ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse lässt sich durchtreten aber bremst normal ?

Bremse lässt sich durchtreten aber bremst normal ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:04

Schönen guten tag ,

Ich fahre ein mercedes w211 e280 cdi vom 2008,

Folgendes Problem habe ich nach dem wechseln derbremschläuche hinten ist dieser Fehler erst aufgetreten vorher nie Probleme gehabt.

Also auto springt problemlos an nur der Bremspedal ist leichtgängig bedeutet mann muss durchtreten (sehr leicht ) bis er bremst und bremsen tut er bombastisch aber komisch vorher war er etwas schwer und musste nichts durchtreten 0 fehlercodes im system sind drine aber komme leider nicht weiter ich hoffe jemand hat ein Hinweis für mich.

Bis jetzt habe ich nur gelesen

Sbc wäre defekt .

Bilder füge ich hinzu.

Ich bedanke mich herzlichst für alle die mir irgendwie helfen danke danke danke.

Fehlercode mercedes w211
Fehlercode
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo, richtig entlüften?? Neues SBC programmiert auf ihr Mercedes?

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:09

Ja 3x entlüften von der Werkstatt

Und nein programmiert wurde garnichts der Fehler kam direkt nach den bremsschläuche gewechselt wurde das Auto bremst nur nicht wie vorher.

Defekt des sbc?

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:10

Sbc ist noch der alte also nie gewechselt nie rumgespielt

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:13

Also diese fehlercodes kann man auch garnicht löschen aber die motorkontrollleuchte ist nicht an deswegen ist es komisch und ich weiß deshalb nicht weiter

Moinsen

SBC bei BJ 2008?

Da wundert mich garnichts.

Gruß Jan

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:28

Und warum wenn ich fragen darf ? Also liegt es daran ? Aber von jetzt auf gleich ? Der lief immer

Ist das den normal wenn der sbc defekt sein sollte das das so passiert ? Wie ich es beschrieben habe ?

Zitat:

@janzzee schrieb am 11. Mai 2024 um 16:24:19 Uhr:

Moinsen

SBC bei BJ 2008?

Da wundert mich garnichts.

Gruß Jan

Der Boschtester meint also, von 2005 bis 2009 SBC.

na dann.

also einfah den richtigen Tester verwenden und die Bremse vernünftig entlüften, da du vermutlich zu lange die Leitung offen hattest, musst du beim entlüften die ABS Pumper ansteuern.

dann gehts . ich hätte in dem zusammenhang die Bremsleitung hinten erneuert, sonst fängst du wieder an

viel glück

gruß Franke

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:31

Habe ich ja gemacht bremsleitung hinten wurden ja gewechselt und kannst du mir zufällig jemand empfehlen aus dem Ruhrgebiet komme ich ?

Wäre sehr lieb Dankeschön

Also nicht zwingend der sbc?

Dein Auto hat keine SBC Bremse! BJ 2008, oder?

Wenn doch würde ich mir schnell was Anderes suchen.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:43

Doch hier schau vorne rechts im Motorraum befindet der sich , Ich habe das Auto ca.10jahre jetzt nie richtig Probleme gehabt immer schon gepflegt etc.

Screenshot-20240511-164131-kleinanzeigen

Interessant:

In meiner Welt wurde die SBC Bremse zur Modell Pflege 2006 nicht mehr verbaut.

Bist du sicher das du das auch als Bremse verbaut hast?

Das auf dem Bild ist ja ausgebaut.

Gruß Jan

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 15:00

Ehrlich gesagt da steht abs esp sbc drauf ich müsste das einmal ausbauen aber mein Mechaniker meinte das wäre das problem denn komischerweise wenn man gegeklopft funktioniert es und auch wenn der Motor aus ist funktioniert der Bremspedal einwandfrei also lässt sich nicht durchtreten wie es sein soll nur wenn der Motor an ist passiert es .

Er meinte ich müsse wohl das austauschen nur das ist extrem teuer außer halt dann nur gebraucht ohne Garantie halt 50 zu 50 chance jetzt

Aber probiere mal zu jemanden am montag zu gehen der ein anderes programm hat wegen der Entlüftung vll. Wurde es wirklich falsch gemacht

 

Denn wie gesagt vollbremsung 1a beim durchtreten (Bremspedal ist sehr leicht) normalbremsung halt muss man bis fast zum Ende gehen ( auch sehr leicht das bremspedal)

Und du bist sicher mit dem Baujahr?

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 15:12

Jap 05.03.2008 vergessen zu erwähnen ist ein Avantgarde;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse lässt sich durchtreten aber bremst normal ?