ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremse komplett neu aber klackert

Bremse komplett neu aber klackert

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:07

Guten Tag,

ich habe vor einer Woche meine Bremse vorne komplett neu gemacht also Scheibe und Beläge beides kommt von ATE. Seitdem macht mein Auto beim Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit so 15-20 Kmh komische Geräusche. Die Geräusche kommen von vorne. Ich habe versucht mehrere Aufnahmen davon zu machen aber dort hört man es nur sehr schlecht.Ich füge mal einen Link dazu wo man es vielleicht ein wenig hören kann. Es ist kein quitschen das man hat wenn die Scheiben und Beläge neu sind sondern eher ein Rattern bzw. Klackern. Meine erste Vermutung war das etwas mit dem Einbau falsch gelaufen ist also habe ich alles nochmal kontrolliert aber das Schleifbild war gut nicht ungewöhnliches. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Es ist schon komisch das es erst da ist seitdem die Bremsen neu sind und das es nicht bei einer Bremsung bei 100 auf 40 kommt sondern erst von 30-0.

Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=QWn3RYLmXF4

MfG

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KillerAlex schrieb am 8. Juli 2018 um 14:24:40 Uhr:

...an unterschiedlichen Härterei Verfahren der Scheiben...

Unmöglich, da Bremsscheiben überhaupt nicht gehärtet werden, was bei dem verwendetem Material ja auch gar nicht möglich wäre.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. April 2019 um 6:53

Ich weiß zwar nicht wie es dem TE damit geht, aber ich habe mal ATE geschrieben. Die meinten an den Händler wenden bei dem man die Bremsscheibe gekauft hat und neue anfordern, wäre beim Ka nicht unüblich dass das mit dem Rattern passiert...

Ausgelutschte Gleitbolzen können auch Ursache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremse komplett neu aber klackert