagen schon nach kurzem Pedalweg.

Ich werde mich Montag bemühen eine Werkstatt zu finden wo ich dabei bin und melde mich ich bedanke mich herzlichst für alles danke danke

Deine Antwort